Item Record
UPC-A 013803010251
EAN/UCC-13 013803010251
Description CANON EOS-9D Digital Camera SLR Body (Requires Lens)
Owner GLN 0138030000094
Issuing Country United States
Last Modified Fri, 15 Aug 2008 06:31:01
Pending Updates 20
Das Spiel geht weiter und scheint auch konkreter zu werden.
anscheinend kommt eine 50D.... Ich finde das zwar eigenartig, da die 40D doch erst
vor genau einem Jahr vorgestellt wurde… Dei gemunkelten Specs lesen sich allerdings
Klasse!
Mich interessiert vor allem, wie die 40D Besitzer (oder Erfahrenen)
diese Kamera bewerten? Adrian, René, Serge? Lohnt sich der
Nachfolger oder scheinen die Unterschiede zu marginal?
Wieviele Bilder pro Sekunde und wie hoch der ISO Bereich geht, is mir reichlich wurscht. Interessant klingt der DIGIC4 Prozessor. Doch wieviel der bringt bleibt abzuwarten. Am besten du kaufst dir gleich wieder eine Andi und leihst sie mir dann
Hat sich schon jemand die Maße angeschaut? Passt die evtl. in 40D Gehäuse?
Meiner Meinung nach zielt die Kamera nicht auf 40D Besitzer und ist eher ein kleines Update
ABER wer noch bei älteren Modellen ist wird eher direkt zu 50D als zur 40D greifen.
Ich bin auf die ersten Straßenpreise gespannt… und natürlich auf den 5D Nachfolger der wieder viel zu teuer sein wird…
@René
wollte gerade ein UW-Gehäuse für die 40D anlachen - nun glaube ich so langsam ich bleib bei UW Fotografie bei den kompaktknipsen - ist etwas preiswerter der dauernde Wechsel! Und bei CANON ist ja in letzter Zeit eh nur von Problemen zu hören. Ob es bei NIKON besser ist, das mag ich bezweifeln War vor der 1dMK2 bekenender Nikon(ianer).
Naja, ob man dauernd wechseln muss sei mal dahin gestellt.
Man muss ja nicht jeder Neuerung hinterher rennen.
Ich nutze seit über 4 Jahren die 300D und jetzt ist für mich Zeit
was Aktuelles zu haben. Aber auch nur für Überwasser.
Die Anschaffung eines Gehäuses ist erstmal nicht vorgesehen.
Dafür nutze ich es viel zu selten.
PS: Die Produkttreue bei Nikon musst Du mir mal erklären.
Die sind min. genauso schlimm wie Canon. Stimme Dir aber
zu das die 50D für mich zum jetzigen Zeitpunkt auch eher
überraschend war. Aber deswegen ist die 40D ja nicht über
Nacht schlechter geworden!
Hallo
War/bin ebenfalls kurz vor der Anschaffung eines Gehäuses für die 40D. Die 50D hat aber doch einige hübsche Features (z.B. hochaufgelöster Bildschirm) die mir gut gefallen würden.
Für mich stellt sich nun die Frage ob die 40D wohl in ein 40D Gehäuse passt und ob der bei den 40D-Gehäusen fehlende Knopf (Direct Print Button) nachgerüstet werden kann (und ob sowas bezahlbar ist).