M/Y Number One gesunken …
Posted: 06 April 2008 01:56 PM  [Ignore]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  978
Joined  2006-11-30
Germany, Bielefeld

Hallo Leute,

ich habe eben gelesen, dass nun die Ära Rudi Kneip definitiv einen
Abschluss gefunden hat - wenn auch einen sehr traurigen.

Das Schiff ist vor Hurghada gesunken ...

Die Meldung findet ihr hier.

Die letzte Safari, die ich mit der Number One gemacht habe, wird immer in meinen Erinnerungen verweilen ...

Das Schiff war schon schön ...

Gruss,
Adrian

Signature 

2x Canon EOS 40D, Hugyfot HFC-40D, Hugyfot TTL-Konverter, Hugyfot-Ports, Tokina 10-17mm Fisheye, Canon EF-S 60mm Macro, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 100-400 L IS, Macromate Wetdiopter
2x INON Z-240, U.L.C.S.

MacBook Pro, Adobe Lightroom 2.0, Adobe Photoshop CS 3

Fotos: adrian-schoene.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile

Posted: 06 April 2008 10:03 PM  [Ignore]  [ # 1]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  164
Joined  2003-01-10
Germany, Berlin

War meine erste Safari vor 10 Jahren zu Brothers. Leider war das Boot damals eine Woche vor dem Trockendock und entsprechend in erbärmlichen Zustand. Trotzdem Schade. Uns bleibt ja noch die Seven7Seas.

Tschö Jörg

Signature 

Hugynaut mit Nikon D200 wieder unterwegs grin

Profile

Posted: 07 April 2008 08:27 AM  [Ignore]  [ # 2]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  51
Joined  2007-03-24
Hilden

So unterschiedlich können die Erinnerungen sein…
1999 Safari zu den Brothers auf der Number One. Insgesamt meine ca. 20. Tauchkreuzfahrt.
Erster Eindruck: Viel Platz, aber völlig vergammelt und verdreckt. Ständiger running gag: “Gib mir doch mal die Flasche aus dem Kühlschrank.” Bei dem beißenden Gestank, der aus den völlig versifften (leeren) Kühlschränken quoll, wurde jede Tür sofort wieder zugeknallt.
Das Tauchen war nicht schlecht, wurde aber nach Kräften vom inkompetenten Diveguide behindert.
Meine erste Frage am Abend der Ankunft: Warum gibt es denn kein Becken zum Spülen der Kameras?
Antwort: Nimm die Kamera mit unter die Dusche.
Meine Bitte, in den 12 Stunden bis zur Abfahrt doch wenigstens einen etwas größeren Eimer zu besorgen, wurde ignoriert.
Frage: Warum tauchen wir denn morgens auf der schattigen Seite des Riffs und nachmittags auf der anderen (die dann im Schatten lag)?
Antwort: Du hast auch immer was zu meckern!
Frage, nach dem Tauchgang, bei Windstille, spiegelglatter Oberfäche und null Strömung: Ich gehe noch einmal mit neuem Film unter das Boor auf 5m zu der schönen Anemone. Etwas dagegen?
Antwort: Allein? Dann bekommst Du Tauchverbot. Viel zu gefährlich!
Frage an Mittaucher, die sich beim Mittagessen, also zwischen dem 2. und 3. TG (jeder auf ca. 50m) einige Biere reinzogen: Gibt es was zu feiern?
Antwort: Ja, den 20. TG!
Wenn der damals verantwortliche Diveguide neuerdings als Nonplusultra dargestellt wird, gibt mir das schon zu denken.
Aber vielleicht hat er sich ja geändert. Sorry: Sie!
Ich finde es auch schade, dass die Number One tiefergelegt wurde, schade, dass es nicht schon 10 Jahre früher passiert ist.
Den Zustand eines Wracks hatte sie damals schon fast erreicht, jetzt wird sie bestimmt attraktiver.

Signature 

Burkhard Ohlendorf - Portfolio und Interview

Profile

Posted: 07 April 2008 09:07 AM  [Ignore]  [ # 3]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  89
Joined  2003-01-16
austria

@niko: ROFL LOL
made my day!

Signature 

Nikon D200 - Seacam Silver - Seacam seaflash 250 digital

Profile

Posted: 07 April 2008 09:29 AM  [Ignore]  [ # 4]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  978
Joined  2006-11-30
Germany, Bielefeld

Tjo, was ich so gehört habe war zum Schluß schon nicht
so toll ... aber damals war es einfach das beste Schiff.

...und Tauchen konnte man dort, wie man wollte…
...und das mit 20l Stahl grin

Tja, die einen liebten es, die anderen hassten es.

Jetzt bin ich mal auf die 7seas gespannt ...

Gruss,
Adrian

Signature 

2x Canon EOS 40D, Hugyfot HFC-40D, Hugyfot TTL-Konverter, Hugyfot-Ports, Tokina 10-17mm Fisheye, Canon EF-S 60mm Macro, Canon EF 100mm Macro, Canon EF 100-400 L IS, Macromate Wetdiopter
2x INON Z-240, U.L.C.S.

MacBook Pro, Adobe Lightroom 2.0, Adobe Photoshop CS 3

Fotos: adrian-schoene.de

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.”
Zitat von Jacques-Yves Cousteau (*11. Juni 1910; † 25. Juni 1997)

Profile