was ich (und vielleicht auch andere Hobbyfotografen auf dem harten Weg zu Ruhm und Ehre ) auch nochmal ganz interessant fände, ist die Fragestellung wie Ihr (die Profis) denn in die Medien kommt?
Vermarktet Ihr die Bilder über Online-Plattformen (falls ja, welche?) oder schickt Ihr die direkt ein (an wen genau?) oder wie funktioniert´s ?
Reicht Ihr auf gut Glück Bilder ein oder sind das gezielte Auftragsarbeiten? Oder kommen die Medien Dank Eures großen Namens auf Euch zu ?
Öffnet doch mal die Trickkiste und plaudert aus dem Nähkästchen…
Gruß, Marc
P.S.: Jetzt kommen bestimmt wieder Vorschläge wie: “Entdecke die Weltformel” (könnte ich, ist aber langweilig), “Schwänger Germany´s next Potmodel” (wär ich mir auch nicht zu Schade) etc., also betrachte ich die Posts schonmal als vorweggenommen und erwarte seriöse Antworten (und natürlich weitere kreative, aber unsinnige Vorschläge. Ich bin sicher, Schmitti und Rene fällt da was ein ). Na, na, kommt doch - ich spuck Euch ins Gesicht, ich blende Euch (frei nach Monty Python).
Fälle die dickste Eiche in diesem Wald mit Hilfe dieses ... Herings ...
Dann eine Gegenfrage ... Muss ich in die Medien kommen ? Warum sollte ich das wollen ?
Ok, wenn ich eines Tages meinen Lebensunterhalt damit bestreiten möchte ... Das wäre eine Möglichkeit ...
Aber sonst ? Um meine mir zustehenden 5 min. Berühmtheit zu bekommen ?
Da ist die Teilnahme an einem DSDS doch einfacher & vor allem billiger ...
Ok, bleibt noch die Mädels von Germanys next Irgendwasmodel ... Aber die lassen sich
wohl kaum von tollen UW-Fotos beeindrucken ... Oder doch ?? *Fotos raussuch ...*
Nein, für den mir zustehenden Ruhm und das große Selbstbewußtsein in der Hose sicher nicht, dafür werde ich oft genug im Handelsblatt etc. zitiert.
Ich denke da an den schnöden Mammon, damit ich mir mal irgendwann auch so viel teure Ausrüstung und 100 Urlaube im Jahr leisten kann, wie die meisten hier. Armut heuchel
P.S.: Filtert der Filter eigentlich Deinen Namen, wenn du das “m” weglässt? (just curious )
sicher ein sehr interessantes Thema und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele für diesen Inhalt interessieren.
Ich muss aber bisserl auf die “blumige” Art der Formulierungen hinweisen und darum bitten beim Thema zu bleiben.
Entsprechende Hinweise auf Topmodells (den Schreibfehler übersehe ich mal wohlwollend *g* ) sind ja sicher noch lustig, der Hinweis “lauf doch Amok” ist aber fehl am Platz!
Nur mal für diejenigen die sich hier unbeobachtet fühlen. Google Scant auch dieses Forum, genauso wie das NSA und andere. Wir wollen doch nicht wegen solcher “sicher lapidar genutzter” Aussprüche nicht falsch interpretiert oder gar eingeordnet werden.
So ich bin jetzt im Wasser, ihr könnt die Haifische jetzt rauslassen
Hallo Marc,
in diesem Thread ist Andi schon einmal ganz kurz auf das Thema eingegangen…
Ich denke, wenn du “Karriere” machen willst musst du wohl erstmal Bilder an “alle” schicken und mit der Masse schwimmen bzw. dann daraus hervorstechen
Ich bin aber auch dankbar für Hinweise Tipps, etc. und wer weiß, vielleicht schicke ich dann in absehbarer Zeit auch mal etwas ein
Nur mal für diejenigen die sich hier unbeobachtet fühlen. Google Scant auch dieses Forum, genauso wie das NSA und andere. Wir wollen doch nicht wegen solcher “sicher lapidar genutzter” Aussprüche nicht falsch interpretiert oder gar eingeordnet werden.
Du meinst also, ich solle mein Vorhaben die Weltherrschaft zu erlangen nicht hier im Forum ankündigen ?
Hmmm, und nu ? Glaube eh, dass ich in allen Scannern dieser Welt schon drin gewesen bin & habe Mitleid mit
den armen Kerlen, die sich den Scheiss ggf. auch noch durchlesen müssen ...
Werde aber bei meinen nächsten TGs verstärkt auf Fische mit Schlapphüten und dergleichen achten ...
