Dieses Mal solltest du dir die Medes-Inseln aber gönnen - und Abu Dabab dann auch (hab´ allerdings den Terminkalender vom Dugong gerade nicht griffbereit )
ich weiss zwar nicht warum du jetzt stöhnst .... aber ist ja auch egal.
wäre sehr sehr gern mit zu dem thailand-trip im april gefahren, aber der kostet mich mehr als rosas und marsa alam zusammen ...
und wenn ich noch was übrig hätte um es ein jahr lang zu sparen - ich würde es dafür auch tun. aber da bleibt eben nix.
ich will hier keine ost-west-diskussion anzetteln, von daher will ich das hier nicht weiter thematisieren, aber es hat sehr viel damit zu tun. ...
medas wäre schon toll, wenn das diesmal klappen würde und abu dabab ist schon quasi standard… weil eben der rest schön schnorcheln kann
alles schön und gut, ABER WER SOLL DAS BEZAHLEN???
selbst wenn ich in meinem job bleibe könnte ich nicht mal einen, geschweige denn mehr ...
das leben ist hart aber ungerecht ...
greetz
der rob
Nein lieber Rob, dem muss ich wiedersprechen und nochmal sagen,
dass Du das sicherlich auch kannst, wenn Du bereit bist einen langen
harten weg mit Entbehrungen auf Dich zu nehmen. Das Risiko bei all
dem finanziell zu stranden ist auch sehr hoch, da hast Du recht.
Ich bin trotzdem der Meinung, das jeder der das von Herzen will
und nichts anderes im Leben als wichtiger befindet machen kann.
Noch etwas: Alles davon ist für mich kein Urlaub sondern harte Arbeit
(die schönste der Welt, wie ich denke aber auch Arbeit). Das ist auch
eine Schattenseite, wenn man sein Hobby zum Beruf macht.
Aber zurück zum Thema (wie MMo es wünscht):
Hier noch ein sehr renommierter Wettbewerb von Shell / BBC
http://www.nhm.ac.uk/wildphoto/
Noch etwas: Alles davon ist für mich kein Urlaub sondern harte Arbeit
(die schönste der Welt, wie ich denke aber auch Arbeit). Das ist auch
eine Schattenseite, wenn man sein Hobby zum Beruf macht.
Das ist sicher noch mal ein richtiger Hinweis von Dir, das geht mir in meinem Beruf genau so.
Vor allem birgt es die Gefahr, die Dinge zu vermischen, und letztlich zu wenig zwischen Privatleben und Beruf zu differenzieren.
Aber gerade dann ist es m.E. um so wichtiger ein so schönes Hobby zu haben, bei dem man sich mit anderen austauschen und auch persönlich weiter entwicklen kann
Aber zurück zum Thema (wie MMo es wünscht):
Na also, geht doch
Bei dem von dir genannten link fand ich z.B. das Tutorial sehr interessant, vielleicht kann sich dieser Thread auch dahingehend noch etwas weiter entwickeln.
Wer schöne Bilder sehen möchte, sollte mal hier klicken: http://www.underwatercompetition.com/
Falls wieder gleich jemand fälschlicherweise etwas von “Profis” sagt, sollte er sich den Bereich Compact Cameras ansehen.
Nachdem hier der Weg in die Medien viel diskutiert wurde, gibt es
jetzt einen Beitrag darüber, was eine Präsenz in den Zeitschriften
nach sich ziehen kann. Wen das interessiert, findet hier Text
darüber wie einen die Leute wahrnehmen sobald man publiziert.