2 of 2
2
Unterwassergehäuse für Pentax
Posted: 27 March 2007 10:37 AM  [Ignore]  [ # 16]
Manta Ray
RankRankRankRankRank
Total Posts:  278
Joined  2006-07-18

Hi,
Das Image( wofür das auch immer gut ist) ist bei bei UK gut. Eine Alu UW Gehäuse Manufaktur und schon seit xx JAhren ( Ich glaube frühe 90er ) auf dem MArkt. Über Service/Arbeit/ Seriösität brauchst du dir mit Sicherheit keine Sorgen machen.
Design ist Geschmackssache und natürlich erhaben. Die Größe der Gehäuse wird von der Größe der Kamera bestimmt und wird so ziemlich bei allen gleich sein.
Aber wenn Alu, warum fragst du nicht mal Andi hier ob Hugyfot das Teil nicht ins Programm nimmt oder vielleicht schon hat. Da ist dann eigentlich alles rund und perfekt: Image( ohne jeden Zweifel) Design ( die ‘schönsten auf dem MArkt’) Preis ala UK und Service von Andi. Vielleicht geht ja was.
tom

Signature 

[potw_portfolio_mini]

Instructor

Profile

Posted: 28 March 2007 09:07 AM  [Ignore]  [ # 17]
Administrator
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  1363
Joined  2006-11-30

Also ein Gehäuse von Hugy gibt es noch nicht. Kannst ja Andi mal fragen,
aber generell wird es nicht viele Anbieter geben, da der Markt für diese Kamera
zu klein ist und es schon zwei bis drei Anbieter gibt.
Muss Tom zustimmen, dass Design immer geschmackssache, aber
schau dich einfach ein bisschen weiter im Inet rum, da findest du bestimmt
ein paar Testberichte zu UK usw…

Warum scheidet das BS Kin für dich denn aus? Aufgrund des Materials? Ich
habe schon einige in der Hand gehabt und war von der Leichtigkeit beeindruckt.
Ausserdem ist das Design der BS aufgrund des Materials nicht sooo schlecht…finde
ich. Die haben mittlerweile auch einen 45°-Winkelsucher (aus dem Hause UK Germany).

Beste Grüsse
Adrian

Signature 

Canon EOS 5D Mark II & Canon EOS 7D, Hugyfot HFC-5DII und Hugyfot HFC-7D mit 45°-Winkelsucher, HW TTL-Konverter, Hugyfot-Ports,
Sigma 15mm Fisheye, Canon EF 17-40 L, Canon EF 24-105mm L IS, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 70-200mm 2,8 L IS
Macromate Wetdiopter, 2x Subtronic Pro160, 2x INON S-2000, U.L.C.S.

Fotos: adrian-schoene.de
Blog: tauchen-blog.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile

Posted: 07 May 2007 08:42 AM  [Ignore]  [ # 18]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  53
Joined  2005-04-10

Hi, da bin ich mal wieder rolleyes,

ich wollte mal fragen, ob über das Nimar-Gehäuse für Pentax schon was bekannt geworden ist. Lars müsste es glaube ich erwähnt haben, dass Nimar diesbezüglich etwas plant.

Mit einer Kaufentscheidung für das UK-Gehäuse habe ich mich noch zurückgehalten, da es wohl erstmal wichtiger ist, die passenden/geeigneten Objektive zu bekommen. Bei Pentax ist das nicht immer so einfach mad Dennoch konnte ich schon ein Pentax-Fisheye 10-17 ergattern und eine Pentax limited- Festbrennweite der Serie FA (77mm F1:1.8) ist auch schon unterwegs (primär für Portraits, aber auch für unter Wasser tauglich?). Das Sigma 10-20 habe ich auch günstigst erworben.
Ja, und seitdem bin ich nur noch am knipsen smile

-Habe ich das so richtig verstanden, dass man, je nach dem welches Objektiv man verwendet, den passenden Port (?) zusätzlich zum Gehäuse kaufen muss?

-Mit einem System-Blitz habe ich auch schon angefangen, aber erstmal möchte ich versuchen (aus Kostengründen) ohne Blitz unter Wasser zu fotografieren, denn dieser will ja auch noch mal wasserdicht verpackt werden oder auf spezielle Unterwasserblitze zurückgreifen? Blitzarme von Hartenberger habe ich ja schon, welche ich hauptsächlich am Silverfish verwendet habe.

-beim UK-Gehäuse wird erwähnt, dass fast alle Steuerungen an der Kamera mit dem Gehäuse bedient werden können. Blende/Zeit/Modus/Zoom/An/Aus/Funktion ist klar, Belichtungskorrektur und AV/TV-Shift bzw “Pentax-Grüne-Taste-Modus” smile sind aber nicht möglich. Aber ich denke, dank RAW-DNG Unterstützung ist das auch nicht so wichtig, da braucht man wohl keine Belichtungskorrektur mehr zu machen…

-das Port für das Fisheye scheint ja auch relativ teuer zu sein, bin richtig erschrocken als ich gesehen habe, was das kostet ohh Kann das wirklch wahr sein, dass der Port mehr kostet als das Objektiv???

