3 of 3
3
“Schnappschuss” vor Cocos Island…
Posted: 03 August 2008 05:12 PM  [Ignore]  [ # 31]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  62
Joined  2007-01-05
Nähe Landau in der Pfalz

Wenn Du alleine unterwegs (und terminlich etwas flexibel) bist, geht oft mal was, da es natürlich auch immer wieder zu Stornierungen kommt…

Wenn man zu mehreren ist oder das Datum exact stimmen muß, dann mußt Du 1,5 Jahre Vorlauf rechnen um den Wunsch-Termin zu bekommen…

Nochmal wg. Nachttauchgänge: Man kann im Prinzip auch nur diesen einen Nachttauchgang machen. Der Platz an dem die White-Tips nachts in dieser Menge sind ist in der Bay, in der das Boot liegt ("Manuelita inside"). Recht geschützt vor Welle und Strömung und die White Tips wissen seit Jahren die Taucher zu schätzen, die an dieser Stelle die Beute aufschrecken und schön anleuchten;)
Alles andere kannst Du nachts nicht betauchen… stell Dir ein Nachttauchgang am Elphinstone oder den Brothers bei “schlimmsten” Bedingungen vor - dann hast Du in etwa eine Vorstellung… wink
Da biste ganz schnell weg - und dann heißt es: Next stop Galapagos.... (1200 km) wink

Signature 

Viele Grüße,

Marco

“Wenn Du echte Taucher beobachtest, erkennst Du die Ökonomie ihrer Bewegungen - sie sind ein Teil des Meeres, statt mit ihm zu kämpfen.” - Mark Caney
“Leben an Land ist Exil” - Hans Hass

Profile

Posted: 03 August 2008 05:24 PM  [Ignore]  [ # 32]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  978
Joined  2006-11-30
Germany, Bielefeld

Das mit dem schnell weg sein, kannste laut sagen grin Das hatte ich schonmal
und es war hell ... trotzdem nicht sehr angenehm. No Risk, No Fun, nicht wahr ?! wink

Terminlich bin ich nur bedingt gebunden .. eben irgendwann im nächsten Jahr und da
ich wahrscheinlich alleine fahre ... sollte es schon klappen grin Hauptsache ich komme hin! grin

Bin ich gespannt ... naja jetzt ist erstmal in weniger als drei Wochen die 7seas und Marsa Alam dran grin ..obwohl
ich auch gerne tauschen würde ^^

Gruss,
Adrian

Signature 

2x Canon EOS 40D, Hugyfot HFC-40D, Hugyfot TTL-Konverter, Hugyfot-Ports, Tokina 10-17mm Fisheye, Canon EF-S 60mm Macro, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 100-400 L IS, Macromate Wetdiopter
2x INON Z-240, U.L.C.S.

MacBook Pro, Adobe Lightroom 2.0, Adobe Photoshop CS 3

Fotos: adrian-schoene.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile

Posted: 09 August 2008 11:24 AM  [Ignore]  [ # 33]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  978
Joined  2006-11-30
Germany, Bielefeld

Hi,

leider ist da 2009 nichts mehr zu machen!!!! Das darf doch nicht wahr sein. Es gibt zwar noch einen (!) Platz im
August ... da habe ich leider Urlaubssperre. Der Rest ist völlig ausgebucht. Das darf echt nicht wahr sein. Also
heisst es wahrscheinlich doch weiter in die Zukunft planen ... aber ich frage mich wie die Leute das machen?

Im Jahr 2010 arbeite ich schon vielleicht ganz woanders, etc. Naja, No Risk - No Fun! Selbst 2010 ist schon teilweise
ein wenig gebucht ... und das Mitte 2008. Vielleicht sollte ich mir mal so nen Boot zulegen wink

Also erstmal Aus der Traum! Ich werde aber Ende des Jahres versuchen für 2010 zu buchen. Dann aber Anfang 2010!

Gruss,
Adrian

PS: Marco, wieviele Monate hattest du denn vorher gebucht?

Signature 

2x Canon EOS 40D, Hugyfot HFC-40D, Hugyfot TTL-Konverter, Hugyfot-Ports, Tokina 10-17mm Fisheye, Canon EF-S 60mm Macro, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 100-400 L IS, Macromate Wetdiopter
2x INON Z-240, U.L.C.S.

MacBook Pro, Adobe Lightroom 2.0, Adobe Photoshop CS 3

Fotos: adrian-schoene.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile

Posted: 09 August 2008 01:21 PM  [Ignore]  [ # 34]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  62
Joined  2007-01-05
Nähe Landau in der Pfalz

Ca. 4 oder 5 Monate.
Da ich selbstständig bin, bin ich aber vom Termin flexibel. Und wir waren nur zu zweit. Da habe ich mir damals einfach die nächstmögliche Tour ausgesucht, bei der es noch 2 Plätze gab.

Signature 

Viele Grüße,

Marco

“Wenn Du echte Taucher beobachtest, erkennst Du die Ökonomie ihrer Bewegungen - sie sind ein Teil des Meeres, statt mit ihm zu kämpfen.” - Mark Caney
“Leben an Land ist Exil” - Hans Hass

Profile

Posted: 13 August 2008 11:25 AM  [Ignore]  [ # 35]
Fairy Baslet
RankRank
Total Posts:  6
Joined  2007-07-09
Wien

hallo zusammen,

nächsten montag, 18.8.08 - 20:15, gibts ne doku über cocos auf ARD

http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000721094&sdatlo=18.08.2008&sender=1&dpointer=25&anzahl=34&ziel=25

Profile

3 of 3
3