Schweres Unwetter bei Safaga versenkt unzählige Tauchboote
Posted: 13 April 2008 11:51 AM  [Ignore]
Fairy Baslet
RankRank
Total Posts:  8
Joined  2008-03-16

Schweres Unwetter bei Safaga versenkt unzählige Tauchboote

originaltext von nullzeit.at -

Wie uns exklusiv aus Ägypten gemeldet wurde, dürften bei einem Sturm vor Hurghada und Safaga Mittwoch, 9.4.2008, etliche Tauchboote gesunken sein. Inoffizielle Angaben sprechen von bis zu 60 Schiffen!
Das schwere Unwetter hatte die Tauchboote unvorbereitet getroffen. Wie viele der Tagesboote bei Hurghada und Safaga gesunken sind, konnte bis dato nicht verifiziert werden. Ersten unbestätigten Angaben nach dürften 28 Tagesboote in Hurghada und 30 in Safaga dem Sturm zum Opfer gefallen sein. Andere Angaben sprechen von 30 Booten insgesamt - hier variieren die Angaben also deutlich.

Definitiv bestätigt ist hingegen, dass auch ein Safariboot, nämlich die “Sea Romans” gesunken ist. Wie und warum bzw. ob Menschen zu Schaden kamen ist ebenfalls noch nicht geklärt bzw. bis nach Europa durchgedrungen.

Wenn wir weitere Details von unseren Informanten vor Ort bekommen, werden wir dies selbstverständlich an unsere Leser weitergeben.

meldung hier

hat da sonst jemand infos darüber gefunden ?

lg

Profile

Posted: 14 April 2008 08:33 AM  [Ignore]  [ # 1]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  26
Joined  2005-04-11
Germany, Bergen

Ich hab meinem Kumpel Guido von den Paradise Divers in Safaga eine Mail geschickt, vielleicht meldet er sich bald, wenn ja werde ich die Infos hier posten.

Andy

Signature 

Andy

Profile

Posted: 14 April 2008 09:01 AM  [Ignore]  [ # 2]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  26
Joined  2005-04-11
Germany, Bergen

Ich hab gerade eine Antwort von Guido bekommen. Er schreibt das ein russisches Safariboot auf den Middle Reef aufgelaufen sei, aber von schweren Unwetter in Safaga hat er nichts mitbekommen.

Andy

Signature 

Andy

Profile

Posted: 14 April 2008 10:35 PM  [Ignore]  [ # 3]
Hammerhead
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  629
Joined  2003-08-20
Germany, Haan (NRW)

Evtl. war Guido nicht “exklusiv” genug…

[sorry aber so einen reißerischen Text find ich einfach saublöd / Wohlgemeint von nullzeit nicht von goperth!)

Signature 

Viele Grüße / Best regards Christian

Foto
Canon 300D, Canon 18-55mm, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Ikelite Gehäuse und Blitze Ikelite DS-125 & DS-50
Film
Sony HDR-HC7, Topdawg II Gehäuse, Sunray Classic Lichtanlage, Kenco x0,5 WW

NEW NEW NEW Pictures & HD Movies Last Update: 17.07.2008

Profile

Posted: 17 April 2008 07:29 AM  [Ignore]  [ # 4]
Digideep team
RankRankRankRankRank
Total Posts:  235
Joined  2006-08-04
Germany, Dinslaken

Nachtrag zum Thema:

Bislang hat es noch keine gleichlautende Nachricht gegeben.
Zur Zeit wird in anderen Foren über -durchaus denkbare- Übersetzungsfehler diskutiert.

Da die Originalnachricht aber bisher noch nicht aufgetaucht ist, sind das alles nur Spekulationen

Signature 

Ganz bescheidener UW-Kompakt-Knipser, auf die Angabe der Ausrüstung verzichte ich freiwillig
http://www.justmypix.de

Profile

Posted: 17 April 2008 09:52 AM  [Ignore]  [ # 5]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  222
Joined  2006-05-28
Mönchengladbach, Germany

Moin !!@ Christian

Christian Fries - 14 April 2008 10:35 PM

(sorry aber so einen reißerischen Text find ich einfach saublöd / Wohlgemeint von nullzeit nicht von goperth!)

..kennen wir doch aus der Hai-Angriff Geschichte von denen wink also net wundern
/Claus

Signature 

Nikon D70s,Sealux cd70 mit Dom 180F u.Planport ,Inon z240,Nikkor 60mm,10.5Fish,18-70mm und Nikon D300 leider noch kein Gehäuse

Profile