Hallo liebe Tauch-Foto-Video-Fans,
Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum. Wie ich sehe, sind noch nicht so viele User angemeldet, geschweige denn Beiträge vorhanden, die mir bei der Aufklärung des Problems helfen könnten. Bin mir nicht sicher, ob überhaupt jemand meinen Beitrag lesen wird.
Bin vor kurzem auf diese Seite geleitet worden. Sehr informativ.
Da mir die Informationsvielfalt des Internets sehr zu schaffen gemacht hat, und ich jetzt so was von verwirrt bin, weiss ich jetzt nicht mehr weiter.
Ich war auf der Suche nach einem UW-Gehäuse für den Camcorder Canon MV750i. Bin fündig geworden auf den Seiten von Ikelite und Gun-lux. Tendiere eher zu Ikelite-Gehäusen, da die nicht so billig wirken, wie die von gun-lux, und ikelite hat auch mehr Erfahrung auf diesem Gebiet. Allerdings bietet Gunlux elektronische Steuerungsmodule an.Wusste nicht, dass man soviel hinlegen muss, um ein Gehäuse zu erwerben.
Als Neuling in der UW-Video-Technik stellt sich mir nun die Frage, worauf es bei einem solchen Gehäuse und der Filmerei UW genau ankommt, um meine Bedürfnisse definieren zu können, bzw. die Ausstattungsmerkmale eines Gehäuses festzulegen. Wie ist es mit der Beleuchtung? Da mein Camcorder nicht die besten Low-light Eigenschaften hat, gehe ich davon aus, er wird mir UW nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, so dass ich wahrscheinlich ein System mit einer Lichtanlage verwenden werde. Ist das Instandhalten eines dieser Gehäuse, oder besser allgemein, ein umständliches Anliegen? Wie verhält es sich mit der Hitze, die während dem Betrieb im Gehäuse auftritt? Wie erreicht man gute Farben? (eventuelle Beleuchtung, Weissabgleich, Automatik oder manuell Filmen, falls das Gehäuse diese Steuerungen zulassen.) Ist das Filmen genauso anspruchsvoll wie beim Fotografieren unterwasser?
Ich denke, ein Film unterwasser zu machen ist einfacher gesagt als getan.
Wer kann mir also sagen, worauf ich besonders Rücksicht geben sollte, und worauf es ankommt, bei der Auswahl eines Gehäuses.
Ich habe absolut keinen Plan. Werd mich jetzt erstmal dran machen, die Information zu verarbeiten, die ich aus dem WWW erhalten habe, sonst platzt mir noch Schädel
Gruss Eisbär