P.S. @Andi ... Dein Scanner lässt Scheiss stehen ... Bitte nachbessern ... *krrrrk*
Also das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber
was habt ihr alle mit diesem Filter?! Der ist ja anscheinend
Gesrpächsthema Nr.1
Um die Frage zu beantworten, denke ich brauchst du neben Können und entsprechender Ausrüstung
auch noch ne Portion Glück (wie bei allem im Leben) und eine Menge Durchhaltevermögen. Ich glaube
kaum, dass man mal so eben ein Profi wird. Da steckt ne Menge Fleiss und harte Arbeit drin. Einigen
(ohne jetzt expliziet Namen nennen zu wollen) ist die harte Arbeit aber auch ein wenig zu Kopf gestiegen
oder eher der Ruhm, der durch die Arbeit erreicht wurde.
Wenn du Ambitionen hast, dann fang schonmal an die Geldscheine zu zählen, die du zuerst
investieren musst ... und da meine ich jetzt nicht mal unbedingt für die Ausrüstung, sondern für
die Reisen, Verbrauchsmaterialen, etc ....
also wer schnell berühmt werden möchte sollte sich mal die
unglaubliche Geschichte von Peter Mooney - die sich auf der
letzten DEMA in den USA ereignete - hier durchlesen.
Ich bin sicher, Schmitti und Rene fällt da was ein ). Na, na, kommt doch - ich spuck Euch ins Gesicht, ich blende Euch (frei nach Monty Python).
Schön wie weit Schmitti und ich mittlerweile reduziert werden. Ich nehme jetzt mal mich, da ich davon ausgehe das Du nicht Rene Kortschak gemeint hast.
Nun ich habe meine 5 Minuten Berühmtheit schon gehabt. Die hätte mich damals bei der Marine fast mein Leben gekostet, ungewollt.
Wenn Du also Deine 5 Minuten haben willst, dann wirst Du nicht umrum kommen etwas Besonders zu machen, zu leisten, oder irgendwas zu **** was berühmt ist. Irgendwann wird auch Dich Fortuna mit diesem Glück segnen. Abgesehen davon kann man auch im Stillen erfolgreich sein.
Beispiel dazu: Jeder von Euch hatt doch schon irgendwo mal in einem Onlineshop etwas bestellt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das dies ein Shop war, welcher auf OSCommerce basiert war. Sehr, sehr viele Zeilen an Code habe ich in meiner aktiven Entwicklerzeit in dieses Projekt eingebracht. Sehr viele Module geschrieben, und jedes mal wenn ich einen solchen Shop sehe, erinnere ich mich daran, das ich mit einigem Code daran beteiligt war, oder ich ärgere mich wenn wieder irgend eine KLAUSAU meinen Code als seinen aus gibt, oder meinen Code verändert hat und nicht darauf hinweist.
Kurz um ich kann im Internet fast täglich mein geistiges Eigentum bestauen und mich daran erfreuen, oder ärgern.
Zum Filter weiter im anderen Post....
Achso.... Moderatorenfingerheb........ ROFL, was war das denn? Vor allem für was?
P.S. @Andi ... Dein Scanner lässt Scheiss stehen ... Bitte nachbessern ... *krrrrk*
Wir dachten, dass wir es den Leuten ruhig mal gönnen können, das Wort Sch*** bei emotionalen Ausbrüchen zu benutzen.
Ein bisschen sch… ön zu sein, hat schließlich jeder verdient!
So, dann eben nochmal anders formuliert, weil das hier so gar nicht in die von mir gedachte Richtung läuft:
Es geht mir nicht um meine 5 Minuten Ruhm und Ehre. (Die hab ich schon in meiner Passion (Beruf) als Fondsmanager.)
Mein Respekt gilt auch jedem, der es in seinem Bereich zu was bringt und seine Arbeit gut macht, und das gilt uneingeschränkt in allen Lebensbereichen. Außerdem will ich hier keinen reduzieren (@ nu wieder Sumsebum).
Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie die Profis unter Euch nun Ihre Bilder an den Mann bringen.
Vielleicht kann da ja noch mal jemand was zu schreiben, wenn er / sie mag. Und sonst eben nicht.
Danke für den Hinweis zu Andi´s Titelbild-Thread. Da steht ja schon einiges.
P.S. Die “12 best things” sind auch ein netter Hinweis
So, nu bin ich wieder brav, aber nur, wenn es die anderen auch sind !
Wollte noch 2 Bilder von mir zeigen. Die sind für ein paar Märker dann in der Unterwasser gedruckt worden.
Ist vielleicht interessant, wie die da hereingekommen sind. Ich habe ein Foto zum Wettbewerb der Unterwasser
gesendet. Dass hat ein bißchen für Aufregung gesorgt, es ist das dritte Bild. Der Longimanus war so aufdringlich, dass der Taucher Ihn weggedrückt hat. Daraufhin haben die mir aus der Redaktion ein E-Mail gesendet, ob ich noch mehr von diesen Bildern hätte. Kurzen Text mit Bildern zurückgesendet und schon war man irgendwie drin. Die Fotos sind sicherlich nichts Besonderes, aber wir arbeiten dran.
Bilder aus Südägypten