Viel Spass Schmitti,
ich werde mich heute Abend in den mit Schwebeteilchen gefüllten, vor Hechten und Barschen strotzenden, Wels enthaltenden Edersee stürzen.
Viel Spass Schmitti,
ich werde mich heute Abend in den mit Schwebeteilchen gefüllten, vor Hechten und Barschen strotzenden, Wels enthaltenden Edersee stürzen.
Gruss Matthias
Mist kannst du nicht bis morgen oder übermorgen warten? Ich muss unbedingt einen Trocki testen.
Zurück zum Thema.
Ich denke viele die ihre Bilder zu solchen Online Weettbewerben einreichen denken darüber gar nicht richtig nach welche Kriterien dort für die Bewertung angelegt werden. Oftmals ist es einfach so das mit den Bildern dann irgendwelche persönlichen Eindrücke verbunden sind. Und dort ist Kritik oft nicht gern gesehen.
Für mich wäre bei einer solchen Bewertung/Kritik objektive und subjektive Kriterien wichtig. Z.b. was ist nicht so optimal (Perspektive, Bildaufteilung, Schärfeverlauf, Belichtung, ...) Wie ist der Bildeindruck bzw. das Motiv gewählt. Wo liegt noch Potential. Und wenn dann noch auf die Situation Baggersee mit Schwebeteilchen eingegangen wird und Tipps zur Verbesserung gegeben werden wäre das optimal. Denn leider kann sich nicht jeder die Situation aussuchen.
Aber das kostet natürlich alles Zeit. Einer der Gründe, warum ich diese pauschalen Aussagen wie “Ganz Nett”, “Totaler Mist”, ... überhaupt nicht mag. Eigentlich nur ein Zeichen das man irgendwie was absondern will sich aber nicht die Mühe macht mal hinzuschreiben warum man zu dem Ergebnis gekommen ist.
Vielleicht hilft ja ein kleiner *WasWirBewerten* Leitfaden. Oder noch besser: “Wir wissen nicht wie und wann die Aufnahme entstand”.
@Ulrich,
alleine kannst Du da auch wunderbar tauchen. Ich hole mir die Bar immer beim Tauchsportgeschäft Ronic und tauche dann alleine an der Einstiegstelle 1 oder 2.
Oben ist es für einen Trocki mit 17-18Grad fast schon zu warm. Ab 6-8 Meter ist die erste Sprungschicht und es sind dann plötzlich nur noch 8-10 Grad.
Fisch ohne Ende ist oben, unten siehst Du mal einen Aal.
Zur Zeit bin ich auf der Jagt nach einem fetten Waller, deswegen werde ich heute so gegen 22.00 Uhr da reinsteigen, mal sehen.
@Ulrich,
alleine kannst Du da auch wunderbar tauchen.
Er hat Jehova gesagt
brinkis - 06 July 2007 02:55 PM
Ich hole mir die Bar immer beim Tauchsportgeschäft Ronic und tauche dann alleine an der Einstiegstelle 1 oder 2.
Und Werbung macht er auch noch.
Oben ist es für einen Trocki mit 17-18Grad fast schon zu warm. Ab 6-8 Meter ist die erste Sprungschicht und es sind dann plötzlich nur noch 8-10 Grad.
Fisch ohne Ende ist oben, unten siehst Du mal einen Aal.
Und jetzt übertreibt er.
Zur Zeit bin ich auf der Jagt nach einem fetten Waller, deswegen werde ich heute so gegen 22.00 Uhr da reinsteigen, mal sehen.
Gruss Matthias
Wo?????
Die letzten Tage drei mal drin gewesen. Streckenweise üble Sicht. Aber das sind wir gewöhnt. Nicht war Andi! DigiJam am Edersee war mal was anderes. Und den Zucker habe ich heute auch wieder getroffen.
Vielleicht können wir uns ja mal am See treffen (oder wir haben uns sogar schon getroffen !??)
Vielleicht bin ich Donnerstag abend wieder am See. Ich denke so ab 18:00 Uhr. Fische gucken im Flachbereich. Der Trocki ist gerade zur Revision.
Moin Ulrich,
Freitag war die Sicht auch übel (0-20m ca 1m). Im See soll ein Autowrack im Grenzbereich der Tauchzone liegen, bewohnt von einem Wels, habe ich nur noch nicht gefunden.
Melde mich wegen Donnerstag.
PM ist nicht nötig… Ihr habt soviel zum Tauchen im Edersee geschrieben,
das ich es besser fand das Thema aufzuteilen. Jetzt könnt ihr gerne hier
weiter schreiben…
wann steht denn mal ein digideep night festival am edersee an? ich würde mal gerne mit
euch etwas später untertauchen, denn es hört sich echt interessant an…
als ein Nacht-Foto TG im Edersee? Das wird nicht einfach !?
Ich war Dienstag Abend drin. Leider war die Sicht nicht so berauschend. Der Foto musste leider draussen bleiben
War ausnahmsweise mal wieder halbtrocken unterwegs. Und natürlich die Füßlinge vergessen. ###### Gefühl: Gerätefloßen nur mit dünnen Neoprensocken
Ich fahre aber die Woche nochmal spätnachmittags hin. Und am WE bin ich wahrscheinlich in Messinghausen.
...das mit den vergessenen Füsslingen kenn ich gut…
ist ein scheiss gefühl ... :D ich war jetzt mal wieder 3 tage im salzkammergut
unterwegs und es war richtig klasse...die sicht war zwar nicht der knaller,
aber trotzdem ist das salzkammergut echt ein traum! spass hat man dort
eine menge..messinghausen muss ich auch mal wieder machen…
also auf bald und gruss
adrian