Hallo,
Jetzt ist es soweit, dass die grössere Reise für nächstes Jahr gebucht ist. Hmm, ist leider ist es 5 Monate bis dahin.
Ich bin ein bekennender vieltaucher, etwa 4 Tg pro Tag im Urlaub. Mann könnten ja sonst was verpassen.
Als vieltaucher habe ich ein Problem entdeckt. Was mann nicht mit die übliche 2 TG pro tag kriegt. Nach etwa eine Woche fingt die Unterarme an Überanstrengung zu meckern. Vor allem bei Makro und jetzt habe ich mir auch die Nikon 105mm zugelegt. Die 105:er wiegt gewaltigt mehr als die 60mm.
Hmm, irgendwelche lösung dass ein bisschen Auftrieb mit sich bringt muss hin. Sonst muss ich wohl in die Muckibude gehen :-(
Die ULCS Auftriebsarme bringt ein bisserl was, aber nicht so viel. Jetzt bringen die zwar neue Auftriebsarme raus, dass 2.5 mal mehr Auftrieb haben sollten. Mehr Auftrieb bedeutet mehr Luft drin, was wiederum bedeutet das die voluminöser sein wird. Dadurch braucht man, neue Clamps. Die scheinen auch noch nicht wirklich in Markt zu sein.
Hmm, dann gibt es die Lösung mit Fishnetz Auftrieb Ringe. Wo kriegt mann die? In München?
Gibt es anders was, dass nicht Platz bei eine gewisse Tiefe??? Und das mann halbwegs vernünftig am Arm festmachen können?
Wieviel Auftrieb, dass ich brauche bis es neutral wird weiss ich noch nicht. Bis jetzt war ich zu faul um es zu messen.
Sollte ja gut machbar sein mit eine Colaflasche, schnur und Wasser.
/Erik