habmal eine frage an computer spez. ich ahbeein amd x64 dualcore 2400+, 2x nvidia 7900pround 2g ram und will auf vista ultima umsteigen geht das mit dem pc und lohnt der umstieg über haupt?? man hört so nur schlechtes über vista stimmt das?das es so schlecht ist
/Claus
also ich nutze Vista seit der finalen Business Version. Also seit Anfang Dezember 2006.
Nach anfänglichen Problemchen mit Drittanbieter Software geht es mittlerweile reibungslos.
Die Leistung Deines Systems ist für Vista völlig ausreichend. Allerdings solltest Du für Dich klären
warum Du Vista willst. Inhaltlich tut sich eigentlich nicht allzu viel zu XP. Wenn also XP reibungslos
bei Dir läuft und Du keines der neuen Features (neues Media Center, Bitlocker oder ähnliches)
wirklich brauchst empfehle ich Dir bei XP zu bleiben. Wenn Du die Lizenz nicht kaufen musst (Firma?)
würde ich auch ohne Killerfeatures umsteigen.
Hat Dir das nun geholfen?
PS: Warum soll es den unbedingt die Ultimate Version sein???
hi Christian geholfen hat es und warum ultima?? nun ich habe die Version hier rumfliegen und weiss net ob ich sie drauf machen soll oder net
ob sie besser oder stabieler läuzft als xp weis ich net aber danke
Gruß
Claus
Jo hast recht Rene ! außerdem ist Vista nicht viel besser als xp bei Vista ist alles nur Blendung duch das gute Aussehen habe Vista leider auf meinem neuen Laptop und ärger mich das es net soeinfach zu deinstallieren ist
/Claus
das vista bekommst du nur vom Laptoprunter, wenn Du den komplett formatierst. Die Systemordner lassen sich leider nicht anders löschen. Meine letzte Vista “Standart” Installation, hatte immerhin 22GB in den blanken Systemordnern. Ich bin ja nun nicht der Windowsfreund, aber das ist einfach “to much”.