Akku Ladegerät und Akkus…. Kauftipp ?
Posted: 05 May 2008 07:19 AM  [Ignore]
Grouper (Zacki)
RankRankRank
Total Posts:  18
Joined  2007-08-01
Hamburg

Halo Leute,

werde in Zukunft neben meinem Subtronic Blitzen zusätzlich den neuen sea & sea Ys 110 benutzen.
Der benötigt natürlich Batterien bzw. Akkus.

Macht mir doch mal einen Vorschlag zu einem anständigen Ladegerät und entsprechenden Akkus ( NiMh ), denn das Angebot im Netz der Netze ist ja riesig und da wären euren Erfahrungswerte natürlich gefragt.

Gruss
Joerg

Signature 

Kameras+Gehäuse:
Nikon F 801s / F801 (Seacam Minicam Pro ), Nikonos V,Nikon D200 (Light&Motion;Titan),
Objektive: Nikkor 105 mm macro, Nikkor 28 mm, Nikonos 35 mm,Tokina 10-17mm,Nikon 50mm
Fisheyeport, Planports, Macroports AF/M; Nahlinsen,
UW-Blitze: Seacam Miniflash (SB 24) Subtronic Gamma plus, Aquasun, Seacam Seaflash 150 TTL, sea&sea;YS110
http://www.unterwasser-fotos.de

Profile

Posted: 05 May 2008 03:58 PM  [Ignore]  [ # 1]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  32
Joined  2007-04-10

Hallo Jörg,

ich habe mir vor Kurzem zusätzlich zu den anderen Ladegeräten von Conrad und Cullmann das Ladegerät Varta 57048 Digital USB Charger gekauft. Das Gerät kann 4 AA oder AAA Akkus laden und hat zusätzlich einen USB-Anschluß an dem man USB-Geräte wie IPod o.ä. laden kann. Ausserdem kann man als Stromquelle auch den USB-Anschluß eines PC nutzen. Kurzum - kann alles!

Das Gerät ist übrigens auch sehr leicht.

Was Akkus angeht habe ich bisher die besten Erfahrungen mit den Sanyo 2700 gemacht - die halten ewig!

Grüße
Kim

Signature 

http://www.liquid-kingdom.de

Profile

Posted: 05 May 2008 07:26 PM  [Ignore]  [ # 2]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  4
Joined  2008-04-27

Hallo,

Bis vor kurzen habe ich für meinen YS 110 Akkus von “GP“ mit 2700mah benutzt und war sehr zu Frieden mit ihnen. Davor hatte ich Varta Akkus von denen ich nach einem Jahr ab bin. Nun da mein YS 110 defekt ist und Sea&Sea;den Fehler nicht beheben kann, habe ich mir einen Inon D-2000 zugelegt. Da man diesen nur noch mit Sanyo Eneloop Akkus betreiben soll/muss, habe ich mir diese auch gekauft. Kann da aber noch nicht viel zu sagen, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.

Hier mal ein Ausdruck vom Hersteller.

“Die Eneloop ist eine völlig neue Art von wiederaufladbare Batterie, die auf einzigartige Weise die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllt. Der entscheidende Vorteil der Eneloop gegenüber herkömmlichen Akkumulatoren ist die äußerst geringe Selbstentladung. Der Akku ist sofort einsetzt bar, besitzt eine hohe Leistungsfähigkeit, hat eine lange Lagerfähigkeit ohne Energieverlust, ist universell einsetzbar, günstig in der Anschaffung und schonend für die Umwelt.“

Für die Akkus spricht für mich in Moment, das man sie auch mal über einen längeren Zeitraum liegen lassen kann, ohne Energieverlust. Viel wichtiger ist für mich aber, dass sie auch bei kalter Umgebung, sprich im Winter lange Unterwasser durch halten. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen. Werde aber gerne später darüber berichten.

Also die GP kann ich mit ruhigen Gewissen empfehlen. Zu den Eneloop kann ich noch nicht viel sagen.

Signature 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit, des Nichts und des Todes, ein metaphyisischer Traum!

Profile

Posted: 06 May 2008 09:10 AM  [Ignore]  [ # 3]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  976
Joined  2006-11-30
Germany, Bielefeld

Hi,

also ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit den Ansmann Akkus gemacht.
Es gibt sog. “Power-Akkus” oder “Photo-Akkus” ... ich habe ziemlich viele davon und
bin zufrieden. Die Qualität ist schon sehr gut - die entsprechenden Ladegeräte sind
auch sehr gut. Kosten zwar etwas - aber dafür bezahlt man nur einmal grin

Gruss,
Adrian

Signature 

2x Canon EOS 40D, Hugyfot HFC-40D, Hugyfot TTL-Konverter, Hugyfot-Ports, Tokina 10-17mm Fisheye, Canon EF-S 60mm Macro, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 100-400 L IS, Macromate Wetdiopter
2x INON Z-240, U.L.C.S.

MacBook Pro, Adobe Lightroom 2.0, Adobe Photoshop CS 3

Fotos: adrian-schoene.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile

Posted: 06 May 2008 12:32 PM  [Ignore]  [ # 4]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  2407
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Meiner Erfahrung nach, sind die meisten AA
Akkus oberhalb der 2000 mAh Grenze voll OK.

Auch mit Speed-Ladegeräten 15-30 Minuten
habe ich nur positive Erfahrungen, obwohl
viele Kritiker im Netz sagen, dass diese
hin und wieder abrauchen sollen.

Signature 

2x Canon EOS 5D eine davon im HUGYFOT Gehäuse mit Inon 45° Winkelsucher,
sowie die EOS 40D auch im Hugy mit INON straight Viewfinder.  2x INON Z240,
1x Hugynova Blitz, Sigma 15mm Fisheye, Canon 17-40L und 100er USM Macro.
Sowie diverse Gläser mehr für den Landgebrauch.

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile

Posted: 20 October 2008 09:40 PM  [Ignore]  [ # 5]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  88
Joined  2008-03-31

Hai,

ich habe gerade in einem PDF aus dem I-Net zum Inon D2000w gelesen, daß NiMh Akkus nicht vom Hersteller empfohlen werden, da sich die Blitzelektronik deutlich stärker aufheizt und sogar Gewährleistung entfällt.

Pdf ist von Mike-Dive.....

Hat jemand negative Erfahrungen mit den Akkus, gebe nur ungern maximale Leitung ab....

Gruß Martin

Profile