War jemand schon mal auf den Azoren???
Posted: 02 May 2007 10:10 AM  [Ignore]
Manta Ray
RankRankRankRankRank
Total Posts:  344
Joined  2004-09-26
Duesseldorf, Germany

Hi,

eventuell wollen wir im Sommer mal eine Woche Urlaub einschieben und wollen nicht soo weit weg. Außerdem soll es nicht so voll sein und möglichst was neues (Malta, Madeira, Kanaren, Ägypten fällt daher aus). Darum hatten wir mal die Azoren angepeilt. Kann da jemand was berichten oder kennt da eine Basis o.ä.? Auch Anregungen zu anderen Destinationen sind willkommen, aber eben nicht so 08/15 Urlaubsziele wenn´s geht. Außer, da gibt es was richtig nettes.
Island fällt mangels Trocki derzeit (noch) aus…

Thx. Marc

Signature 

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA + Epoque ES150-DS / alt. Magic Filter
Sony A100 + DT 18-70mm F3.5-5.6 + 100mm F2,8 Macro + Ikelite DS125 (no Housing for the A100, yet, again)

Profile

Posted: 27 October 2007 01:38 PM  [Ignore]  [ # 1]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  151
Joined  2007-01-12
Germany

Hallo Marc,
wir sind zur Zeit auch in der Planung für Juni/Juli 2008. Haben da mit einer Tauchbasis auf den Azoren Kontakt aufgenommen, der Name ist wahoo-diving.
Der Basisleiter heißt Robert Minderlein und hat meine Fragen konkret und kurzfristig beantwortet.
Ende Juni/Anfang Juli ist vom Großfischaufkommen sehr chancenreich, da um Mitte Juni die Mobulasaison
startet und die Zeit auch noch sehr gut ist für Wale/Delfine, so hat er mir das mitgeteilt.

Meine Ausrüstung funktioniert endlich, das Gehäuse macht einen guten Eindruck, ist zumindest dicht. Werde nach einer intensiven Testphase berichten.

Gruss,
Mat

Signature 

Profile

Posted: 27 October 2007 03:09 PM  [Ignore]  [ # 2]
Manta Ray
RankRankRankRankRank
Total Posts:  344
Joined  2004-09-26
Duesseldorf, Germany

Hallo Matthias,

mit wahoo-diving hatte ich auch schon freundlichen Kontakt. Die machen i.d.T. einen guten Eindruck.
Mal schauen, ob das was wird nächstes Jahr. Bin auf jeden Fall auf einen Bericht gespannt (auch zur Sony A und Deinen Erfahrungen mit deinem Gehäuse). Für uns geht´s demnächst erstmal nach Santiago auf die Kapverden, wird bestimmt auch toll.
Leider immer noch (wieder) ohne Gehäuse für die DSLR. Aber ich will mal etwas mit Filtern experimentieren und vor allem an Dingen wie Perspektive etc. arbeiten und vielleicht gibt es ja da auch endlich mal einen Großfiscch.

Gruß, Marc

Signature 

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA + Epoque ES150-DS / alt. Magic Filter
Sony A100 + DT 18-70mm F3.5-5.6 + 100mm F2,8 Macro + Ikelite DS125 (no Housing for the A100, yet, again)

Profile