2 of 2
2
Erste Fotos Tokina 10-17mm im Unterwassereinsatz
Posted: 15 March 2007 06:51 AM  [Ignore]  [ # 16]
Manta Ray
RankRankRankRankRank
Total Posts:  305
Joined  2006-03-07

Hi,

ach ja immer der Ärger mit den Models.

Dann steigen Sie endlich mal gut bezahlt mit einem in den Pool und sind schon nach 200 Fotos genervt, wenn man präzise Anweisungen gibt. Und viel zu viele Klamotten haben Sie auch immer an.

Die denken doch manchmal echt die sind im Urlaub oder so.  tongue wink

Nachdem ich mit der Zusammenarbeit mit Herbert Frei´s Model gedroht habe ging es dann doch und sie hat die Augen aufgemacht. (siehe Anhang).

Allerdings hat sie da bei Bild 1 wieder entgegen meiner Anweisung das Bein abgeknickt.

Und ich befürchte Bild 3 sagt etwas über ihre eigentliche Einstellung zur Arbeit aus.

@ Andi

Von mir bekommst du da nix zu hören. Da rennst du doch bei mir offene Türen ein. Aber wie die Sylvie das sieht????? Mhhhh.

Grüße René

Profile

Posted: 15 March 2007 09:20 AM  [Ignore]  [ # 17]
Administrator
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  1363
Joined  2006-11-30

Hi Rene,
die Bilder sind echt klasse und hätten bei dem Thema Pool im unterwasser Visions bestimmt
gut abgeschnitten. Ich freue mich schon auf weitere Urlaubsbilder grin
...und Respekt an dein U/W-Fotomodel, dass sie das mit sich hat machen lassen wink

Gruss Adrian

Signature 

Canon EOS 5D Mark II & Canon EOS 7D, Hugyfot HFC-5DII und Hugyfot HFC-7D mit 45°-Winkelsucher, HW TTL-Konverter, Hugyfot-Ports,
Sigma 15mm Fisheye, Canon EF 17-40 L, Canon EF 24-105mm L IS, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 70-200mm 2,8 L IS
Macromate Wetdiopter, 2x Subtronic Pro160, 2x INON S-2000, U.L.C.S.

Fotos: adrian-schoene.de
Blog: tauchen-blog.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile

Posted: 15 March 2007 09:52 AM  [Ignore]  [ # 18]
Manta Ray
RankRankRankRankRank
Joined  2006-03-07
Adrian Schöne - 15 March 2007 09:20 AM

...und Respekt an dein U/W-Fotomodel, dass sie das mit sich hat machen lassen wink

Gruss Adrian

siehe Bild 3

/René

Profile

Posted: 15 March 2007 01:58 PM  [Ignore]  [ # 19]
Administrator
Total Posts:  3466
Joined  2004-08-17

Hey auf Bild 3 kann sie ja dann doch lachen! *prust* LOL

Ich finde es krass, wie viel Wirkung die offenen Augen ausmachen
Das Lächeln auch! Bild zwei wird dadurch zu meinem Liebling, wobei
das erste Bild mit einem Lächeln zum Oberknaller geworden wäre.

Das angewinkelte Bein finde ich dabei eigentlich ganz niedlich…

Signature 

HUGYFOT dslr unterwassergehäuse für canon & nikon
LIGHT & MOTION video unterwasserkameras und beleuchtung
SOLA taucherlampen

PHOTO: Canon EOS 5D Mk II im Hugyfot HFC-5D Mk II Unterwassegehäuse mit 45° Winkelsucher, großem Fisheye Dome, Planport Unterwasserblitze: 2x INON Z-240 Objektive: Canon 17-40mm F4.0L, 24-105mm 4.0L, 70-200mm F2.8L IS, Sigma 15mm F2.8 Fisheye, Macro: Canon 100mm F2.8, Sigma 50mm F2.8, MP-E 65mm (5:1)
VIDEO:Canon Legria G10 im Light & Motion Bluefin, sowie Sony HDR FX-1 im Bluefin FX1/Z1U Beleuchtung: 2x Light & Motion SOLA 1200

Profile

Posted: 15 March 2007 02:19 PM  [Ignore]  [ # 20]
Manta Ray
RankRankRankRankRank
Joined  2006-03-07

Hey Andi,

jetzt kriegste Ärger mit Manu, sie lächelt doch auf Bild 1. wink

Grüße René

Profile

Posted: 20 March 2007 05:43 PM  [Ignore]  [ # 21]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  53
Joined  2005-04-10

Hi,

das sind ja mal tolle Bilder, da könnte man ja glatt selber zum Fisheye-Fan werden grin

Das Tokina 10-17 ist baugleich mit dem von Pentax, oder?

