Extrathema für Serge Abourjeily
Posted: 26 September 2007 11:27 AM  [Ignore]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  164
Joined  2003-01-10
Germany, Berlin

Hallo Serge,

ich wollte dich schon immer mal fragen, auf welcher Malediveninsel du deinen Dauerurlaub verbringst. Und kannste nicht mal ein paar Zeilen schreiben zum Thema Hausriff, UW-Fauna, Basisausstattung, Preise, Solotauchen für Fotografen, etc. Oder vieleicht sogar ein paar Insider-Bilder hier oder auf deiner Homepage?

Vielen Dank und Grüße aus Berlin
Jörg

Signature 

Hugynaut mit Nikon D200 wieder unterwegs grin

Profile

Posted: 26 September 2007 02:27 PM  [Ignore]  [ # 1]
Digideep team
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  394
Joined  2005-03-08
Germany / Sumatra, Indonesien

hallo jörg (und alle anderen, die’s interessiert),

ich arbeite im “W Retreat & Spa, Maldives” (Ex Fun Island) im Nord Ari Atoll. Also eine recht teure insel, denn Fesdu wurde zur 5+ Sterne-Insel umgebaut. Aber wenn man es sich leisten kann isses hier super (schau dir mal die hotelseite an). Unsere Tauchbasis macht gerade eine neue Website (mit meinen wink fotos), die bald online steht (werde das dann hier posten). tauchpreise sind im vergleich zum hotel eher normal für malediven (geführter tauchgang mit guide 50$ + 15$ für boot)

Wir haben Nitrox und Rebreather (unbedingt ausprobieren!) sowie eine schoenes tauchboot mit toilette, dusche, kuehlschrank und espressomaschine. zusätzlich haben wir noch ein zweites boot, speedboote, sowie eine 2-mast segelyacht zum chartern zur verfügung (wir betreiben auch das wassersportzentrum und die exkursionen und haben somit boote satt).

hausriff is super und bietet für die malediven gutes makro (froggfish, ghostpipefish, geistermuränen, schaukelfisch, mantis ... siehe meine website), schoene hartkorallen im flachwasser (spitze für filterfotos oder halb-halb) ... zudem schildkroeten und manchmal haie, adlerrochen ... hab sogar schon mehrfach delfine und gitarrenrochen am Hausriff gesehen.

tauchplätze an der westeite bieten kanal vom feinsten (grossfisch, weichkorallen, strömung & im winter mantas ... viele mantas), im inneren maaya thila für haie, fishhead für napoleons ... ein wrack ... alles in allem knapp über 20 plätze.

fotografen werden gut behandelt wink dafür sorge ich hier. das heisst keine tauchzeitbegrenzung am hausriff und bootstauchen immer mit mir (schööööön langsam) ...ö über alleine tauchen reden wir jetzt hier öffentlich im internet mal nicht ... mag meinen TL-schein gern behalten.

hoffe, ich konnte deine fragen beantworten.

gruss von den malediven nach berlin,

serge

Signature 

http://www.serge-mondial.com
Canon EOS 30D in INON X2 Housing

Profile

Posted: 09 November 2007 12:22 PM  [Ignore]  [ # 2]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  89
Joined  2003-01-16
austria

hallo serge,

so ein netter kurzbericht, und keiner antwortet! die homepage sieht auch verlockend aus…
damit sich das ändert, mal 3 fragen:

-wie weit ist das hausriff entfernt ? schwimmbar oder nur mit boot?
-wann ist bei euch walhai-season?
-wie siehts so ende februar wetter- und sichtweitenmässig aus?

cheers, wolf

Signature 

Nikon D200 - Seacam Silver - Seacam seaflash 250 digital

Profile

Posted: 09 November 2007 01:12 PM  [Ignore]  [ # 3]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  380
Joined  2006-11-27
Germany, Achern

Hallo Serge,
hört sich wirklich verlockend an, aber leider ist das nix für meinen Geldbeutel. Bin aber im Januar ganz in Deiner Nähe. Geh nochmal auf Angaga. Bin mal gespannt, ob die Tauchbasis diesmal freundlicher als beim letzten mal ist.

Gruß Stefan

Signature 

Profile

Posted: 10 November 2007 04:48 AM  [Ignore]  [ # 4]
Digideep team
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  394
Joined  2005-03-08
Germany / Sumatra, Indonesien

wolf,

es ist ein hausriff ... also so circa 20 m vom strand weg wink

wahlhaisaison gibts nur im sued-ari. wir sind nord-ari. hier gibts im winter mantas. viele mantas.

februar ist das wetter eigentlich am besten. die sicht auch.

stefan, viel spass auf angaga. schade. irgendwann treffe ich schon noch mal einen von euch. werde mir fuer den naechsten job ne guenstigere insel suchen wink

Signature 

http://www.serge-mondial.com
Canon EOS 30D in INON X2 Housing

Profile

Posted: 10 November 2007 07:50 AM  [Ignore]  [ # 5]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  380
Joined  2006-11-27
Germany, Achern

Danke.
Ich hoffe nur, daß ich sehr sehr viel Glück habe und mal einen Walhaie zu Gesicht bekomme. Mantas werd ich ja höchstwahrscheinlich an Madivaru antreffen.
Ich spare für nächstes Jahr, dann kann ich Dich ja vielleicht mal ein paar Tage besuchen tongue rolleye

Gruß Stefan

Signature 

Profile

Posted: 13 November 2007 11:22 AM  [Ignore]  [ # 6]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  89
Joined  2003-01-16
austria

hallo serge,
danke für die infos! ich hab vor ein paar jahren im nord-ari atoll 3 walhaie gesehen, ende dezember war das, drum dachte ich dass es da vielleicht eine saison gibt, war wahrscheinlich einfach glück.
allerdings damals noch ohne cam… angry

cheers
wolf

Signature 

Nikon D200 - Seacam Silver - Seacam seaflash 250 digital

Profile