Welche Digi zum Tauchen
Posted: 11 February 2007 07:50 PM  [Ignore]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  1
Joined  2007-02-11

Hallo,
ich suche für unseren Urlaub ( 01.04. bis 16.04.2007 Athuruga / Malediven ) eine neue Digital - Kamera mit Unterwassergehäuse. Bisher nutze ich die Sony Cybershot P 150 mit dem Orginal - Tauchgehäuse ( wasserdicht bis 40 m ).  Die Kamera sollte möglichst keine große Verzögerung beim Auslösen haben und ein großes Display. Weiterhin sollte die Kamera Makro - tauglich sein. Was ebenfalls optimal wäre, wenn ich meine Memory Sticks weiter verwenden könnte - muss aber nicht sein. Denn ich möchte meine Kamera mit dem U - Gehäuse demnächst verkaufen. Ich hoffe, dass ich hier einige gute Empfehlungen bekommen werde.

Vielen Dank

Frank

Profile

Posted: 13 February 2007 09:03 AM  [Ignore]  [ # 1]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  408
Joined  2004-09-26

Hi,

sag doch nochmal was zu deinen Preisvorstellungen, um die Suche etwas einzugrenzen. Oder spielt Geld keine Rolex?
Und wenn ich das richtig sehe, bist du hier im Thread für digitale Spiegelreflexkameras. Willst du von kompakt jetzt darauf wechseln oder soll es kompakt bleiben ?

Gruß, Marc

Signature 

[potw_portfolio_mini]

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Canon G11 + Canon WP-DC34
Blitz: INON Z240 Typ 4

Prev. Models: Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA   /  Sony Alpha 100

Homepage: http://www.sub-optimal.de

Profile

Posted: 13 February 2007 09:38 AM  [Ignore]  [ # 2]
Administrator
RankRankRankRankRank
Total Posts:  137
Joined  2002-11-15

Hallo Frank,

was für ein Gehäuse verwendest du denn für die P150? Ein Kumpel von mir such genau für diese Kamera ebenfalls ein gehäuse.

Gruß
Tobias

Signature 

BELOW-SURFACE.com - Canon EOS 5D Mark II im UK-GERMANY Gehäuse,  Canon 17-40 & 100mm, Tokina 10-17mm, UK Dome, 2x Ikelite DS-125, Seacam für 580EXII

Profile

Posted: 14 February 2007 10:01 AM  [Ignore]  [ # 3]
Administrator
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  1363
Joined  2006-11-30

Hallo Frank,

willkommen im Forum grin

Also zu deiner Frage haben ja schon einige Fragen gestellt um die Sache einzugrenzen. Aufgrund deiner Schilderungen gehe ich nicht davon aus,
dass du eine D-SLR kaufen möchtest. Im Kompaktkamerabereich gibt es ja mittlerweile wieder einige Alternativen, die ganz nett sind.

In den aktuellen News findest du einen kleinen Hinweis über die Canon Powershot G7
Ansonsten würde mir z.B. noch die Fuji FinePix E-900. Hierzu gibt es ja ein Ikelite Gehäuse.

Zunächst solltest du dir auch Gedanken machen, welches Gehäuse du wählst. Bei Ikelite hast du die Möglichkeite die Ikelite Blitze, wie z.B. den DS-125 im TTL-Modus zu nutzen. Dies könnte für mich schon ein Kaufgrund sein, denn 1. hast du am Anfang das sinnvolle Feature TTL und 2. kannst du den DS-125 später bei einem evtl. Umstieg auf D-SLR ohne Probleme weiternutzen.

Schau dir mal beide Kameras an und nenne uns noch ein paar Randinformationen, vllt. können wir dir dann noch spezifischer helfen.

Beste Grüsse
Adrian

Signature 

Canon EOS 5D Mark II & Canon EOS 7D, Hugyfot HFC-5DII und Hugyfot HFC-7D mit 45°-Winkelsucher, HW TTL-Konverter, Hugyfot-Ports,
Sigma 15mm Fisheye, Canon EF 17-40 L, Canon EF 24-105mm L IS, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 70-200mm 2,8 L IS
Macromate Wetdiopter, 2x Subtronic Pro160, 2x INON S-2000, U.L.C.S.

Fotos: adrian-schoene.de
Blog: tauchen-blog.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile