hallo jörg (und alle anderen, die’s interessiert),
ich arbeite im “W Retreat & Spa, Maldives” (Ex Fun Island) im Nord Ari Atoll. Also eine recht teure insel, denn Fesdu wurde zur 5+ Sterne-Insel umgebaut. Aber wenn man es sich leisten kann isses hier super (schau dir mal die hotelseite an). Unsere Tauchbasis macht gerade eine neue Website (mit meinen
fotos), die bald online steht (werde das dann hier posten). tauchpreise sind im vergleich zum hotel eher normal für malediven (geführter tauchgang mit guide 50$ + 15$ für boot)
Wir haben Nitrox und Rebreather (unbedingt ausprobieren!) sowie eine schoenes tauchboot mit toilette, dusche, kuehlschrank und espressomaschine. zusätzlich haben wir noch ein zweites boot, speedboote, sowie eine 2-mast segelyacht zum chartern zur verfügung (wir betreiben auch das wassersportzentrum und die exkursionen und haben somit boote satt).
hausriff is super und bietet für die malediven gutes makro (froggfish, ghostpipefish, geistermuränen, schaukelfisch, mantis ... siehe meine website), schoene hartkorallen im flachwasser (spitze für filterfotos oder halb-halb) ... zudem schildkroeten und manchmal haie, adlerrochen ... hab sogar schon mehrfach delfine und gitarrenrochen am Hausriff gesehen.
tauchplätze an der westeite bieten kanal vom feinsten (grossfisch, weichkorallen, strömung & im winter mantas ... viele mantas), im inneren maaya thila für haie, fishhead für napoleons ... ein wrack ... alles in allem knapp über 20 plätze.
fotografen werden gut behandelt
dafür sorge ich hier. das heisst keine tauchzeitbegrenzung am hausriff und bootstauchen immer mit mir (schööööön langsam) ...ö über alleine tauchen reden wir jetzt hier öffentlich im internet mal nicht ... mag meinen TL-schein gern behalten.
hoffe, ich konnte deine fragen beantworten.
gruss von den malediven nach berlin,
serge