Berliner U/W-Foto und Videostammtisch am 15.5.2008
Posted: 27 April 2008 10:59 AM  [Ignore]
Grouper (Zacki)
RankRankRank
Total Posts:  25
Joined  2005-08-01
Germany, Berlin

Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich Euch wieder zu unserem Foto-Stammtisch einladen.

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 15. Mai im Café Moab statt, wieder zu 20.00 Uhr. Wir haben uns ja einen “Videoabend” vorgenommen. Neben kompakten einführenden Kurzvorträgen (Kamera- und Schnitttechnik) sind wieder einmal ein paar filmische Highlights dabei so wie es aussieht. Auch analog wird was geboten. Kalle wird wieder einmal auf sein kostbares Archiv zurückgreifen und ein paar Super-8-Meisterstücke vorführen.

Ich habe hier unglücklicherweise nicht alles mitgeschrieben, sodass ich nicht weiß, was wir bereits vorgesehen hatten. Also an alle Videoleute: Bitte bringt Euch hier mit Kurzfilmen und Referaten ein. Sagt bitte kurz Bescheid. Rüdiger stellt uns freundlicherweise seinen Beamer zur Verfügung, so dass auch die Projektion perfekt sein wird.

Ich denke, wir können uns auf ein rundes und spannendes Programm freuen , eben auch auch für UW-Fotografen.

Beste Grüße,
Euer Christoph

Signature 

Kameras+Gehäuse:
Nikon D-200 (Seacam Silver), Fuji S2 pro, Nikonos V, Nikon F-801 (Subal)
Objektive: Nikkor 10,5, Sea&Sea;for Nikonos 15, Nikkor 12-24, Nikkor 50, Micro-Nikkor 105, Sigma 50,
Hinter Glas: Superdome, Fisheyeport, Planports, Naßlinsen
UW-Blitze: Subtronic Gamma plus, 2x Ikelite DS-125
CMAS-Fotoinstruktor ***, VDST-Umweltreferent, Jugendbereich

Profile

Posted: 27 April 2008 11:57 AM  [Ignore]  [ # 1]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  2354
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Kurzes Feedback ob Ihr kommt, ist wie immer an dieser
Stelle (als kurze Antwort auf den Beitrag) willkommen!

Signature 

2x Canon EOS 5D eine davon im HUGYFOT Gehäuse mit Inon 45° Winkelsucher,
sowie die EOS 40D auch im Hugy mit INON straight Viewfinder.  2x Sea & Sea YS-110,
1x Hugynova Blitz, 1x Hugy Maxi (by Subtronic), Sigma 15mm Fisheye, Canon 17-40L
und 100er USM Macro. Sowie diverse Gläser mehr für den Landgebrauch.

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile

Posted: 27 April 2008 07:39 PM  [Ignore]  [ # 2]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  172
Joined  2007-08-28
Germany, Berlin

Liebe Alle, wie schon beim letzten Stammtisch gesagt, komme gern und bringe ein 7 min Filmchen mit kleinen Tieren.

Zum Fachthema: Videonachbearbeitung am PC. Wie wäre das?

Das letzte mal hatten wir ja ziemlich viele Digi-Semiprofifotografen, insofern könnte die vielleicht interessieren, wie der workflow mit Videos weitergeht. Nach meiner Erfahrung haben da viele gute Fotografen unnötige Berührungsangst. Wenn die meisten das noch nie gesehen haben, dann könnten wir eine Einführung ohne Voraussetzungen machen. Falls das bekannt ist, dann könnten wir “Bildnachbearbeitung und Verbesserung” machen. Ganz interessant, weil man an ganz andere Dinge denken muss als beim Photoshoppen.

Anyway, sollte nicht mehr als 15 minuten sein. War alles das letzte mal spannend, aber zu lang - wir wollen auch noch etwas Zeit zum reden; so jedenfalls ging’s mir.

Grüße g.

Signature 

Canon HV 10 camcorder, Ikelite housing, Gun Lux Combi Mini lights, Adobe Premiere.
me: http://www.vimeo.com/deepbluesea
my community: http://www.vimeo.com/digideep

Profile

Posted: 28 April 2008 12:05 PM  [Ignore]  [ # 3]
Fairy Baslet
RankRank
Total Posts:  9
Joined  2008-02-11
Berlin
Dr. Christoph Giese - 27 April 2008 10:59 AM

Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich Euch wieder zu unserem Foto-Stammtisch einladen. [...]

Beste Grüße,
Euer Christoph

Lieber Christoph,
danke für die Einladung. Wäre gern gekommen, bin aber in der Woche nicht in Berlin. Schade. Hoffentlich klappt’s das nächste Mal.
Gute Grüße von Carlo

Profile