Es scheint einen Unterschied zwischen den Videos auf Vimeo und denen z.B. bei Christian auf der Seite zu geben.
Die bei Vimeo bekomme ich nicht ordentlich abgespielt - es kommt zu rucklern - . Wechsele ich zu Christians Seite funktioniert das gleiche Video perfekt !
Ha, ist DIVX ja doch nicht so schlecht wie viele unken
Bei vimeo wird alles nach Flash mit H.264 konvertert. Ist extrem platzsparend bei hoher Qualität.
Das decodieren benötigt aber reichlich Ressourcen vom PC. Schu Dir mal den Systemmonito (CPU, RAM) an wenn Du ein solches Video abspielst.
Wenn der Rechner gut genug ist könnte ein Update des Flashplayers helfen: http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash
So, ich habe den Flashplayer upgedatet aber das Problem besteht im Prinzip noch. Es mag eine Verbesserung gegeben haben aber 100% tig ist es leider nicht.
Vergleich Prozessorlast:
Vimeo ca. 90 %
Website Christian ca. 70% (oft drunter)
Ich wollte eigentlich keinen weiteren PC mit dem Web verbinden.........
Hat noch jemand eine Tuning-Idee ?
mfg
Roland
Nein, das war ein Scherz. Mich hat es auch damals immer
genervt, dass alle sagen/denken der Mac wäre ein Allheilmittel.
Was mich allerdings wundert, wenn man deine HW-Konfiguration betrachtet,
dass es zu solchen Auslastungen kommt. Hast du mal einen anderen Browser
ausprobiert? FF 3 hat momentan noch ein paar Probleme. Evtl. mal den
von M$ probieren.
Ich weiss zwar nicht was dagegen spricht mit dem Acer auch
ins Internet zu gehen, aber das ist ja ein anderes Thema!
Der Centrino und die GraKa sind wahrscheinlich wirklich zu
schwach für den Flash Player. Der ist vielen Benutzern (und Unternehmen)
ein Dorn im Auge!
Danke - Ihr macht mir ja Hoffnung ............der gute alte Toshiba.....
Hier noch ein Link zu einigem was ich auch als HD-würdig bezeichnen würde. Nicht alles - aber vieles.
Einige dutzend kurze Video Clips - zu vieler Leute freude in diversen Formaten .........
Alle Clips bzw. die ganze Website hat nur ein Thema - SCHNECKEN -
Da kann beim tauchen rechts und links sonst was passieren - solange es nichts mit Schnecken zu tun hat brauchst Du es dem Michael (seine Seite ) nicht zeigen .......intressiert ihn nicht !
http://slugsite.tierranet.com/