Neuer Laptop
Posted: 18 August 2008 02:03 PM  [Ignore]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  390
Joined  2006-11-27
Germany, Achern

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Laptop umzuschauen. Mein Favorit wäre ein Sony Vaio excaim  Welchen könntet Ihr mir da empfehlen?
Für andere Alternativen wäre ich auch dankbar (Windows bevorzugt).

Gruß Stefan

Signature 

Profile

Posted: 18 August 2008 02:06 PM  [Ignore]  [ # 1]
Hammerhead
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  633
Joined  2003-08-20
Germany, Haan (NRW)

Standardfrage:
Was willst Du damit machen?
Worauf liegt Den Fokus? Multimediasau? Akkulaufzeit? Portabilität? Optik? Features? Spielen? usw.

Signature 

Viele Grüße / Best regards Christian

Foto
Canon 300D, Canon 18-55mm, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Ikelite Gehäuse und Blitze Ikelite DS-125 & DS-50
Film
Sony HDR-HC7, Topdawg II Gehäuse, Sunray Classic Lichtanlage, Kenco x0,5 WW

NEW NEW NEW Pictures & HD Movies Last Update: 17.07.2008

Profile

Posted: 18 August 2008 02:17 PM  [Ignore]  [ # 2]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  390
Joined  2006-11-27
Germany, Achern

Ich werd ihn hauptsächlich für meine “bevorstehenden” Urlaube benötigen. Bilder downloaden, speichern und bearbeiten excaim  Das eine oder andere mal werde ich den natürlich auch zu Hause verwenden. Wireless Lan sollte selbstverständlich auch vorhanden sein. Ganz wichtig ist für mich ein sehr gutes Display/Grafikkarte. Ich habe den Unterschied auf der Digijam gemerkt. Da waren alle Displays um einiges besser als meines.

Gruß Stefan

Signature 

Profile

Posted: 18 August 2008 03:28 PM  [Ignore]  [ # 3]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  54
Joined  2008-06-10
Frechen

Problematisch bzw. ärgerlich - es gibt kaum noch Laptops ohne spiegelndes Display - Sony hat es vorgemacht - alle anderen haben nachgezogen.

Matt ist mir persönlich lieber, war aber aktuell praktisch kaum noch zu kriegen.

Sony hat in fast allen Modellen einen Blue Ray Player drinn - wenns was teurer sein darf auch einen Blue Ray brenner - das hat was.
Kostet natürlich auch ne Kleinigkeit.
Ich hab lange überlegt und mir dann ein Acer gekauft - nicht ganz so teuer. Ich wollte eigentlich ein Acer 8920 - hab es aber kurzfristig nicht kriegen können. Bin dann bei einem Acer 7720 gelandet. Das gibt es allerdings auch in vielen Ausführungen.
Ich hab mir ne gute Variante gegönnt und bin bis jetzt ganz angetan von dem Teil. ( Bis auf das spiegelnde Display )
Hab 2 x 2,5 Ghz, 2 x 320 GB Platten, Display 1920 x 1200, Grafik NVidia mit 512 MB fest !  Blue Ray Player !
Nur ist das für den Urlaub vielleicht etwas übers Ziel hinaus .........
Ach ja, die Vaios stehen in dem Ruf nicht mehr mit XP laufen zu können.
Das Acer hat auch Vista drauf - macht mir aber bislang keinerlei Probleme.
mfg
Roland

Signature 

Sony HC1 im Sealux HD1, alle Ports, ext. Monitor 16:9, Sealux 2x35W HID, Video Maxi Hartenberger 2x50 HLX,
Edius Neo, Acer 7720 mit 640 GB HD, 4GB Ram, Grafik 512 MB, 2x 2,5 GHz Core Duo.
Nik. V mit 35mm, 15mm S&S;, Nikon RS, alle Objektive (teilw. mehrfach)
Bildchen: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/index.php?cat=10007

Profile

Posted: 19 August 2008 12:44 PM  [Ignore]  [ # 4]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  38
Joined  2007-04-10

Hallo Stefan,

ich habe mir Anfang des Jahres ein Sony Vaio TZ zugelegt und bin super zufrieden damit.

Das gute Stück wiegt nur 1,2kg und hat dabei sogar hat einen integrierten DVD-Brenner.

Das Display hat nur 11,1 Zoll (Auflösung 1366X768) , was vielen zu klein zum Bilder bearbeiten ist,
aber das mache ich eh lieber nach dem Urlaub. Ich hab es eigentlich nur zum Sichern der Daten und zum überprüfen der Bilder.
Die Bildqualität ist aber für ein Notbook überragend, was dem Notebook in verschiedenen Test attestiert wurde.

Die CPU ist ein Core2Duo ULV mit 2x1,2GHz und mit dem Standartakku läuft das Notebook tatsächlich bis zu 7 Stunden.

Auf Reisen ist die Größe und das Gewicht des Notebooks genial, da wir wir ja schließlich schon genug an Kameraausrüstung mit uns in Urlaub schleppen grin

Grüße
Kim

Signature 

http://www.liquid-kingdom.de

Profile

Posted: 24 August 2008 10:18 AM  [Ignore]  [ # 5]
Manta Ray
RankRankRankRankRank
Total Posts:  344
Joined  2004-09-26
Duesseldorf, Germany

Hi Stefan,

ich hab mir vor ein paar Monaten das Dell Inspiron 1720 (ist zwar leider auch verspiegelt, aber stört nicht so, wie man anfangs meint) mit Full-HD-Widescreen-Display und allem drin, außer Blueray-Brenner geholt und bin bisher super zufrieden. Adobe 6.0 Elements Vista und komplettes Office-Paket drauf.

Ist zwar einigermaßen schwer (vor allem auch, wegen des Extragroßen Akkus (9 Blocks), aber ich hatte es gerade mit in den USA und da es in mein Pilotenkofferhandgepäck passt, geht´s gut.

Gruß, Marc

Signature 

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA + Epoque ES150-DS / alt. Magic Filter
Sony A100 + DT 18-70mm F3.5-5.6 + 100mm F2,8 Macro + Ikelite DS125 (no Housing for the A100, yet, again)

Profile

Posted: 24 August 2008 11:24 AM  [Ignore]  [ # 6]
Fairy Baslet
RankRank
Total Posts:  10
Joined  2003-12-08
Hamburg, Germany

Das Thinkpad T61 hätte noch ein recht brauchbares, mattes Display.
Mein altes T43 hat allerdings 2 Monate nach Garantieablauf (also nach 3 Jahren und 2 Monaten) den Geist aufgegeben. Das wurde zwar noch als Kulanz-Garantieleistung akzeptiert, hat aber trotzdem ein riesen Theater gegeben. Das Problem, das den Fehler verursacht hat (sogenanntes Flexing) soll allerdings in den neueren Modellen behoben worden sein.
Bis auf den Flexing-Fehler bin ich zufrieden mit dem Teil.

Gruß,
nils

Profile