Importieren von Unterwasserfotoausrüstung
Posted: 12 January 2006 12:05 AM  [Ignore]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  2411
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Endlich angekommen! Meine DS-125 von Ikelite.

060110-5d-005.jpg

Würdet Ihr auch direkt aus den USA Bestellen? Habt ihr lieber Gewährleistung oder bringt das sowieso nix?
Findet Ihr dass die europäischen Händler zu gierig sind? Meine Sicht der Dinge gab es im Artikel
Importieren von Unterwasserfotoausrüstung zu lesen. Schreibt doch mal, wie ihr über das Thema denkt.

Signature 

2x Canon EOS 5D eine davon im HUGYFOT Gehäuse mit Inon 45° Winkelsucher,
sowie die EOS 40D auch im Hugy mit INON straight Viewfinder.  2x INON Z240,
1x Hugynova Blitz, Sigma 15mm Fisheye, Canon 17-40L und 100er USM Macro.
Sowie diverse Gläser mehr für den Landgebrauch.

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile

Posted: 12 January 2006 04:15 PM  [Ignore]  [ # 1]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  2
Joined  2006-01-12

Hallo Andreas,

Du hast teilweise Recht - nur im Fall Ikelite den Du hier besonders rausstellt, muss ich Dir widersprechen ! Es ist richtig, dass es Händler gibt, die z.B. den DS-125 für rd. 1200 EUR anbieten und damit eine Kalkulation haben die nicht nachvollziehbar ist. Nur etwas besser recherchiert oder mal nachgefragt bei Euren Werbepartner, wärst Du auf einen rd. 30% günstigeren Preis gestoßen - bei einem Dollarkurs von ca 1.20

Was man aber bei aller Kalkulation nicht vergessen darf - und das hast Du ja auch angerissen, wer in den USA kauft, bekommt beim Onlien-Händler wie Adorama etc. keinerlei Garantie, diese ist nur auf die USA beschränkt. Es greift in diesem Fall nur die reine Herstellergarantie. Also defektes Teil auf eigene Kosten wieder in die USA - macht schnell mal 40 -50 EUR, evtl. Sprachprobleme bei technischen Defekten etc.etc. und wenn dann noch eine Weigerung kommt weil der Hersteller - evtl. auch berechtigterweise - keine kostenlose Instandsetzung macht - was dann ? Ware geht auf dem Transport nach Europa verloren oder wird beschädigt - viel Spaß mit DHL + UPS etc.

Und hier greift der Deutsche Händler - er übernimmt die Kosten für den Rücktransport bzw. bietet min. 14-tägiges Rückgaberecht etc.etc. !
Dies muss natürlich die seine Kalkulation mir rein.

Durch solche - leider etwas einseitige Kommentare - werden Kunden noch mehr verunsichert und die überwiegend korrekten Händler sehr schnell in eine Ecke gedrängt, in die sie eigentlich nicht gehören.

Nichts für ungut - bin immer wieder sehr gerne auf Euren Seiten. Haben mir und vielen Kunden sehr oft geholfen.

In diesem Sine
Klaus
digital-dive.de

Profile

Posted: 12 January 2006 06:33 PM  [Ignore]  [ # 2]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  2411
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für Deine Meinung an dieser Stelle. Ich habe jetzt nicht ganz verstanden worauf Du mir wiedersprechen wolltest? Bisher habe ich es so verstanden, dass Du den Preis von 1.299 EUR für das Blitz-Kit als unrealsitisch angesehen hast, richtig? Den habe ich aber wirklich so im Netz gefunden. Ich wollte eigentlich mit dem Artikel auch nicht sagen, dass die Händler da Raubbau am Kunden betreiben. Wenn man das ganze bis zum Schluss lesen tut, bringe ich ja genau die Argumente, die Du oben auch genannt hast. Denn ich persönlich finde 60 EUR für 24 Monate Service vom Händler nicht zuviel.

Aber eine Frage hätte ich dann noch, was kostet denn das besagte Item „#3944.75 Deluxe Package“ aktuell bei Dir? Man muss das Kit nämlich vom Solo-blitz unterscheiden. Der Blitz solo liegt bei 700 USD und das Kit bei 1000 USD. Nicht das der ein oder andere da durcheinander kommt.

:wink:

Signature 

2x Canon EOS 5D eine davon im HUGYFOT Gehäuse mit Inon 45° Winkelsucher,
sowie die EOS 40D auch im Hugy mit INON straight Viewfinder.  2x INON Z240,
1x Hugynova Blitz, Sigma 15mm Fisheye, Canon 17-40L und 100er USM Macro.
Sowie diverse Gläser mehr für den Landgebrauch.

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile

Posted: 16 January 2006 12:39 PM  [Ignore]  [ # 3]
Hammerhead
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  631
Joined  2003-08-20
Germany, Haan (NRW)

Hallo zusammen,

ich habe mein ikelite Gehäuse noch “alten” zu Zeiten bestellt und damals
bei Mr. “Rippoff” Völker angefragt warum er solch utopische Euro-Preise
aufruft. Seine Antwort war lapidar, dass er sich an die Preisempfehlungen
vom Distributor (Prosub glaube ich) hält und fertig. Nicht mal der Versuch
eines Arguments. Die Beratung tendiert übrigens auch gegen NULL.

Ich habe mich dann etwas im Web umgetan und die Konfiguration direkt mit
Ike abgestimmt und dann bei B&W, NY betellt. Inkl. Zoll und EUSt. habe ich
damals ca. 400€ gespart! dafür kann ich das Gehäuse einige Male in dei
Staaten schicken wink

Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr machen, da es nun vernünftige
und damit faire Angebote wie die von Klaus gibt.

Signature 

Viele Grüße / Best regards Christian

Foto
Canon 300D, Canon 18-55mm, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Ikelite Gehäuse und Blitze Ikelite DS-125 & DS-50
Film
Sony HDR-HC7, Topdawg II Gehäuse, Sunray Classic Lichtanlage, Kenco x0,5 WW

NEW NEW NEW Pictures & HD Movies Last Update: 17.07.2008

Profile