und noch eine Frage von mir an unsere User: Wer hat auf eBay schon den ReefRider
gesehen bzw. einen gekauft und kann darüber berichten? Es ist ein neues Bausatz-
Gehäuse, soweit ich es sehen konnte das auch zum Teil Universalcharakter hat.
das Gehäuse würde ich gerne mal testen.
Das Design scheint stark vom Silverfish abgeleitet, die
Kunsstoffausführung sorgt dann für eine kostengünstigere
Produktion und deshalb auch beim Käufer für kleinere Preise.
Ich frage mal an, ob die uns mal ein System zum Testen zur Verfügung stellen.
Wenn das Podukt gut ist, wird man einen Vergleich sicher nicht scheuen.
Der kleine Preis ist meiner Recherche nach übrigens
nur niedriges Anfüttern. Wenn man alle Steuerungen,
Griffe etc. zusammenrechnet ist man schnell über dem
Preis von 899 EUR, dafür bekommt man bereits ein
solides Universalgehäuse aus Alu.
Aufrüsten um einen externen Monitor geht wohl nicht
und in der Röhre ist es fraglich, ob man den Bildschirm
jeder Kamera ausklappen kann.
Aber immerhin ab 349 EUR gibt es eine nackige Röhre,
bei der man den Camcorder vorher angestellt haben
muss. Allerdings fehlen dann wieder die Handgriffe.
ein Testgehäuse habe ich schon “hochoffiziell” angefragt.
Die Antwort lies etwas auf sich warten und man schrieb mir, dass eine Teststellung im Moment nicht möglich sei, da alle Leihgeräte wohl unterwegs seien.
Ich hätte das System bei einem Filmprojekt quasi im „echten Einsatz“ getestet, was für die Digideepler sicher sehr interessant gewesen währe.
Dann teste ich halt das brandneue DAMM Gehäuse, das kann ich einfach so abrufen
Ich hab das Gehäuse von ReefRider.
Und kostet mit LANC 8 Funktionen 699.
Macht gute Videos, wiegt nichts - im gegensatz zu Alu - und sieht besser aus als Alu für 899,-
Und alu für 899,- hat nur an und aus.
Besseres für weniger gibt es leider nicht.
Bin auch sehr zufrieden.
Der Post stammt von einer Email mit dem Absender der Domain tankcam.de
Betrieben wird diese vom gleichen Inhaber wie der Domain reef-rider.de.
Ich muss wohl ma ganz klar stellen das wir hier nix von ge-fakten Usermeinungen
auf DIGIDEEP.com halten und das bisher in 5 Jahren nur einmal vorgekommen,
ist das hier jemand die Gemeinde für dumm verkaufen wollte.
Das ist ja wohl ein ziemlich schlechter Start, um hier Vertrauen für ein neues
Produkt schaffen zu wollen. Lieber Markus, oder wie immer Du in Echt auch
heissen magst. Tu uns bitte einen gefallen und schicke echte Kunden hier in
das Forum, diese können dann gerne sagen was Sie von Eurem modularem
Gehäuse halten.
Ich kann nur nochmal anbieten das Gehäuse neutral zu testen!
Mehr kann ich nicht anbieten, DAMM, Silverfish und Top Dawg (Hydronalin)
haben solche Angebote nicht ausgeschlagen und gleich die Initiative ergriffen!
Hallo!
Was ist eine miese Nummer ?
Ja - ich vertreibe TankCam- nein - ich bin nicht der Hersteller von Reefrider.
Und wenn ich jemanden besch… sen will, da nehme ich eine Yahoo.de oder GMX.de
Adresse. Und wenn ich Werbung machen soll , könnte ich was anderes schreiben.
Ihr seit alle so schlau und im Internet so bewandert und ich bin so dumm......
Es tut mir SOOoooo leid..
Die Fakten: jeder kauft was er haben will.
Und die Schlechwerbung von Damm hier.....
Respekt - und ich will Euch für dumm verkaufen ?
Ich werde auf jedem fall nicht darauf kommen irgenwo hinzuschreiben “ schicken
Sie mir ein Gehäuse ! Ich teste es für Sie ! Un mache ein Bericht auf “Meiner Homepage”.
Die Jungs haben es schon getestet. Berichte und Werbung gibts in jeder Tauchzeitschrift.
@Detlef : hättest Du an die geschrieben dass Du ein “Tauchen” Journalist bist oder für
“Discovery Channel” den Monty Halls filmen willst hättest Du eins bekommen.
Kauft euch 2 Gehäusen von Damm und 3 Silverfish - Bloß kein Reefrider!
