Hallo,
Bis vor kurzen habe ich für meinen YS 110 Akkus von “GP“ mit 2700mah benutzt und war sehr zu Frieden mit ihnen. Davor hatte ich Varta Akkus von denen ich nach einem Jahr ab bin. Nun da mein YS 110 defekt ist und Sea&Sea;den Fehler nicht beheben kann, habe ich mir einen Inon D-2000 zugelegt. Da man diesen nur noch mit Sanyo Eneloop Akkus betreiben soll/muss, habe ich mir diese auch gekauft. Kann da aber noch nicht viel zu sagen, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.
Hier mal ein Ausdruck vom Hersteller.
“Die Eneloop ist eine völlig neue Art von wiederaufladbare Batterie, die auf einzigartige Weise die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllt. Der entscheidende Vorteil der Eneloop gegenüber herkömmlichen Akkumulatoren ist die äußerst geringe Selbstentladung. Der Akku ist sofort einsetzt bar, besitzt eine hohe Leistungsfähigkeit, hat eine lange Lagerfähigkeit ohne Energieverlust, ist universell einsetzbar, günstig in der Anschaffung und schonend für die Umwelt.“
Für die Akkus spricht für mich in Moment, das man sie auch mal über einen längeren Zeitraum liegen lassen kann, ohne Energieverlust. Viel wichtiger ist für mich aber, dass sie auch bei kalter Umgebung, sprich im Winter lange Unterwasser durch halten. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen. Werde aber gerne später darüber berichten.
Also die GP kann ich mit ruhigen Gewissen empfehlen. Zu den Eneloop kann ich noch nicht viel sagen.