Bin heute in der Mittagspause mal kurz mit dem neuen Gehäuse ins Wasser gesprungen und konnte ein paar erste Eindrücke sammeln ... die natürlich gerne mit euch teilen möchte.
Im Einsatz hatte ich die 30D mit dem Canon EF-S 60mm Makro, das INON X2 Gehäuse (mit 45gradsucher) und je einen INON D2000 und einen INON Z240 – davon beide mit optischem Kabel, also “sTTL”.
Zum sTTL an der SLR: funktioniert im Makrobereich einwandfrei und ohne Probleme. Es viel mir also ein grosser Stein vom Herzen ... und auch vom Geldbeutel (denn es ist ja schon um einiges günstiger so).
Zum Gehäuse: Auch hier sind mir noch keine Probleme aufgefallen. allses liegt gut in der Hand und lässt sich unter wasser sehr angenehm bedienen. einziges mank bis jetzt: gewicht. mit kamera sind 500 g angegeben. mit 2 blitzen, armen und griffschiene ist es jetzt dann doch ein wenig mehr und einhändiges shooten wird zum leistungssport ... werde mir für den nächsten tauchgang dann doch ein paar auftriebskörper hinbasteln (dafür hatte ich nur heute keine zeit).
45grad sucher ist wirklich ein segen ... sehr praktisch ... allerdings ist das “zielen” in den ersten minuten etwas gewöhnungsbedürftig.
zu zeigen gibts nicht viel ... hier mal ein paar bilder (internet ist sehr langsam, darum kleingerechnet und nur wenige ... sorry.)
werde bald mehr berichten ...
gruss, serge