Na ja .. An Moderator
War nett hier.
Und Ihr ward alle so nett.
Ich heiße Jan, bin der Inhaber der Firma die sich „Digi-Vision EDV“ nennt und unter anderem das ReffRider Gehäuse entwickelt hat.
Da ich – wie es sich auch gehört – alle Foren zu unserem Gehäuse verfolge, glaube ich, dass die Zeit gekommen ist wo ich auch was schreiben muss.
Normalerweise schreiben wir nie in Foren, weil in solchen Diskussionen immer das gleiche rauskommt:
Es wird eine Frage gestellt. Diese wird nicht beantwortet – bzw. nicht mit einer Antwort mit der man was anfangen kann. Dann kommen weitere Leute und schreiben Sätze wie „ da hab ich keine Ahnung aber ich weiß was anderes“, „miese Nummer“ und „ Tschüss“.
Mit solchen Beiträgen wird zwar keinem geholfen oder geschadet, aber die Benutzer die einfach irgendwas schreiben bekommen auch Punkte bei Postings- zahl und irgendwann könnten die als angesehene Leute mit viel Ahnung durchkommen.
Hilfsreiche Postings die von Leuten geschrieben werden, die Ahnung haben gibt’s von selten bis gar nicht. Hier ist wieder ein Fall davon.
Zu „Schleichwerbung“:
Unsere Werbung ist in Fachzeitschriften zu sehen die bis zu 180.000 Auflage haben wie „ Tauchen“, „Unterwasser“, „Aquanaut“, “Atlantis“ . Unsere Werbung ist groß, in Farbe und nicht zu übersehen. Werbung im Internet haben wir nur auf eigenen Seiten und bei Google. In Foren gar nicht.
Zum Gehäuse:
„Das Design scheint stark vom Silverfish abgeleitet“ – Ja- es ist rund. hat zwei Griffe und kommt ein Camcorder rein – wie die meisten Gehäuse. Dann ist aber schon Ende mit der Ähnlichkeit. Man darf es eigentlich nicht mit Silverfish vergleichen. Reefrrider ist ein „ Made for Fun“ Gehäuse für normale sterbliche Urlaubstaucher (sind immer noch die meisten auf der Welt). Silverfish dafür, kann definitiv aus einer größerer Höhe fallen gelassen werden als unser Gehäuse weil es aus Edelstahl ist. Ob es dann „ noch geht“ muss man selbst testen.
Zum Testen:
@Detlef : ich danke Dir für Dein Interesse. Ich habe Dir geschrieben (die Mail war von mir) dass wir im Moment viel bauen müssen, und erst im Winter (nach Weihnachten) bisschen Zeit haben wo wir uns hoffentlich Paar Leihgeräte bauen können. Die Lieferzeiten bei uns verzögern sich im Moment bis zu 14 Tagen – obwohl normalerweise unser Gehäuse Lagerware ist. Tut mir leid. Unser Gehäuse ist auch auf der Digideep Seite nicht vertreten (Kommerzielle Gründe?) wieso also ein Test ?
Abgesehen davon gibt’s in der „Unterwasser“ Ausgabe 11/2007 was über unser Gehäuse zu lesen.
Sollte jemand seriöse Fragen haben die ich beantworten kann – nur zu.
Dann kommen weitere Leute und schreiben Sätze wie „ da hab ich keine Ahnung aber ich weiß was anderes“, „miese Nummer“ und „ Tschüss“.
Moin ...
Da sich Frunzel (der wie auch immer in Eure Geschäftstätigkeit eingebunden ist ?!?)
hier verabschiedet hat wollte ich ihm meinen Abschiedsgruss nicht verwehren ...
Natürlich hat er mehr Ahnung von Allem, im Besonderen von diesem Forum ...
Es war ja schliesslich schon sein zweites Posting ...
..und willkommen bei uns! Schön das sich jemand von Eurer Firma jetzt hier meldet. Ich denke wir hatten hier einen schlechten Start, aber hoffen nun, dass wir es hier nach und nach wieder einrenken können, auch wenn Du laut eigener Aussage nichts von Internetforen hälst. Wir hoffen, dass wir Deine Meinung noch ändern können.
Deswegen zunächst mal zu Deinem schweren Vorwurf Stellung genommen:
ReefRider.de - 31 August 2007 03:00 PM
Tut mir leid. Unser Gehäuse ist auch auf der Digideep Seite nicht vertreten (Kommerzielle Gründe?) wieso also ein Test ?
Dies können wir nicht nachvollziehen. Als Euer Gehäuse entdeckt wurde, wurde es auch rudimentär samt Firma angelegt. Dieser Eintrag ist auch auf der Startseite verlinkt. Bisher haben wir allerdings nichts von Euch gehört: keine Pressemeldungen, keine Tests etc. - darum auch im Verhältnis wenig Präsenz hier.
Das wollten wir mit diesem Diskussionsbeitrag eigentlich ändern, aber irgendwie haben das Eure Freunde / Mitarbeiter wohl in den falschen Hals bekommen. normalerweise läuft so ein Beitrag dann so ab, dass sich Kunden melden und ganz subjektiv nach dem Kauf mal schildern: “Finde ich gut,.. Finde ich nicht so gut, insgesamt bin ich zufrieden oder nicht und/oder ich würde es wieder kaufen oder nicht weil,...”
Bevor so etwas hier stattfinden konnte, hat sich der User Frunzel allerdings wohl eher dazu berufen gefühlt, die
Konkurrenz schlecht machen zu müssen und ein paar nicht ganz nachvollziehbare Argumente dafür gebracht.
Vielleicht deswegen mal etwas Generelles zu DIGIDEEP:
Wir sind eine Plattform im Internet die den permanenten Marktüberblick für U/W-Foto und -Videografie bietet. Es ist die vollständigste Datenbank im Netz die es dazu gibt und unsere Community besteht aus mitunter sehr erfahrenen Usern im Bereich Unterwasservideo und –foto. Viele davon sogar professionelle Kameraleute oder Wettbewerbskönige.
Hilfsreiche Postings die von Leuten geschrieben werden, die Ahnung haben gibt’s von selten bis gar nicht. Hier ist wieder ein Fall davon.
Wenn Du diese spontan versuchst zu diskreditieren, um Euer Produkt, was sicherlich nicht schlecht sein muss zu
loben, verstehe ich das nicht. Vor allem weil hier noch keiner wirklich etwas Negatives darüber geschrieben hat.
Unsere Werbung ist in Fachzeitschriften zu sehen die bis zu 180.000 Auflage haben wie „ Tauchen“, „Unterwasser“, „Aquanaut“, “Atlantis“ . Unsere Werbung ist groß, in Farbe und nicht zu übersehen. Werbung im Internet haben wir nur auf eigenen Seiten und bei Google. In Foren gar nicht.
Werbung kann man kaufen (auch bei DIGIDEEP.com) aber das Herz einer Community und Erfahrungsberichte von Usern in der Regel nicht. Deswegen kommen Unwahrheiten oder schlechte Produkte und Service früher oder später an das Licht der Wahrheit in so einer Plattform. Wenn Du mit Deiner Firma und Deiner Produktidee einen Wert siehst und an die Qualität von Eurem Produkt glaubst, lass es doch einfach laufen und lasst Eure Kunden hier sprechen, anstatt die User dieses Forums zu beleidigen und die Vermutung aufzustellen, dass man den Reefrider.de hier nicht habenwollen würde.
So ist es nämlich nicht! DIGIDEEP ist eine Plattform für alle Marken und wir freuen uns auch über jeden Hersteller und Händler der hier liest und schreibt und ggf. sachliche Infos zu seinem Produkt einbringt. Das ist dann auch keine Schleichwerbung, wenn man auf eine Frage antwortet. Jeder Leser ist in der Regel so mündig das er die Voreingenommenheit eines Händlers oder Herstellers dabei selber in der Antwort bewerten kann.
Sollte jemand seriöse Fragen haben die ich beantworten kann – nur zu.
Das würde uns freuen! Also legt mal los,…
Löchert den lieben Jan mit Fragen zum Produkt.
@Jan: Vielleicht magst Du ja doch mal einige Deiner Kunden
hier rein schicken, um nach dem Kauf/Tauchen zu berichten.
tut mir leid wenn sich hier jemand persönlich angegriffen füllt.
War nicht beabsichtig.
Eine ähnliche Diskussion gab’s schon bei Taucher.net - Ist auch in die Hose gegangen.
Jetzt kommt der “ Standard-Pressetext” über ReefRider Gehäuse.
@Andreas: Wenn es nicht hier rein soll, oder bei “Selbstwerbung”
verdacht - einfach löschen. Vielleicht hilft das aber dem einem oder
anderem und beantwortet noch offene Fragen.
ReefRider – Modulares Video Unterwassergehäuse
[...]
Vom Admin: gekürzt,… sollte lieber in eine Pressemeldung auf der Startseite, das war einfach zuviel Text.