Hatte kürzlich mal das Sigma 15mm F2.8 an der K10D, aber dann gings wieder zurück,
weil ich da noch nicht wusste, was Crop bedeutet smile Naja, so lernt man´s auch….

Gruss
Denny

Signature 

Silverfish zu verkaufen

Profile

Posted: 20 March 2007 08:12 PM  [Ignore]  [ # 22]
Administrator
Joined  2006-11-30

Hi Unterwasserfilmer,

die Pentax haben ja einen Crop von 2, richtig?
Oder war dies bei Sigma so? Mit diesem Crop ist das
natürlich wirklich sehr ernüchternd, obwohl das Objektiv
toll ist. Was für Erfahrungen hast du denn mit der K10D gemacht?

Gruss Adrian

Signature 

Canon EOS 5D Mark II & Canon EOS 7D, Hugyfot HFC-5DII und Hugyfot HFC-7D mit 45°-Winkelsucher, HW TTL-Konverter, Hugyfot-Ports,
Sigma 15mm Fisheye, Canon EF 17-40 L, Canon EF 24-105mm L IS, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 70-200mm 2,8 L IS

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”

Profile

Posted: 20 March 2007 08:55 PM  [Ignore]  [ # 23]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Joined  2005-04-10

Hallo Adrian,

nein, an Pentax-DSLRs hat man einen Crop-Faktor von 1,5. Demnach wirkte das Sigma Fisheye an meiner K10D nicht so richtig. Abbildungswinkel waren auf jeden Fall keine 180° mehr. Es gibt aber auch ein für Crop-DSLRs konzipiertes Sigma 15mm F2.8 Fisheye. Und dann wusste ich auch warum das von mir verwendete Sigma Fisheye so billig war. Das für Crop konzipierte war nämlich doppelt so teuer. big surprise Hat mir von der Schärfe zwar super gut gefallen, aber da ich noch das Sigma 10-20mm Superweitwinkel habe, hätte das nicht sehr viel Sinn gemacht es zu behalten. Bis auf die Schärfe und die Lichtstärke waren da keine wesentlichen Unterschiede festzustellen.

Das Pentax 10-17mm Fisheye hat aber auch nur 15-25,5mm equivalent, aber es macht bei 10mm dann auch wirklich 180°. Das Sigma 10-20mm hat glaube ich nicht ganz 110°, jedoch streckt es Dinge an den Rändern ziemlich stark. Für Architektur und teilweise auch in freier Natur ist das schon ok. Das Fisheye würde mich halt auch sehr reizen. Lässt sich ja genug Blödsinn damit machen tongue rolleye

Von der K10D bin ich sehr begeistert. Es ist meine erste DSLR. Habe die D80 auch in der engeren Wahl gehabt, aber ich möchte nicht soviel Geld ausgeben für stabilisierte Objektive. Den Stabi hat die K10D ja schon im Gehäuse integriert und der funktioniert mit allen verfügbaren und kompatiblen Objektiven.  Das war neben dem Spritzwasser- und Staubschutz, sowie Sensorreinigung-Funktion einer der vielen Kaufgründe für mich, genauso, dass mir die K10D vom Handling besser gefällt und die Bedienung noch einfacher ist als bei der D80. Besonders erwähnenswert ist die Vorschaufunktion. Davon bin ich sehr begeistert. Serienbilder in Jpeg bis die Karte voll ist, RAW+Jpeg gleichzeitig ist auch möglich, die nachträgliche kamera-internen Bearbeitungsmöglichkeiten. Naja, ich als Anfänger komme sehr gut zurecht mit der K10D, auch wenn´s mit der zukünftigen Gehäusewahl nicht so einfach sein wird wie mit einer D80. Ich glaube der einzigste Gehäuse-Hersteller für Pentax-Cams ist uk-germany, oder?

Priorität hat das mit dem Unterwassergehäuse erstmal nicht, aber schön wär´s wenn man irgendwann mal eins bekommen könnte.

Gruss
Denny

Signature 

Silverfish zu verkaufen

Profile

Posted: 20 March 2007 09:49 PM  [Ignore]  [ # 24]
Administrator
Joined  2006-11-30

Hi Denny,

danke für deine Antwort. Ein Arbeitskollege, den ich letztens getroffen habe, schwört auf Pentax. Er hat sich
dieses High-End Modell gekauft und sämtliche Motive - naja, wer das Geld hat wink  ... er war sowas von begeistert davon,
hat aber auch gesagt, dass es manchmal ein Nachteil ist, dass teilweise zu wenig Objektive gibt ...

