Nautic Dive Lanzarote
Posted: 02 October 2007 12:45 PM  [Ignore]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  240
Joined  2006-05-28
Mönchengladbach, Germany

Da ich dieses Jahr in den Sommerferien nicht in Urlaub gefahren bin, beschloß ich, mit meinem Sohn (16) in den Herbstferien einen Tauchurlaub auf Lanzarote zu machen. Ich hatte von Ulrich Martiensen die Adresse einer Tauchbasis bekommen und wollte diese einmal ausprobieren. Nach einem 3 1/4 stündigen Flug landeten wir in Arrecife und fuhren von dort aus nach Puerto del Carmen, wo unser Appartement und die Tauchbasis waren. Das Appartement war einfach und sauber, und gutes Essen gab es auch. Ich würde jedem auf Lanzarote einen Leihwagen empfehlen, da dort alles etwas auseiander liegt und man mit einem Leihwagen flexibler ist.
Nun aber das Wichtigste, die Tauchbasis. Die von Astrid und Matthias geführte deutschsprachige Tauchbasis machte direkt einen sehr guten Eindruck, die sehr saubere, gut gewartete Leihausrüstung ließ keine Wünsche offen, auch für Jugendliche war genügend Auswahl in verschiedenen Größen vorhanden. Der Tech-Diver kommt in der Basis auch auf seine Kosten - von Nitrox bis Trimix ist alles vorhanden.
Die Tauchgänge, alle von Matthias geführt, gehen meist von Land aus los und sind sehr abwechslungsreich. Vom Riff bis zum Wrack ist alles vorhanden
und keiner ist wie der andere; sogar die Chance auf Großfisch ist da. Wenn man vom Boot aus tauchen will, ist das auch kein Problem, da die Basis
über ein eigenes Boot verfügt. Diese Tauchgänge sind sogar ohne Aufpreis zu den Landtauchgängen zu machen. Also alles in allem ein gutes Ziel für Kurz- oder lange Urlaube. Für mich ist es eine Basis und ein Tauchrevier, in das ich bestimmt nochmal wieder komme. Zum Abschluss noch ein paar Bilder und die Adresse:
http://www.nautic-dive.com oder http://www.nautic-dive.eu
Gruß
Claus

Image Attachments
Engelhai1.jpg
Basis4.jpg
DSC_3410.jpg

Signature 

Nikon D70s im Sealux CD70 Unterwassgehäuse mit Dome 180F
und Planport, INON Z240, Nikkor 60mm,10.5 Fisheye,18-70mm
Ebenfalls eine
Nikon D300 und leider noch kein U/W-Gehäuse

Profile

Posted: 02 October 2007 01:47 PM  [Ignore]  [ # 1]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  176
Joined  2005-08-29
Hessisch-Kongo

Hallo Claus,

schön das es euch gefallen hat.
Und ihr hattet sogar einen Engelhai angry Sauerei wink Der fehlt mir noch.

Sind die Bilder so aus der Kamera? Dann mach doch mal eine leichte Tonwertkorrektur und evt.
ein wenig an der Gradiationskurve spielen.
Das Bild der Muräne würde ich etwas beschneiden. So das der Stein oder was das rechts oben ist weg ist.

Grüße

Ulrich

Signature 

Profile

Posted: 03 October 2007 09:30 AM  [Ignore]  [ # 2]
    Manta Ray
    RankRankRankRankRank
    Total Posts:  344
    Joined  2004-09-26
    Duesseldorf, Germany

Hi Ulrich,

zwecks Engelhaien kann ich deep-blue-diving auf Fuerteventura empfehlen.
    Die Basis ist top und die Leute locker drauf.
    So im Februar / März sieht man eigentlich bei jedem Tauchgang welche. Einmal bin ich beim abtauchen sogar fast auf einem “gelandet” wink
    Außerdem gibt´s da auch ne Menge Rochen. Adlerrochen, Peitschenrochen, Stechrochen, Zitterrochen. Leider war ich nicht mehr im Wasser als eine Schule mit mindestens 100 Delphinen an unserem Zodiak vorbei zog. Aber über Mittelgroßfischmangel kann man sich da jedenfalls nicht beklagen.

Gruß, Marc

Signature 

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA + Epoque ES150-DS / alt. Magic Filter
    Sony A100 + DT 18-70mm F3.5-5.6 + 100mm F2,8 Macro + Ikelite DS125 (no Housing for the A100, yet, again)

Profile

Posted: 03 October 2007 05:04 PM  [Ignore]  [ # 3]
    Digideep team
    RankRankRankRankRankRankRank
    Total Posts:  1001
    Joined  2006-11-30
    Germany, Bielefeld

Hi,

das hört sich ja echt toll an. Lanzarote möchte ich auch noch besuchen.

Danke für deinen Bericht und für die Empfehlung grin

Beste Grüße,
    Adrian

Signature 

2x Canon EOS 40D, Hugyfot HFC-40D, Hugyfot TTL-Konverter, Hugyfot-Ports, Tokina 10-17mm Fisheye, Canon EF-S 60mm Macro, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 100-400 L IS, Macromate Wetdiopter
    2x INON Z-240, U.L.C.S.

MacBook Pro, Adobe Lightroom 2.0, Adobe Photoshop CS 3

Fotos: adrian-schoene.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
    Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile

Posted: 04 October 2007 10:46 AM  [Ignore]  [ # 4]
    Napoleon Wrasse
    RankRankRankRankRank
    Total Posts:  176
    Joined  2005-08-29
    Hessisch-Kongo

Hallo,

Marc Momberg - 03 October 2007 09:30 AM

Hi Ulrich,

zwecks Engelhaien kann ich deep-blue-diving auf Fuerteventura empfehlen.
    Die Basis ist top und die Leute locker drauf.

