im September werde ich mal wieder eine schöne Rotmeer-Tour machen. Ich möchte entweder
auf die Brothers oder eine Kombi aus Brothers und Daedalus machen. Besonders wichtig ist mir,
dass es 15l Stahlflaschen gibt und das Tauchen frei gestaltet werden kann. Auf Rudeltauchen und
Babysitten habe ich nämlich keine Lust. Welches Boot würdet ihr denn empfehlen? Die 7seas
ist leider in dieser Zeit nur in dem Gebiet von St. Johns unterwegs - dort habe ich aber schon die
beiden letzten Safaris gemacht. Preis spielt keine Rolle!
Also welches Boot würdet ihr empfehlen? Rudi gibt es ja leider nicht mehr ...
erkundige dich mal bei cici bei seawolf in hurghada ( http://www.seawolf-diving.de ) die hat ganz nette schiffe zu laufen und stahl - nitrox.... gibt es auf wunsch natürlich auch.
als boot würde ich dir dann das seawolf-soul empfehlen . völlig neu (letztes jahr im mai fertig geworden) und für digifreaks mit allem ausgestattet was du dir wünschst.
falls du mit ihr mailst oder telefonierst , schöne grüsse von joerg und olaf , wir kommen dann im oktober ( sorry, erscheinen soll es natürlich heißen)
ich könnte ein paar Schiffe empfehlen, darunter wären die teuren von Heaven und mit Einschränkungen die Eternity und mit Einschränkungen die ...birds. Aber vielleicht eine bessere Idee: Bei Charly Tauchreisen fragen; http://www.tauch-safari.de/ Sehr großer Überblick, makelt fast alle Schiffe, die es gibt, und kennt sich aus. Kostet nicht mehr als die Originalveranstalter.
Aber mal zwei Gegenfragen:
1. Warum soll es eigentlich 15l Stahl sein?
2. Was ist “frei gestalten?” Das “Rudel” ist ja schon physisch durch das Boot begrenzt und Babys sind da eigentlich auch nicht drauf Naja, bleiben noch die Rudel von Booten an den Brothers
Bei Charly werde ich mich mal in Ruhe umschauen ... bin ziemlich im Stress ... muss morgen Projektarbeit abgeben
Zu deinen Fragen, Greg.
1.) Weil ich früher mit 20l auf Safaris unterwegs war - und das war absolut ####. Außerdem mag ich Stahlflaschen wesentlich
lieber, da sie sich angenehmer tauchen lassen - zumindest aus meiner Sicht.
2.) Ich möchte nicht mit allen Seppels da tauchen, sondern einfach nur mit ins Zodiak und abspringen. Anschließend möchte
ich mit meinem Buddy machen, was ich für richtig halte und nicht mit der ganzen Truppe zurücktauchen. Babytauchen ...
Naja das ist ein Begriff der sehr variabel nutzbar ist ... Ich mag es einfach nicht vom Guide bemuttert zu werden und möchte einfach
nur in Ruhe tauchen ... so tief und so lange wie ich möchte.
Ich glaube ich schau mir mal die Heaven Saphir genauer an .. die sieht super aus!
ich war im Roten Meer nur zweimal unterwegs und beide Male mit der Independence II. Ich kann das Boot uneingeschränkt empfehlen! Die Indy II bietet für maximal 18 Personen reichlich Platz! Sitzplätze inkl. Steckdosen sind auch ausreichend vorhanden!
Getaucht wird zwar mit 12 oder 15 l Alutanks, aber das wäre für mich kein Auswahlkriterium. Das Tauchen ist sehr entspannt. Eigentlich kannst du tun und lassen was du willst. Erfahrung vorrausgesetzt, die bei dir ja ausreichend vorhanden ist!
2.) Ich möchte nicht mit allen Seppels da tauchen, sondern einfach nur mit ins Zodiak und abspringen. Anschließend möchte
ich mit meinem Buddy machen, was ich für richtig halte
Hello Adrain,
die Independence lag neben uns im Hafen, dan kann ich wenigstens “von außen” auch noch bestätigen, dass die einen Blick wert ist.
Was weitgehend unabhängig tauchen angeht, sind wahrscheinlich eher die Guides und die Truppe entscheidend, so meine Erfahrung. Ich hab’s vom gleichen Boot schon so und so gehört und selbst erlebt.