Hallo, ich bin absoluter Neuling und frage mich was ich am cleversten kaufen soll. Ich schwanke zwischen dem UW- Gehäuse von Silverfish und dem von Top Dawg, bei den Kameras kann ich mich nicht zwischen der HDR-HC7E und der HDR-SR1E entscheiden. Da ich grundsätzlich mit kleinem Gepäck reisen möchte dachte ich die mit Festplatte wäre geschickter, aber man liest irgendwie nichts darüber. Wer kann mit ein paar Tips geben?
Ich habe gerade herum geschaut, weil ich dachte, das wir vor einigen Wochen
schon mal das Thema TAPE oder FESTPLATTEN-Rekorder diskutiert hatten und
die Vor- und Nachteile. Ich habe es aber nicht mehr gefunden.
Weiß jemand von Euch wo das Stand oder
müssen wir das Thema neu aufmachen?
ich muss Christian Recht geben. Wie sehen deine Anforderungen aus? Was möchtest du machen.
Wir können dir sicher die eine oder andere Empfehlung geben, aber jeder hat andere Ziele und Vorgaben.
vielen Dank erst mal das ihr Euch meiner bemüht Nun ja wie ich schon sagte ich bin ein Anfänger was die Filmerei angeht, aber hier mal ein paar Infos über meine Pläne. Ich will das ganz nur für den Heimgebrauch, und niemanden auf den Sack gehen damit was für tolle Sachen ich gesehen und gefilmt habe, wenn ihr versteht was ich meine. Aber natürlich möchte ich in einer guten Qualität filmen (und da gleich die Frage: Ist es ein großer Unterschied zwischen AVCHD und HDV) , ich möchte mich auch nicht in einem Jahr ärgern, das wenn ich ein paar Euro mehr ausgegeben hätte was vernünftiges bekommen hätte. Bei den Gehäusen habe ich jetzt auch schon viel gelesen das die Wahrscheinlichkeit das man in sein “altes” Gehäuse eine neue Kamera steckt wohl eher unwahrscheinlich ist, und man sich gleich ein Gehäuse passend für seine Kamera kaufen kann. Ehrlich gesagt versuche ich damit für mich wieder etwas mehr pep in den Sport “Tauchen” zu bringen, möchte mit möglichst wenig Equipment reisen, aber eine sehr gute Qulität.
Bei den Gehäusen habe ich jetzt auch schon viel gelesen das