Bin leider irgendwie mit Lanzarote “verheiratet” grin War schon einige male dort
    und dieses Jahr geht es über Sylvester wieder hin.

Marc Momberg - 03 October 2007 09:30 AM

So im Februar / März sieht man eigentlich bei jedem Tauchgang welche. Einmal bin ich beim abtauchen sogar fast auf einem “gelandet” wink
    Außerdem gibt´s da auch ne Menge Rochen. Adlerrochen, Peitschenrochen, Stechrochen, Zitterrochen. Leider war ich nicht mehr im Wasser als eine Schule mit mindestens 100 Delphinen an unserem Zodiak vorbei zog. Aber über Mittelgroßfischmangel kann man sich da jedenfalls nicht beklagen.

Gruß, Marc

Das ganze andere Zeugs wie Rochen, Barsche, Barrakudas, Muränen, ... hatte ich alles schon.
    Oktopuss beim Spielen; Seepferdchen; Unmengen Gambas; Wracks; ... Nur diese dusseligen
    Engelhaie verstecken sich vor mir immer im Sand downer
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht klappt es ja im Dezember/Januar. Es gibt dort
    auch noch einige andere Sachen, die ich gern mal sehen will. Vielleicht klappt das ja dann auch.

Auf das Feuerwerk Sylvester bin ich mal gespannt. Soll auch eine absolute Schau sein. Lassen
    wir uns mal überraschen.

Grüße

Ulrich

Signature 

Profile

Posted: 04 October 2007 05:52 PM  [Ignore]  [ # 5]
      Manta Ray
      RankRankRankRankRank
      Total Posts:  344
      Joined  2004-09-26
      Duesseldorf, Germany

Klingt auf jeden Fall gut und Lanzarote fehlt mir noch in meiner “Kanarensammlung”. Auf Tenriffa, Gran Canaria und Fuerte war ich schon.

Und jetzt weiß ich dank Claus ja auch, wo ich auf Lanzarote hin muss. Aber im November geht es erst mal nach Santiago auf die Kapverden.

Gruß, Marc

Signature 

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA + Epoque ES150-DS / alt. Magic Filter
      Sony A100 + DT 18-70mm F3.5-5.6 + 100mm F2,8 Macro + Ikelite DS125 (no Housing for the A100, yet, again)

Profile

Posted: 03 June 2008 01:41 PM  [Ignore]  [ # 6]
      Napoleon Wrasse
      RankRankRankRankRank
      Total Posts:  94
      Joined  2008-03-31

Hallo zusammen,

kann mich mit der Meinung über die Kanaren explizit Lanzarote nur anschließen.  Ich wollte zuerst die Ausrüstung zuhause lassen um einen gemeinsamen Urlaub mit Frau durchzuziehen.

Und ich hätte es bereut.....

Seepferdchen, Gambas, mächtige StachelRochen, etc.

Verschiedene Sorten von Tauchgängen ermöglichten 14 abwechslungsreiche Dives.
      Inkl. Garnelenhöhle auf 50 m mit einer solchen Unterströmung dass ich nach 35 min mit leerer Flasche und ausser Atem im Sand lag.

Ich kann es nur empfehlen und würde gerne im Spätjahr und Winter zur Zeit der Engelhaie zurückkommen.

Gruß Martin

Image Attachments
      zacki3.JPG
      Camera: Canon PowerShot A75
      Lense: 11.3125mm ISO:
      F-Stop: f/4.0 Shutter: 1/60
      Full Exif
      sepia2.JPG
      Lense: 5.40625mm ISO:
      F-Stop: f/2.8 Shutter: 1/200
      Full Exif
      seahorse2.JPG
      Lense: 5.40625mm ISO:
      F-Stop: f/2.8 Shutter: 1/160
      Full Exif

Signature 

Profile

Posted: 03 June 2008 02:28 PM  [Ignore]  [ # 7]
      Harbour Seal
      RankRankRankRank
      Total Posts:  41
      Joined  2008-02-11
      Lauf

Hallo zusammen,

ihr habt mir da grad ein bischen den Mund Wässerich gemacht. Habt Ihr ev. noch eine nette Hotel Adresse die da Ok sind?

MfG

Th

Signature 

Big bubbles no trubles. cheese

Nikon D80 noch Standart Objektiv und einem IKELITE UW-Housing

Profile

Posted: 03 June 2008 03:40 PM  [Ignore]  [ # 8]
      Napoleon Wrasse
      RankRankRankRankRank
      Total Posts:  94
      Joined  2008-03-31
      Thomas4free - 03 June 2008 02:28 PM

Hallo zusammen,

ihr habt mir da grad ein bischen den Mund Wässerich gemacht. Habt Ihr ev. noch eine nette Hotel Adresse die da Ok sind?

MfG

Th

Hm… Ich war in einem RIU Olivia wenn ich mich richtig erinnere und da war ich zufrieden. 5 Sterne habe ich keine gefunden, ein bischen mehr wäre perfekt gewesen.

Signature 

Profile

Posted: 04 June 2008 07:35 AM  [Ignore]  [ # 9]
      Harbour Seal
      RankRankRankRank
      Total Posts:  41
      Joined  2008-02-11
      Lauf

Hallo mwst,
      danke schon mal. Ein fünf Sterne möchte ich auch gar nicht. Aber ein gewisser Komfort sollte schon sein. Kein Jungelcamp…

MfG

Th

Signature 

Big bubbles no trubles. cheese

Nikon D80 noch Standart Objektiv und einem IKELITE UW-Housing

Profile