bei uns gehts dieses Jahr im September zum 2ten Mal in Folge nach Bali. September/Oktober ist die beste Zeit für Mola Mola!!!
Letztes Jahr hatten wir das Glück, beim letzten Tauchgang gleich 4 Stück zu sehen. Aber auch die Korallen, Großfisch, Makro ist absolut top.
LG
Jaffles
Hi Jaffles,
an welchem Tauchplatz habt Ihr die Molas denn gesehen ?
Hi Marco,
am 18,07, gehts los und am 03.08. wieder heim.
Um bis September zu verlängern reicht mein Urlaub und mein Geldbeutel leider nicht aus
Wenn du mir also Insiderwissen weitergeben kannst/willst, immer her damit
im Juni gehts nach Sharm el Sheik, endlich .. habe mich bei den Sinai-Divers im Ghazala eingebucht und suhe noch für die Zeit vom 09.06-16.06 Buddies, die mit mir die HausriffTG abtauchen. In den Herbstferien wollen wir (Familie) wider nach Hurghada. Dort haben wir die Infrastruktur für einen Familienurlaub und ich kann auch noch tauchen.
wir hatten die Mola Molas in der Crystal Bay ( 17° Wassertemperatur!) von Nusa Penida. Andere von unserer Tauchbasis haben aber auch welche bei Mimpang und sogar bei Padang Bai gesehen.
Wir sind ab dem 12. September für 3 Wochen unten. Da stehen die Chancen für Mola Mola sehr gut.
Moin, moin… ich bin es wieder. Das entwickelt sich ja
langsam zu einer schön inspirierenden Diskussion!!!
Um trotz der viele Textbeiträge ein wenig den Überblick
zu behalten, habe ich nachträglich eine kleine Abstimmung
hinzugefügt. Da kann jeder sein Hauptziel in diesem Jahr
eintragen und schauen, wohin der Wind weht.
Leider kann man nur für ein Ziel Abstimmen, dass ist
ein Beschränkung die unser Forum als System vorgibt.
Achso,.. habe ich vergessen.. wenn ich die Liste erweitern soll,
dann einfach bitte melden. Vor allem auch die Bitte: nur wegen
der Abstimmung nicht mit dem Schreiben zurück halten.
Würde mich mal interessieren, ob jemand dieses Jahr noch nach Malpelo oder in die Baja California fährt, aber den Eintrag sollte ich sicher nicht an dieser Stelle im Forum machen
Euch allen einen tollen ereignisreichen Tauchurlaub - gespickt mit ausschließlich positiven Erlebnissen.
wir werden ende juli/anfang august zwei wochen nach baja california fliegen.
erst eine woche la paz (club cantamar) und dann noch eine woche cabo pulmo, morgens tauchen und den rest des tages rumfahren und kakteen gucken.
im herbst dann noch ein woche tauchsafari rotes meer oder gozo
Hallöchen,
dann will ich mich auch mal melden. Wir hatten dieses Jahr auch einiges vor, was sich aber nun nach einer erfreulichen Nachricht auch erledigt hat, zumindest Tauchen und Langstreckenflüge. So werden wir im Sommer für 1-2 Wochen Richtung Spanien fliegen. Da wird dann Andi alleine tauchen gehen müssen. Muss leider für dieses Jahr reichen Aber das kann man ja alles nachholen…
Hallo, der Thread hat mich im Urlaub erwischt.
Komme soeben von den Malediven zurück. Eine Woche Safari mit der “Black Pearl” und 1 Woche anschließend Helengeli Island Resort.
Zu sehen war alles: Manta, Walhai, Graue Riffhaie usw.
Fototechnisch war es kompliziert weil viel Schwebstoff und geringe Sichtweiten. Die Ergebnisse werden gerade gesichert und dann gesichtet.
Geplant sind noch wie jedes Jahr als Standardtrip die Cote d’ Azur und Safaga/Rotes Meer. Dazwischen die Österreichischen Seen als WE-Trips.