Sharkwater
Posted: 23 April 2008 12:46 PM  [Ignore]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  923
Joined  2006-11-30
Germany, Bielefeld

Hi!

War einer von Euch schon im Kino und hat sich Sharkwater angeguckt.
Ich habe es leider noch nicht geschafft. Mich würden Eure Meinungen
zu dem Film interessieren. Bisher habe ich noch keine Aussagen über
den Film finden können.

Gruss,
Adrian

Signature 

2x Canon EOS 40D, Hugyfot HFC-40D, Hugyfot TTL-Konverter, Hugyfot-Ports, Tokina 10-17mm Fisheye, Canon EF-S 60mm Macro, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 70-200 L, Macromate Wetdiopter
1x Subtronic SF3000 Pro, 2x Sea and Sea YS-60 TTL/N, U.L.C.S.

MacBook Pro, Adobe Lightroom 2.0, Adobe Photoshop CS 3

Ägypten Reisen - und mehr
“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile

Posted: 23 April 2008 03:16 PM  [Ignore]  [ # 1]
Digideep team
RankRankRankRankRank
Total Posts:  261
Joined  2005-09-04
Germany, Berlin

Geh unbedingt hin, den muss man gesehen haben! Wir hatten ihn uns ja vor einem Jahr auf Curaçao angesehen und fanden ihn richtig gut!!!

Lg
Sylvie

Signature 

Sylvie Pfeiffer
~PADI Master Scuba Diver~
Canon 10D zum rumprobieren ~ Sony HC-7 - Bluefin Elite Videosystem

Profile

Posted: 23 April 2008 05:13 PM  [Ignore]  [ # 2]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  38
Joined  2007-02-22
Plochingen, Germany

Geh unbedingt hin, den muss man gesehen haben!

Finde ich nicht unbedingt. Schlecht ist der Streifen nicht, aber ich finde daß sich Rob Stewart schon ganz schön in Szene setzt. Wir Taucher wissen doch sowieso schon um die Situation der Haie und die anderen Menschen erreicht dieser Film wieder mal überhaupt nicht. Er läuft in viel zu wenig Kinos, was das Interesse an dem Film zeigt. Es sind wieder nur zu 80% Taucher die den Film anschauen und die wissen wie gesagt ja eh schon bescheid. Ich war einen Tag nach Filmstart im Kino und mit mir zusammen weitere 20 interessierte, so konnte jeder Kinogast durchschnittlich unter zehn freien Kinosesseln wählen. Eines konnte der Film jedoch sehr gut vermitteln und zwar daß der Fisch eigentlich schon geputzt ist und es kaum noch Hoffnung für das Überleben der Haie gibt. Die Macht der Haifischflossen-Mafia ist schon erschreckend groß und solange die Nachfrage für Haiprodukte nicht kleiner wird, steigt deren Macht mit jedem getöteten Hai.

Signature 

Canon EOS 400D im Hugyfot Gehäuse + Ports. Sigma 70mm Makro, Tokina 10-17mm Fisheye,
2 x Sea & Sea YS-110.

Profile

Posted: 24 April 2008 08:50 AM  [Ignore]  [ # 3]
Digideep team
Total Posts:  2282
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Wenn man noch Hoffnung prognostizieren darf, dann würde es
sicherlich Helfen, wenn die Besucherzahlen in China für diesen
Film hoch wären.

Das der Rob sich gut in Szene setzt hatte ich ja schon erwähnt,
aber eigentlich war genau das meine Hoffnung für mehr Leute
im Kino, die auf den Film anspringen. Eben Nicht-Taucher....

Signature 

2x Canon EOS 5D eine davon im HUGYFOT Gehäuse mit Inon 45° Winkelsucher,
sowie die EOS 40D auch im Hugy mit INON straight Viewfinder.  2x Sea & Sea YS-110,
1x Hugynova Blitz, 1x Hugy Maxi (by Subtronic), Sigma 15mm Fisheye, Canon 17-40L
und 100er USM Macro. Sowie diverse Gläser mehr für den Landgebrauch.

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile

Posted: 24 April 2008 09:50 AM  [Ignore]  [ # 4]
Lionfish
RankRank
Total Posts:  12
Joined  2007-10-15
Germany, Pinneberg

SHARKWATER ist auf jeden Fall ein Film, den es sich lohnt anzuschauen!

Da der Film auf eindrucksvolle Art und Weise aufzeigt, wie es um den Bestand der Haie bestellt ist, ist der Film ein Muß für jeden leidenschaftlichen Taucher und Unterwasserliebhaber.
Der Film fesselt und regt defintiv zum Nachdenken und vielleicht sogar dazu an, sich selbst für die Haie bzw. für den Erhalt der Unterwasserwelt zu engagieren.

Schade ist, dass der Film in zu wenig Kinos läuft. Und dort wo er läuft, gibt es max. eine Vorstellung am Tag und das meist um die Nachmittagszeit.
Auch in meiner Vorstellung saßen lediglich 10 Zuschauer…

Tja, bleibt zu hoffen, dass der Film es später mal ins TV schafft!

