Hi Rene
Klar will ich drucken. Ich nehme auch immer einen kleinen Drucker mit wenn ich ins Wasser hüpfe.
Ernsthaft, ich will logischerweise nicht unter Wasser drucken, aber bei der 50D liegen auf dem Direct Print Button einige Funktionen die mit Liveview zusammenhängen. D.h. der Knopf macht jetzt plötzlich mehr Sinn (Direct Print kann mir gestohlen bleiben).
Bei den UW-Gehäusen für die 40D welche ich angeschaut habe, ist der Knopf für Direct Print logischerweise nicht durchgeführt. Nachdem der Knopf bei der 50D nun plötzlich auch noch eine sinnvolle Funktion hat, wäre es natürlich schön, den Knopf auch bedienen zu können.
Da das Gehäuse und die Anordnung der Knöpfe bei 40D und 50D identisch zu sein scheinen (auf DPReview gibt es Vergleichsbilder), wäre es vermutlich möglich eine 50D in ein 40D Gehäuse zu packen.
Daher die Frage ob der Direct Print/Liveview Knopf an 40D Gehäusen nachrüstbar ist und ob sowas bezahlbar ist.
jetzt verstehe ich. Die Frage ist ob man die Taste zwingend braucht, oder ob man die gleiche Funktion auch übers Menü einstellen kann bzw die Usereinstellungen.
Wenn die Taste gebraucht wird ist das aber auch keine grosse Sache.
Das kann Michael Finger (http://www.mike-dive.de) bestimmt nachrüsten. Der hat sich unter anderem auf solche Dinge spezialisiert.
Aber man hat ja nun nicht wirklich Lust umzusteigen, um dann in einem Jahr eine 60D kaufen zu müssen oder?
das ist doch wohl ein Tritt in den ##### für alle 40D Besitzer. Langsam geht mir Canon
wirklich auf den Sack. Ich sehe es auch so, Canon sollte endlich mal anfangen die
Firmware weiterzuentwickeln. Naja mir ist es eigentlich auch egal ... ich warte ab und
vielleicht ist das Gehäuse wirklich 1:1 ... dann könnte ich evtl. einen Body verkaufen
und eine 50D kaufen ... aber nur um cool zu sein
Naja whatever! Ich sitze gerade in Port Ghalib und warte auf mein Essen in der 7seas.
Morgen geht es nach Daedalus
Achja, Rene und Adrian. Regt Ihr Euch echt über 6 Monate so sehr auf?
Spätestens nach 18 Monaten, also im Januar zur PMA wäre eh der Nachfolger gekommen.
..und nächsten Monat zu Photokina kommt noch die 5D MK2 oder wie auch immer sie heissen wird…
Ich ärgere mich nicht wirklich, aber es ist schon komisch,
dass Canon da die Kameras so raushaut ... und hätte man
der 40D das ein oder andere Feature gleich spendiert, dann
hätte man keine 50D gebraucht ... naja mal schauen. Auch
der HDMI Ausgang ist bestimmt ne feine Sache.
es gibt frohe Kunde für alle EOS 40D Besitzer. Die EOS 50D passt 1:1 in das
Huygfot Gehäuse der 40D. Das wurde heute in Belgien getestet. Dürfte auch
für andere Gehäusemarken gelten, wenn die nix falsch gemacht haben.
Wer also einen zweiten Backup-Body kaufen will, sollte die 50D in Erwägung
ziehen, wenn man schon alles (inkl. U/W-Gehäuse) für die EOS 40D besitzt.
Hallo
Habe grad auf Hugyfot.com gesehen, dass ein Gehäuse für die 50D auf Ende Okt. angekündigt ist. Irgendwie erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die 50D ins 40D Gehäuse passt.
Ob da wohl nur das Label geändert wird? Oder vielleicht wird der Live View/Direct Print Button durchgeführt.
Bin gespannt was da rauskommt.
ich habe in Belgien vorgetragen, dass Du kein 40D Gehäuse kaufen willst,
wenn nicht der DirectPrint-Knopf realisiert ist und 50D vorne drauf steht.
Anscheinend hat man sich Dein Feedback zu Herzen genommen und geht
nun für die nächste Charge an die marginalen Korrekturen. Ich selber
halte den DirectPrint-Knopf weiterhin für überflüssig.
Besitzer von einem 40D Gehäuse soll das also nicht trüben
In das alte Gehäuse passen sowohl die 40D als auch die EOS 50D.
Ernsthaft, ich will logischerweise nicht unter Wasser drucken, aber bei der 50D liegen auf dem Direct Print Button einige Funktionen die mit Liveview zusammenhängen. D.h. der Knopf macht jetzt plötzlich mehr Sinn (Direct Print kann mir gestohlen bleiben).
Bei den UW-Gehäusen für die 40D welche ich angeschaut habe, ist der Knopf für Direct Print logischerweise nicht durchgeführt. Nachdem der Knopf bei der 50D nun plötzlich auch noch eine sinnvolle Funktion hat, wäre es natürlich schön, den Knopf auch bedienen zu können.
Welche denn, wenn man fragen darf?
Ich bitte Dich dennoch Dir nicht zuviel von dem LiveView zu versprechen - es ist nicht wirklich
praktikabel und der Sucher plus Winkelsucher-Lösung weit unterlegen.