HILFE Farbprobleme und noch so einiges…..
Posted: 29 May 2008 08:33 AM  [Ignore]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  1
Joined  2008-05-29

Hallo an alle !

ich bin im Besitz einer Sony HC9 mit Stingray HD + Sunray 2 x 35 W Lichtanlage
war jetzt 3 Wochen auf den Malediven und die Kamera jeden Tag im Einsatz.

Folgende Probleme sind aufgetaucht bei mir:
- Tonproblem (98% überhaupt kein Ton, dafür dieses Summen, welches hier schon beschrieben wurde)
Das mit dem Ton hängt meiner Meinung nach mit der Schiene, der Buchse vorne im Gehäuse und dem Stecker
für die Verbindung von Schiene auf HC9 zusammen.
Entweder der Stecker bekommt keinen Saft (springt leicht heraus) oder die Schiene löst sich nach dem schließen des Gehäuses
Ich habe an den Support geschrieben, warte jedoch auf Antwort
Habt Ihr schon eine Lösung dafür ?

- Farbproblem, Weissabgleich
ich bin Filmanfängerin, jedoch schon mit Photovorkenntnissen
und bin schon fast am verzweifeln gewesen im Urlaub
die Schildkröten in einem 3 m Abstand sind grün/braun (viel zu dunkel) (tiefe ca. 25 m) + Lampen
beim schnorcheln im 1 m bereich sind riffe farblich eher blau/grau erschienen.
hai, mit abstand ca. 5-10 m blau/grau (Tiefe 33 m)
ok, hier kann man sicherlich nicht erwarten das das motiv farbgetreu rüberkommt
jedoch ein bisschen mehr wäre schon ein hit wink
early morning dives waren immer super, da konnte man die lampen voll zum einsatz bringen
jedoch durften die motive nicht allzuweit weg sein.

Kann mir jemand dabei helfen, die richtige Kameraeinstellung zu finden.
jetzt ist die Kamera so eingestellt:
autom. Weissabgleich + Fokus
X.V. Colour aus
Farbe + belichtung automatisch

Wie ist die optimale Farbeinstellung ?

Dann mußten immer wieder die Schrauben an den Lichtarmen nachgezogen werden
und auch am Lampenkopf.

Was haltet Ihr von den halogenlampen ? wäre LED vielleicht besser ? wie ist die Dimmung
den z.b. habe ich beim Nachttauchgang die Halogen Lampen dimmen müssen......