Hello, all.
Erstmal danke. Ja. Andy, die IHOO kannte ich, ich hatte sogar mir dem super netten Eigner gemailed und reserviert. Wir fahren aber nun direkt nach Leyte, weil wir dort länger als vier Tage bleiben wollen. Ich will endlich mal ‘nen Walhai sehen. Wirklich. Die IHOO ist super, fährt aber nur 5-Tages-Turns. Mehr Tage, mehr Walhai (I hope!).
Na, gut dass wir Malpascua bisher nur eine Woche (6 Tauchtage) geplant haben (Leyte 12 Tage). Ist das no-limit-Package für die 6 Tage Malpascua ein Fehler? Ich hoffe, doch nicht. Nein, alles keine “Pauschalreise”, aber individuell mit Tauchreiseveranstalter vorgebucht. Nein, auf den P. waren wir noch nicht.
Dass der Komfort auf Malpascua nicht so doll ist, können wir verschmerzen. Wir sind ja in den Tropen. Ein Drink am Strand unter Palmen, wer braucht da ein Spa? lediglich mieses Essen wird mir meine Frau nicht verzeihen, und Dreck auch nicht. Und warme Getränke nicht. Und die Sache mit den größeren Fischen hat mich halt sehr gereizt. Kleines Fotoschneckgetier auf Geröll ist nicht so unser Ding.
Wenn uns jetzt noch jemand von einem der beiden Orte in der Kombi abraten will, dann bitte schnell.... Der Flug nach Cebu ist fest, an den Orten könnte ich sicher noch rummeckern und etwas ändern.
Cheers, G