Profile

Posted: 25 April 2008 05:21 AM  [Ignore]  [ # 5]
Digideep team
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  372
Joined  2005-03-08
Germany

hi zusammen,

mein erster post aus europa!

ich hab mir den film die woche in bangkok auf ner billigen raubcopie vom strassenverkauf angesehen (ja ich weiß, dass das schlecht ist, aber ich habs nimmer ausgehalten und wollte ihn unbedingt sehen). Es sind für taucher sicherlich keine brennenden neuigkeiten, aber das sind andere naturschutzprojekte oft auch nicht. wiederholung ist bei solchen themen gut. und die sache mit dem “einsamen helden, der gegen die hai-mafia auszieht” sehe ich wie andi: das ist evtl. massenwirksamer und kann wirklich etwas bringen.

es ist also kein film, den ich mir 10 mal anschauen werde, aber trotzdem bin ich froh, das das thema doch soweit nach vorne gekommen ist. und auserdem sind schon ein paar coole aufnahmen mit drin.

gruss, serge

Signature 

http://www.serge-mondial.com
Canon EOS 30D in INON X2 Housing

Profile

Posted: 30 April 2008 04:36 PM  [Ignore]  [ # 6]
Manta Ray
RankRankRankRankRank
Total Posts:  350
Joined  2006-11-27
Germany, Achern

Hi Serge,
willkommen in Europa.

Ich war letzte Woche in Sharkwater. Ich finde den Film absolut klasse excaim  Super schöne Aufnahmen excaim  Ich finde der Film trifft voll ins Schwarze. Da wird einem richtig begreiflich gemacht wie es um die Haie steht. Was den einsamen Helden betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie Andi und Serge.

Jetzt hoffe ich nur noch daß der Film auch noch in den deutschen Kinos ankommt!!

Gruß Stefan

Signature 

Profile

Posted: 03 May 2008 02:53 PM  [Ignore]  [ # 7]
Grouper (Zacki)
RankRankRank
Total Posts:  21
Joined  2006-12-15

Hi alle,

ich habe mir den Film vorgestern in einem wohnzimmergroßen Kino angeschaut. Die Bilder sind wirklich sehr gut gelungen und der Film ist insgesamt nicht schlecht. Für meinen Geschmack gab es zu viel Hai-Metzelei, was natürlich eine große Tragödie ist. Auch hat sich der Hauptdarsteller zu sehr selbst inszeniert, natürlich. Mir haben jedoch fundierte Aussagen von qualifizierten Wissenschaftlern zu den Auswirkungen auf das gesamte Ökosystems gefehlt. Gibt es wirklich Experimente zu den Vermutungen, dass das Meer “sterben” muss. Mir ist auch klar, dass der Hai als selektives Kriterium des Ökosystems wegfällt. Statt den Erich Ritter belangloses Zeug reden zu hören, wären mir Facts lieber gewesen.

Auch die “überraschenden Wendungen” in Sachen Galapagos und Costa Rica wurden mir zu wenig begründet. Insgesamt hat der Film für mich sein Ziel erreicht (aufschrecken), jedoch wurde zu wenig aus dem gesamten Stoff gemacht..

My 2cents,
Mike

Profile

Posted: 04 May 2008 03:41 PM  [Ignore]  [ # 8]
Hammerhead
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  602
Joined  2003-08-20
Germany, Haan (NRW)

Ich habe ihn mir auch am WE angeschaut und fand ihn sehr gut.

Man muss immer daran denken, dass er nicht für gut informierte Taucher sondern für ein Mainstreampublikum gemacht ist....
und dort verfehlt er seine Wirkung sicher nicht -> Basisaufklärung und Sensibilisierung für die Natur

Irgendeinen roten Faden muss der Streifen ja haben und die Hauptperson dafür zu nehmen ist bei Dokus ja nicht unüblich -> Michael Moore

Signature 

Viele Grüße / Best regards Christian

Foto
Canon 300D, Canon 18-55mm, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Ikelite Gehäuse und Blitze Ikelite DS-125 & DS-50
Film
Sony HDR-HC7, Topdawg II Gehäuse, Sunray Classic Lichtanlage, Kenco x0,5 WW

NEW NEW NEW Pictures & HD Movies Last Update: 17.07.2008

Profile

Posted: 06 May 2008 06:54 PM  [Ignore]  [ # 9]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  38
Joined  2007-02-22
Plochingen, Germany

Man muss immer daran denken, dass er nicht für gut informierte Taucher sondern für ein Mainstreampublikum gemacht ist....
und dort verfehlt er seine Wirkung sicher nicht

Aber das ist doch gerade das Problem: Das Mainstreampublikum muß ja auch erstmal in die Kinos. Jemand den das nicht interessiert
wird kaum Geld für den Film ausgeben und Interesse haben eben nur diejenigen die die Problematik sowieso schon kennen.
Der Film muß ins TV, da hat man wenigstens noch die Chance daß das “Mainstreampublikum” beim Zappen hängen bleibt.

Signature 

Canon EOS 400D im Hugyfot Gehäuse + Ports. Sigma 70mm Makro, Tokina 10-17mm Fisheye,
2 x Sea & Sea YS-110.

Profile

Posted: 09 May 2008 10:32 AM  [Ignore]  [ # 10]
Digideep team
Total Posts:  2282
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Mhh,.. ein bisschen Offtopic: Ich war letzte Woche im neuen IMAX Film Wale
und Delphine und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film etwas zu
langweilig fand. Er war das komplette Gegenteil von Sharkwater: keine Story und
nur etwas Animation und 3D Unterwasseraufnahmen.

Wie groß welcher Wal wird und wann er vom Aussterben bedroht ist, habe ich
leider nicht behalten und würde ich jetzt noch einmal in einem Buch oder Wiki
nachschlagen müssen. Damit will ich sagen, dass eine gute Story auch bei
Dokumentarfilmen sehr hilfreich sein kann.

Signature 

2x Canon EOS 5D eine davon im HUGYFOT Gehäuse mit Inon 45° Winkelsucher,
sowie die EOS 40D auch im Hugy mit INON straight Viewfinder.  2x Sea & Sea YS-110,
1x Hugynova Blitz, 1x Hugy Maxi (by Subtronic), Sigma 15mm Fisheye, Canon 17-40L
und 100er USM Macro. Sowie diverse Gläser mehr für den Landgebrauch.

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile