sharky-bruce - 07 August 2007 10:11 PM
Hi - kleines Problem
Ich möchte mir das Ikelite Gehäuse für meine HV10 kaufen!
Um an Land manuellen Weißabgleich machen zu können muß
man Funktion drücken und dann das Set Rad drehen bzw. drücken!
Nun sind die Funktion “Funktion” und “Set” bei Ikelite angegeben aber angeblich kein Weißabgleich!
Danke
Also, das kann ich sicher aufklären, denn ich habe die Kamera HV10 und das Gehäuse, es ist ein Ikelite #6070.
Das ist übrigens hier noch nicht gelistet, wenn ein Moderator mitliest, sollte er die Kombi einmal aufnehmen. Die HV10 wurde ja oft als einer der besten HD Camcorder getestet, so dass man hier wirklich eine tolle Sache in der Kombi mit Ikelite bekommt.
Der Weissabgleich der HV10 erfolgt im Menü. Das Menü wird durch einen Knopf ausgelöst, der im Ikelite Gehäuse durchgeführt ist. Dann muss man das kleine Rollrädchen an der Kamera zur Navigation im Menü verwenden, das Rollrädchen ist auch bei Ikelite durchgeführt. Dann auslösen durch Druck auf das Rollrädchen, auch das ist durchgeführt. Das geht also alles auch unter Wasser (und ist genauso fummelig mit dem Gehäuse wie ohne Gehäuse, weil der Weissabgleich eben im Menü vesteckt ist
).
Das Gehäuse führt alle (!) Funktionen der Kamera nach außen, mit Ausnahme von ein paar Funktionen der Wiedergabe und mit Ausnahme der Umstellung von Auto auf Manuell. Auch manuelle Belichtungszeit und manuelle Blende lassen sich erreichen (ja, für Video, nicht nur für Kameramode). Die fehlende Durchführung für die Umstellung Auto-P ist kein Problem, man wird die Kamera immer im Modus “P” und nicht “Auto” in das Gehäuse geben, und so empfielt es auch die Ikelite Anleitung.
Das Gehäuse passt milimetergenau um die Kamera und ist von hoher Qualität. Ich fand es auf den Abbildungen sehr klobig und habe gezögert, aber das täuscht. Ich kann das ohne Einschränkungen empfehlen.
Um noch eine Frage, die hier öfter kursiert klar zu stellen:
Es gibt bei der HV10 definitiv kein LANC, deshalb führt Ikelite alles mechanisch durch. Davor hatte ich erst Angst, aber wenn man das so kann wie Ikelite, ist es toll.