bei der fotocommunity kann man Fotos einstellen und von anderen bewerten lassen.
U.a. gibt es dort auch eine Sektion für UW-Fotos. Einige aus NRW haben einmal im Monat
einen Stammtisch. ... und genau dieser Stammtisch fährt zusammen als Gemeinschaft nach Hemmoor
je nach arbeitstechnischer Zeitplanung:
entweder Ende Juli ans Mittelmeer-> Spanien-> Costa Brava-> “Cala Joncols” als Wiederholungstäter (sehr schöne Location wenn man seine Ruhe haben möchte, und war angenehm überrascht was man im Mittelmeer so alles sieht)
und dann im Oktober sofern möglich Cocos Island (an der Stelle nochmal der Hinweis an Andi das ich seine PM bekommen hab, aber irgendwie selbst immernoch keine verschicken kann) oder andere Location die noch gesucht wird
zunächst mal ende mai eine woche auf der heaven diamond zu brothers-daedalus (ab marsa alam),
dann im august/sept 5 intensive wochen in peru/ecuador mit einer woche galapagos-safari am ende (aggressor),
und über weihnachten/silvester wieder mal 2 wochen malediven, insel steht aber noch nicht fest. jedenfalls was relaxtes, irgendwann müssen wir uns ja auch erholen von der taucherei
zunächst mal ende mai eine woche auf der heaven diamond zu brothers-daedalus (ab marsa alam),
dann im august/sept 5 intensive wochen in peru/ecuador mit einer woche galapagos-safari am ende (aggressor),
und über weihnachten/silvester wieder mal 2 wochen malediven, insel steht aber noch nicht fest. jedenfalls was relaxtes, irgendwann müssen wir uns ja auch erholen von der taucherei
have fun,
wolf
Wo und zu welchen Konditionen arbeitest Du? Da muss ich auch hin
Ich schaffe es, wenn es hoch kommt, gerade mal 2 mal p.a., leider habe ich nur 25 Tage Urlaub zu verbraten…
beneide Dich
LG, Jan
Wo und zu welchen Konditionen arbeitest Du? Da muss ich auch hin
Ich schaffe es, wenn es hoch kommt, gerade mal 2 mal p.a., leider habe ich nur 25 Tage Urlaub zu verbraten…
beneide Dich
LG, Jan
ich bin selbständig, im medizinischen bereich…
und ich kann dir nur sagen, es hat alles seine 2 seiten.
ich beneide manchmal das angestelltendasein, aus der arbeit zu gehen und nicht mehr dran zu denken;
krank sein zu dürfen bis du dich wirklich wieder gut fühlst und nicht schon nach 2 tagen wieder im einsatz sein zu müssen;
in den urlaub zu fahren und alles hinter dir zu lassen;
nicht permanent die 1000 problemchen, die im betrieb täglich auftreten und deren lösung auf den schultern zu haben;
und all das über viele jahre, das zehrt. ohne ausgleich (wie zb reisen) drehst auf dauer durch.
...so, ein bisserl gejammert;
aber eigentlich gehört das ja gar nicht so wirklich in diesen fred.
wir haben gerade die Flüge für den nächsten Urlaub gebucht.
Im September geht es wieder nach Nord-Sulawesi - genauer:
1 Woche Bunaken und 1 Woche Lembeh.
Den gleichen Trip haben wir schon Anfang des Jahres gemacht,
allerdings bin ich in Lembeh krank geworden (Mandelentzündung).
Deswegen und weil es sonst echt super war machen wir das gleiche nochmal
Weil die Zeit dazwischen sonst zu lange wird, waren wir vor zwei Wochen
noch eine Woche in Ägypten (Nakari Village, südl. von Marsa Alam).
War auch echt spitze! Große Fischschwärme, aber wenig Makro.
Würde ich aber auch immer wieder machen
Hai
ich war dieses jahr
1: Ende märz in Ägypten Nord Nord Tour am Hurgada
2: Am 26. April im Indoor dive Center Aufkirchen bei münchen zur See Eröffnung war nichts für Fotos
3: über Pfingsten 2 Wochen nord Sardinien St Teressa di Galura
4: ab 5 August Agypten Süd Tour eine Woche ab Marsa Alam
5: ende August muss ich mal schaun wo das Wohnmobil mich hinfährt
6: evtl. noch mal Ägypten
und dann Skiefahren
Nein ich bin nicht Arbeitslos aber ich habe das Glück als Tauchleher zu arbeiten
Würde mich mal interessieren, ob jemand dieses Jahr noch nach Malpelo oder in die Baja California fährt, aber den Eintrag sollte ich sicher nicht an dieser Stelle im Forum machen
Euch allen einen tollen ereignisreichen Tauchurlaub - gespickt mit ausschließlich positiven Erlebnissen.
Habe gerade meine Flüge nach Egypt gebucht. (die Flugpreise werden allerdings langsam unverschämt!!)
Wir fahren im Oktober mal wieder auf Foto-Safari in den tiefen Süden des roten Meeres (St. Jones Islands)
Das Boot wird die Seawolf-Soul werden, ein nagelneues Schiff, bestens ausgestattet für alle Digitalos.
Natürlich sind wir Wiederholungstäter *g* gerade die Riffe um St.Jones bieten reichlich klasse Motive an intakten Riffen.
Von Weitwinkel bis Macro alles dabei, aber was erzähl ich euch Insidern hier eigentlich *g*
Es wird bei mir das erste mal digital (juhu - Nikon D200 im Light & Motion Gehäuse) und ich bin gespannt auf meine Resultate mit dieser Traumkombi.
Andi muss mir nur noch das restliche Zubehör liefern und dann geht es erst einmal zu den ersten Gehversuchen digital ins Schwimmbad und die umliegenden Seen.
bei uns gehts dieses Jahr im September zum 2ten Mal in Folge nach Bali. September/Oktober ist die beste Zeit für Mola Mola!!!
Letztes Jahr hatten wir das Glück, beim letzten Tauchgang gleich 4 Stück zu sehen. Aber auch die Korallen, Großfisch, Makro ist absolut top.
Hi @all,
ich werde mich im Juli für 17 Tage nach Bali aufmachen. Genauer gesagt nach Tulamben.
Das Hotel ist nur 50m vom Strand entfernt und liegt auf der Höhe des Wracks USS Liberty.
Ich hoffe meine Makro- und WW-Wünsche werden sich dort alle erfüllen.
Aber bis dahin sind die hiesigen Seen hier in Deutschland mein Ziel.