Wie Ihr in dem News-Item bereits lesen konntet, gibt es nun einen Internet-TV-Sender für Taucher.
Ich habe mittlerweile fünf verschiedene Beiträge gesehen. In den Beiträgen ging es um Palau und
z.B. Manta Rays. Ich fand die Beiträge bis dato sehr interessant und würde mich einmal für Eure Meinung interessieren?
Was haltet ihr von diesem Vorhaben und wie gut findet Ihr die Beiträge?
Würdet ihr Abends mal “einschalten”?
also ich weiss nicht, was dagegen spricht, wenn PADI dort ein wenig sponsort.
Ohne jetzt eine Verbanddiskussion starten zu wollen, kann ich aber als Inhaber von
CMAS und PADI Zertifikaten sagen, dass beide Verbände einen wirtschaftlichen
Hintergedanken haben. Dies ist auch gut so, denn nur so konnte sich der Tauchsport
weiterentwickeln. Wer jetzt mit irgendwelchen Pseudoverbänden ankommt, die
angeblich kein Geld machen wollen, macht sich selber etwas vor. Es ging und wird
immer um das eine gehen ... den größtmöglichen Gewinn zu erwirtschaften.
PADI hat es neben CMAS eben geschafft eine einheitliche Ausbildung zu schaffen und
den Tauchlehrern eine Basis zu geben, wie sie ihren Schülern das tauchen beibringen können…
Und egal, ob PADI oder CMAS Instruktor ... es kommt immer darauf an, was der TL daraus macht ...
Letztendlich ist es mir auch völlig egal, ob solche Sachen von einem Verband gesponsort werden,
oder nicht, denn zum Schluss zählt nur der Inhalt und der Inhalt war bis dato nicht schlecht, und wird
mit der Zeit auf jeden Fall ausgebaut.
Tjo ... Angefangen hab ich bei SSI ...
Dann hab ich mittlerweile auch 2 bunte Padi-Karten ...
Und meinen 3. Stern hab ich bei Baracuda/CMAS gemacht ...
Also Verbände sind mir eigentlich derart egal
Ich zahle & erwarte dafür eine gute Gegenleistung ...
Die habe ich für die jeweiligen Aufgabenstellungen meines Erachtens nach bekommen und damit bin ich zufrieden ...
Mich stört das ganze Gehampel aller Verbände irgendwie ...
VDST ist für Scheintote und als Gegenstück ist bei PADI alles bunt und dreht & bewegt sich ...
Naja, und so mancher Exot spottet einfach nur jeglicher Beschreibung
Ich geh lieber tauchen als mich mit Verbänden rumzuärgern ...
Ich hab meine Kärtchen beisammen, man lässt mich überall ins Wasser & gut ist
Aufgrund deiner bunten Mischung, wirst du mein Posting verstehen, hoffe ich
Denn letztendlich will man ja wirklich tauchen gehen und wenn man bei PADI einen
Schein gemacht hat, darf man dies auch überall .. ist eben so! Bei CMAS (fast)
ähnlich! ... und ich geh jetzt gleich tauchen ... in meiner Badewanne
Ich hab ihn mir heute nachmittag mal länger angeschaut. Wirklich gut gemacht.
..und ob PADI da nun Werbung macht oder nicht ist nun völlig unerheblich!
Sche….. auf padi und wie sie alle heißen wichtig ist doch so ein sender und wenn die nur von solchen org. geld bekommen auch gut der sende ist eine gute idee find ich könnte nur in deutsch sein, hab ihn mir
auch heute nachmittag angesehen und fand ihn net schlecht. im übrigen hab ich auch ssi, padi, sdi,tdi karten aber mir is der verband genau so egal wie schmitti wenn nicht noch mehr (ich mache nur keinen dup weil er von padi ist und die nur damit geld machen wollen ob man da was vermittelt bekommt oder net sorry andi ich weiss das es bei dir anders ist )
Claus