ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Da kommt ein richtig guter neuer Camcorder auf den Markt der einiges an UW-Potential zu bieten hat und dann fehlt LANC/Infrarot ?!
Dazu kommt, das der Camcorder wirklich zu einem attraktiven Preis daher kommt, wer dann zugreifen möchte, sollte aber beachten, das man sich ein Gehäuse anpassen lassen muss, was den Preis dann wieder ins unermessliche steigen lässt.
leider ist der Unterwasservideomarkt ein eher kleines Segment für die Hersteller.
Daher wird man sich bei der Produktentwicklung auf andere Features konzentriert
haben und wahrscheinlich aus Kostengründen auf diese Features verzichtet haben,
um mit einem konkurrenzfähigen Produkt mit einem guten Preis in dem Markt zu
gehen.
Dadurch bleibt dieser Camcorder wohl leider nur der Überwasserwelt allein vorbehalten.
Dadurch bleibt dieser Camcorder wohl leider nur der Überwasserwelt allein vorbehalten.
Das sehe ich nicht so. Es gibt ja noch Hersteller,
die auf mechanische Kontrollen setzten. Den
Universalgehäusen bleibt es damit aber unmöglich
dieses Baby unter Wasser zu bekommen.
stimmt andi, aber dann bleibt dieses Sahnehäubchen, dass zu einen
wirklich coolen Preis rauskommt wieder Spezialgehäusen überlassen,
die über dem Kaufpreis des Camcorders liegen.
was wolltest du schreiben? Liegen nicht ALLE Gehäuse über dem Kaufpreis des Innenlebens?
Die mechanische Lösung ist doch bislang noch die preiswerteste:
Ikelite Housing #6070......$ 950 (Ist zwar für die HV10 aber der HV20 Preis dürfte ähnlich sein...)
Meiner Ansicht nach kümmert sich “kein” Camcroderhersteller um den Unterwassermarkt.
Sonst gäbe es doch schon lange elektronische Rotfilter (mit Farbkorrektur etc) ich denke, dass wir es den vielen findigen Erfindern und Ingenieuren zu verdanken haben, das wir soviele Camcorder mit unterwasser nehmen können.
Canon hat hier sicher eine andere Zielgruppe im Auge gehabt!
Meiner Ansicht nach kümmert sich “kein” Camcroderhersteller um den Unterwassermarkt.
Sonst gäbe es doch schon lange elektronische Rotfilter (mit Farbkorrektur etc) ich denke, dass wir es den vielen findigen Erfindern und Ingenieuren zu verdanken haben, das (...)
Öhhm,… *reusper* da kann ich einfach nicht JA zu sagen. Meiner Erfahrung nach bringen die elektronischen Rotfilter bereits im Digitalkameramarkt überhaupt keine Freude und sind ein Marketing-Gag der Industrie um ahnungslose Kunden zu fangen. Aber bevor hier alles komplett abschweift habe ich dazu hier ein neues Thema aufgemacht. Ich denke, es wurde mal Zeit…
da gebe ich dir Recht, das was es bislang in dem Bereich gibt ist nicht unbedingt das was wir uns wünschen.
Ich werde dieses Jahr das Thema “Rotfilter” im Videobereich eingehend testen um mir ein Bild (bzw. einen Film) vom derzeitigen Leistungspotential von Rotfiltern zu machen. Natürlich werde ich dabei auch auf die elektronische Korrektur zurückgreifen. Vielleicht hilft der Thread dabei die Testziele zu definieren