-und dann frag ich mich noch, ob man überhaupt in der Lage ist, den Sucher mit der Maske zu berühren, wenn man einen Regler im Mund hat. Das sieht ganz schön unbequem aus, den Fotos vom Gehäuse nach…

Na dann, legt mal los tongue wink
THX
Denny

Signature 

Silverfish zu verkaufen

Profile

Posted: 07 May 2007 09:04 AM  [Ignore]  [ # 19]
Administrator
Total Posts:  3466
Joined  2004-08-17
Tom Busch - 27 March 2007 10:37 AM

Aber wenn Alu, warum fragst du nicht mal Andi hier ob Hugyfot das Teil nicht ins Programm nimmt oder vielleicht schon hat.

Hi, also HUGYFOT hat nix für Pentax im Programm und es auch aufgrund der
voran genannten Gründe nix geplant. Der Schwerpunkt bleibt bei uns auf
Nikon und Canon, sowie die ein oder andere Olympus DSLR.

Signature 

HUGYFOT dslr unterwassergehäuse für canon & nikon
LIGHT & MOTION video unterwasserkameras und beleuchtung
SOLA taucherlampen

PHOTO: Canon EOS 5D Mk II im Hugyfot HFC-5D Mk II Unterwassegehäuse mit 45° Winkelsucher, großem Fisheye Dome, Planport Unterwasserblitze: 2x INON Z-240 Objektive: Canon 17-40mm F4.0L, 24-105mm 4.0L, 70-200mm F2.8L IS, Sigma 15mm F2.8 Fisheye, Macro: Canon 100mm F2.8, Sigma 50mm F2.8, MP-E 65mm (5:1)
VIDEO:Canon Legria G10 im Light & Motion Bluefin, sowie Sony HDR FX-1 im Bluefin FX1/Z1U Beleuchtung: 2x Light & Motion SOLA 1200

Profile

Posted: 03 July 2007 01:58 PM  [Ignore]  [ # 20]
Administrator
Total Posts:  3466
Joined  2004-08-17

Hier noch einmal der Vollständigkeit halber unsere
aktuelle Liste mit Gehäusen für die Pentax K10D.

Bitte lasst uns weitere Optionen umgehend wissen
oder schildert hier Eure Kauferfahrungen.

Signature 

HUGYFOT dslr unterwassergehäuse für canon & nikon
LIGHT & MOTION video unterwasserkameras und beleuchtung
SOLA taucherlampen

PHOTO: Canon EOS 5D Mk II im Hugyfot HFC-5D Mk II Unterwassegehäuse mit 45° Winkelsucher, großem Fisheye Dome, Planport Unterwasserblitze: 2x INON Z-240 Objektive: Canon 17-40mm F4.0L, 24-105mm 4.0L, 70-200mm F2.8L IS, Sigma 15mm F2.8 Fisheye, Macro: Canon 100mm F2.8, Sigma 50mm F2.8, MP-E 65mm (5:1)
VIDEO:Canon Legria G10 im Light & Motion Bluefin, sowie Sony HDR FX-1 im Bluefin FX1/Z1U Beleuchtung: 2x Light & Motion SOLA 1200

Profile

Posted: 03 July 2007 04:50 PM  [Ignore]  [ # 21]
Administrator
RankRankRankRankRank
Total Posts:  273
Joined  2005-09-04
Unterwasserfilmer - 07 May 2007 08:42 AM

Belichtungskorrektur und AV/TV-Shift bzw “Pentax-Grüne-Taste-Modus” smile sind aber nicht möglich. Aber ich denke, dank RAW-DNG Unterstützung ist das auch nicht so wichtig, da braucht man wohl keine Belichtungskorrektur mehr zu machen…

Hallo Denny,

RAW ist ja schön und gut, aber meiner Erfahrung nach kein All-heil-Mittel…. Eine Belichtungskorrektur wäre schon nicht schlecht, vor allem, falls dies bei der Pentax im Manuellen Modus bedeutet, das Du mit dem Rad entweder Blende oder Belichtungszeit bedienen kannst. Ich bin mir nicht sicher, ob das so ist, aber bei der EOS 400D hat die +/- Taste genau diese Funktion und auf den Bildern ähnelt sich das Konzept.

Für ein Gehäuse jenseits der 1.500 € Grenze sollte man solche Funktionen auf alle Fälle erwarten können! (Ist meine persönliche Meinung.)

Gruß
Sylvie

Signature 

[potw_portfolio_mini]
Sylvie Pfeiffer
~PADI Master Scuba Diver~
Canon 10D zum rumprobieren ~ Sony HC-7 - Bluefin Elite Videosystem

Profile

2 of 2
2