Das mit der Bildstabi halte ich für absolut sinnvoll. Ich hatte letztens an meiner auch einen guten Vergleich, ich hatte ein günstiges Tamron Telezoom
und das Canon Tele-Zoom mit Bildstabi, einfach der Hammer, aber leider ist auch der Preis der absolute Hammer. Nunja ich muss nun erstmal meinen
“Fuhrpark” für die U/W-Fotografie ausbauen, dann mal schauen was alles so kommt.
Ich hatte mich auch für die D80 interessiert, aber bin auch froh, dass ich nicht bei Nikon gelandet bin ...
irgendwie ist Canon viel cooler grin    Ist aber auch MEINE persönliche Meinung.

Für deine Pentax gibt es evtl. noch ein Gehäuse von blueboxx, die stellen so ziemlich
für alle Kameras ein Gehäuse her ... frag einfach mal Tom Busch, der wird dir vielleicht helfen können.
Ansonsten fällt mir aber auch kein weiterer Anbieter für Pentax ein .. Bist halt ein Exot !!! grin
Was nicht unbedingt schlecht sein muss wink

Gruss Adrian

Signature 

Profile

Posted: 21 March 2007 07:48 AM  [Ignore]  [ # 25]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Joined  2005-04-10

Guten Morgen :D,

Nachtschicht war lang heute…. smile

teilweise stimmt das, dass es nicht jedes Objektiv auch mit Pentax-Anschluss gibt. Eigentlich können solche Exoten wie Pentax-DSLR-User (wenn´s denn wirklich Exoten sind) aber auch froh sein, dass auch Sigma, Tamron und die anderen Hersteller ihre Objektive auch mit Pentax-Anschluss ausstatten. Musste so beim Sigma 10-20mm zwar auf HSM verzichten und durfte den gleichen Preis zahlen. Aufgrund dessen, dass es anscheinend nicht sehr viele Pentaxianer gibt, hätten beispielsweise die Sigma-Objektive für Pentax-Cams auch sehr viel teurer sein können als die gleichen Objektive mit Canon- oder Nikon-Anschluss, aber das würde dann wohl niemand mehr kaufen. Deswegen kann man schon froh sein, überhaupt Objektive von Fremdherstellern wie Sigma angeboten zu bekommen. So sehe ich das zumindest smile

Pentax selber hat ja tolle Objektive angekündigt (DA*), welche dann auch abgedichtet sind und auch Ultraschall-Fokusierung integriert haben, so dass ich endlich mal mit der K10D duschen gehen kann tongue wink Leider sind die neuen lichtstärkeren Objektive aber auch richtig teuer und das Geld würde ich dann erstmal lieber in dieses Pentax-Fisheye investieren.

Ein zur Zeit allgemeines Problem bei Pentax ist, dass fast das ganze Sortiment bei fast allen Händlern ausverkauft ist. Ich hoffe, dass das nicht immer so ist.

Naja, und in dem Brennweitenbereich 10-17mm kann man eigentlich auch ganz gut ohne Stabi fotografieren. Für den Telebereich macht das schon wesentlich mehr Sinn, aber wer geht schon mit ´nem 50-200mm Objektiv ins Wasser tongue rolleye Mit einem schönen Macro-Objektiv macht das dann aber schon wieder etwas aus.

Viel falsch machen kann man da eh nicht, egal ob man sich für Nikon, Canon oder eben Pentax entscheidet. Nur das was die K10D für das Geld bietet hat mich sehr beeindruckt.

Ich geh jetzt erstmal auf die Suche nach dem Pentax 10-17 Fisheye-Zoom und werd demnächst mal bei UK-Germany anfragen. Da glaube ich Gehäuse für die K100D/istDS gesehen zu haben grin

Im Anhang mal ein Bild. Vielleicht nicht gerade künstlerisch wertvoll, aber immerhin…. smile

ciao Denny

P.S. kann mir mal bitte einer erklären, wie man bei digideep.de dauerhaft deutsch als Anzeigesprache einstellen kann. Leider komme ich nur über Umwege in das deutsche Forum. Aus Versehen hatte ich mal auf englisch geklickt, aber seitdem kann ich das deutsche Forum nicht mehr direkt aufrufen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof um den richtigen Button zu finden%-P

Signature 

Silverfish zu verkaufen

Profile

2 of 2
2