denkst du ans Upgraden? Was für eine Kamera benutzt du denn derzeit? ich kenne mich wirklich nicht so gut aus im kompakten Segment, aber die G9 ist doch schon eher der Platzhirsch ... hast du dir die schon angeschaut? Oder hast du Accessoires (z.B. Wetlenses), die auf Sealife Modelle passen?
ich habe eine Canon Powershot A75 und möchte etwas mehr...... Daher eine Frage in den Raum, weil ich in der letzten unterwasser auf die Kamera gestoßen bin.
Die G9 habe ich mir auch schon angeschaut und morgen gibt es ja noch 25 % bei einen bekannten großen Elektrohandel
Was ist denn ein Pendant zu G9 im Bridgebereich....FujiFil FinePix S100FS, Olympus SP-560 UZ, Canon Powershot S5 IS ???
Hallo Martin,
meine Frau hat seit 4 Wochen die G9 im Patima -Gehäuse, damit WW und Makrolinse verwendet werden können. Aber auch ohne Zubehör, evtl externer Blitz, ist die mit dem Original-Canongehäuse sicher top und vom Gehäuse her etwas handlicher.
Wir haben den Riesenunterschied zur S 70 gemerkt und sind von der G9 voll überzeugt. Vor allem RAW-Daten werden in weniger als 1,5 Sekunden ( 18 MB mit JPG) abgespeichert. Die Auslöseverzögerung ist minimal und der Makrobereich auch ohne Zubehör ordentlich. Nur WW hat sie nicht und da passt eben nichts ans Originalgehäuse.
Hi MPF,… wenn Du vorher eine S70 hattest und die G9 besser findest,
dann überzeugt mich das durchaus. Denn die S70 war eine klasse Kamera!
Mit dem WW am Original-Canon Gehäuse bin ich mir aber ziemlich sicher,
dass es einen AD-Mount von INON gibt und man dann so alles nutzen kann.
Ein Erfahrungsbericht zum PATIMA wäre aber sicherlich auch mal interessant.
Das Patima-Gehäuse ist ja schon ein Unikat und lässt ja auch TEC-Tiefe zu.
@Martin: Ich muss mir Deinen anderen Kandidaten mal in Ruhe anschauen.
Den werde ich aber dann nur auf dem Papier beurteilen können. Die G9 und
die Sea&Sea;DX1G habe ich schon life in Action gesehen.
Hallo Andy