Defeckte 400D durch CF-Karte
Posted: 26 April 2008 09:06 AM  [Ignore]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  59
Joined  2006-03-13
Germany, Jever

Hallo Leute

So wie es aussieht hat es meinen 400D durch eine CF-Karte die während des Einsatzes den Geist aufgegeben hat
zerschossen und auch mein Karten Lesegerät verweigert nach dem Versuch die Karte noch auszulesen hartnäckig seinen Dienst.
Hat so etwas jemand anderes auch schon mal erlebt?? oder hat einen Lösung die Kamera wieder ans Laufen zu bringen.

Habe meinen Kamera jetzt eingeschickt und harre der Dinge die da kommen.
Die Karte war einen EXTREM III 4.0GB

Schönens WE

Axel

Signature 

Canon 350D im HFC-350D - Canon 400D - Großer und kleiner Domeport plus Planport. Diverse Zwischenringe
2x SAE&SEA;YS 90Auto, Subtronic Mega Color. Das ganze wird gehaltenvon einem Blitzarmsystem im eigenbau aus Carbon oder pulverbeschichtetem Aluminium. Variolens P8 mit radialem LED Light für extreme Macros.
15mm Sigma, 60mm/f2.8 Canon, 100mm/2,8 Macro Canon, 10-17 Tocina und was sonst noch in den Koffer geht.

Profile

Posted: 27 April 2008 09:38 AM  [Ignore]  [ # 1]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  2361
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Hi Axel (long time no read wink )

von so etwas habe ich bisher auch noch nie gehört.

Bei den SanDisk Chipkarten ist aber immer so eine
Rescue Software dabei. Hast Du die evtl. schon mal
probiert um die Karte zu flicken?

Signature 

2x Canon EOS 5D eine davon im HUGYFOT Gehäuse mit Inon 45° Winkelsucher,
sowie die EOS 40D auch im Hugy mit INON straight Viewfinder.  2x Sea & Sea YS-110,
1x Hugynova Blitz, 1x Hugy Maxi (by Subtronic), Sigma 15mm Fisheye, Canon 17-40L
und 100er USM Macro. Sowie diverse Gläser mehr für den Landgebrauch.

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile

Posted: 27 April 2008 06:03 PM  [Ignore]  [ # 2]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Joined  2006-03-13
Germany, Jever

Hallo Andi

Ich weiß sick
Der genaue Hergang war so:
Während des Fotografierens mit der 400D schaltete die Kamera sich nicht mehr ein. Batterie lehr habe ich vermutet. Da ich wusste das die Accus nicht mehr ganz frisch wahren. Zuhause haben wir dann die Karte über die 350D auslesen wollen da mein Kartenleser auf der Arbeit lag.
Das Ende vom Lied war dann das beide Kameras den Dienst verweigert haben.
Kein Piep und kein Pap mehr. Nicht einmal die Grünen Lampe leuchtet mehr..
Nach einem Anruf bei Canon, den ich mir auch hätte sparen können denn die sprachen nicht einmal Deutsch. Habe ich es dann in Hamburg bei Canon versucht. Die waren dann einfach nur Unfreundlich. Dienstleistungswüste Deutschland.
Tritec endlich hatte eine Erklärung, denn die hatten schon mal so einen Fall.
Also Kameras und Karte einpacken und schauen was geht. downer
Ich harre der Dinge die da kommen und werde euch die Infos zukommen lassen.

Gruß Axel

Signature 

Canon 350D im HFC-350D - Canon 400D - Großer und kleiner Domeport plus Planport. Diverse Zwischenringe
2x SAE&SEA;YS 90Auto, Subtronic Mega Color. Das ganze wird gehaltenvon einem Blitzarmsystem im eigenbau aus Carbon oder pulverbeschichtetem Aluminium. Variolens P8 mit radialem LED Light für extreme Macros.
15mm Sigma, 60mm/f2.8 Canon, 100mm/2,8 Macro Canon, 10-17 Tocina und was sonst noch in den Koffer geht.

Profile

Posted: 28 April 2008 12:08 PM  [Ignore]  [ # 3]
Fairy Baslet
RankRank
Total Posts:  6
Joined  2007-12-21

Hallo Axel,

sowas ist mir bis jetzt 2mal passiert jedoch war jedemal eine Defekte SM Karte der Auslöser.
Beim erstenmal mit einer C-900 und dann mit einer C-5050 musste jedesmal eingeschickt werden.

Ich hab leider nie eine anständige Fehleranalyse erhalten aber bei der C-900 wurde zumindest die Firmware neu aufgespielt da die Cam danach auch zu 64MB Karten kompatibel war. Hat damals 100€ gekostet.

Die C-5050 war noch auf Kulanz.

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht nicht zu teuer wird.

Wegen einer zerschossenen Karte (SM Karte mit Wasserschaden) haben mir die Leute bei PPS in Hamburg damals gut weitergeholfen. Ich weis aber nicht ob die sowas noch machen seit die das Ladengeschäft aufgegeben haben.

Gruß Lars

Profile

Posted: 30 April 2008 06:07 PM  [Ignore]  [ # 4]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Joined  2006-03-13
Germany, Jever

Hallo

ohh 114,96 pro Kamera.  Klasse erster Mai. Sicherung in den Kameras ist kaputt durch einen Kurzschluss in der CF-Karte.
5,60 Euro Ersatzteil. Der Rest ist Arbeitslohn.

cheese Ich bin viel zu günstig
Wünsche allen einen schöner ersten Mai.

Axel

Signature 

Profile

Posted: 01 May 2008 01:32 PM  [Ignore]  [ # 5]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  2361
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Hi Axel, hattest Du keine Gewährleistung (24 Monate) von Canon Deutschland mehr?
So wie ich das verstanden habe, hast Du jetzt bei einer Fremdfirma reparieren lassen.

Signature 

2x Canon EOS 5D eine davon im HUGYFOT Gehäuse mit Inon 45° Winkelsucher,
sowie die EOS 40D auch im Hugy mit INON straight Viewfinder.  2x Sea & Sea YS-110,
1x Hugynova Blitz, 1x Hugy Maxi (by Subtronic), Sigma 15mm Fisheye, Canon 17-40L
und 100er USM Macro. Sowie diverse Gläser mehr für den Landgebrauch.

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile

Posted: 01 May 2008 03:35 PM  [Ignore]  [ # 6]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  143
Joined  2007-01-12
Germany

Hallo Axel,

schade um die Kohle, nicht nur Du bist zu günstig.
Viel Spass im Gaso!
Gruss,
Matthias

Signature 

Profile