Blitz für die Canon G9 im org. Canongehäuse vorzugsweise mit YS110
Posted: 20 August 2008 09:32 PM  [Ignore]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  91
Joined  2008-03-31

Hallo zusammen,

ich dachte ich bekäme meine Infos und die Sicherheit den SEA & SEA YS110 am orginal Canon Gehäuse mit G9 sauber verwenden zu können, durch lesen im I-Net und Digideep-Forum selbst heraus.

Aber ich muss doch eure Erfahrungen und Meinungen in einem extra Thread heranziehen, um die bestmögliche Konstellation zu konfigurieren.

Im Moment tendiere ich zum SEA & SEA, weil ich diesen wohl zu einem tollen Preis bekommen kann, daher noch keine endgültige Entscheidung ob dieser Blitz oder der INON Z240, sondern lediglich eine Tendenz.

Ich möchte jetzt auch nicht groß beschreiben was ich mir als Blitzsteuerung und verschiedene Elemente vorstelle, sondern einfach mal eure Meinungen und Empfehlungen hören bzw. lesen.

Im Voraus Vielen Dank !

Gruß Martin

Signature 

Profile

Posted: 21 August 2008 10:05 PM  [Ignore]  [ # 1]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  33
Joined  2006-11-29

Hi,

aus verschiedenen Gründen würde ich dir für die G9 unbedingt den INON Z-240 oder D-2000 empfehlen. das beginnt bei der besseren S-TTL steuerung, auto- und manual mode, entfesselte blitzsteuerung (ohne kabel), mehr auftrieb. der preisunterschied zum Sea&Sea;ist auf alle fälle gerechtfertigt. wenn du nicht unbedingt auf DSLR wechseln willst in nächster zeit - der D-2000 würde seine sache auch perfekt machen.

lg
manfred

Signature 

Profile

Posted: 22 August 2008 12:17 PM  [Ignore]  [ # 2]
Digideep team
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  2453
Joined  2004-08-17
Germany, Berlin

Da kann ich ;amfred nur zustimmen. Nachdem ich zunächst ein Fan vom YS-110 bin/war,
ist seit meinem Trip mit Serge der INON-Z240 vor allem wegen seiner optischen TTL
Performance mein Favorit. Für alle die einen TTL-Konverter im Gehäuser einer DSLR
haben oder nur einen Slave wollen, kann man ca. 100 € mit dem Sea&Sea;sparen.

Wer evtl. mal das System wechselt oder beim Lichtleiter-Sync ein Sorgenkind
als Kamera hat ist mit INON Z-240 sicherlich besser bedient.

Signature 

HIER CLICKEN >> Macht beim großen Weihnachts-Posting-Wettrennen mit!

Help other users and submit a picture taken with your camera! *

Profile

Posted: 22 August 2008 12:50 PM  [Ignore]  [ # 3]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  60
Joined  2007-06-04

Ich habe den D2000 mit der G9 und die Steuerung klappt sehr gut , auch wenn Manfred von Unterwasserkamera.at mich zum Systemblitz für das Patimagehäuse fast überzeugt hat. Für das Original-Canon-Gehäuse würde ich den D-2000 aus meiner Sicht empfehlen. Wenn künftig DSLR ein Thema werden könnte , sollte man auch über den Z-240 nachdenken.

Gruß

MPF

Signature 

Foto
G9 / Patima / Inon 2000
Video
NV400-GS im Sealux-Gehäuse

Profile

Posted: 27 September 2008 09:04 PM  [Ignore]  [ # 4]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Joined  2008-03-31

An der Canon G9 hängt jetzt mit optischem Slavekabel ein Inon D2000w.......

Mal sehen wie das jetzt klappt......

wink

Danke an alle Beteiligten !

Signature 

Profile

Posted: 28 September 2008 04:25 PM  [Ignore]  [ # 5]
Digideep team
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  396
Joined  2005-03-08
Germany / Sumatra, Indonesien

Viel Glück mit dem Blitz Martin ... ich vermisse ihn fast schon ein wenig wink

Wir freuen uns natürlich auch schon auf die ersten Bilder!

Serge

Signature 

http://www.serge-mondial.com
Canon EOS 30D in INON X2 Housing

Profile

Posted: 28 September 2008 06:36 PM  [Ignore]  [ # 6]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  179
Joined  2003-01-10
Germany, Berlin

Na, da ist das gute Stück doch in der Familie geblieben. Und vielleicht bringt Martin ihn ja mit nach Indonesien.

Jörg

Signature 

Hugynaut unterwegs mit: Nikon D200 + Ikelite DS160 mit ext. TTL + Tokina 10-17 mm + Nikon 60 mm + ULCS Arme

Profile

Posted: 28 September 2008 11:14 PM  [Ignore]  [ # 7]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Joined  2008-03-31

@ Jörg: Ich hege und pflege das gute Stück...... im Februar geht er nach Thailand weiteres weiss ich noch nicht.  wink
Harre aber den Dingen die da kommen....

Bericht erster Test:

Heute zweiter Tauchgang bei einem AOWD Kurs “Tarierung in Perfektion”, ruhiger TG für den Divemaster also Kamera mit Sea&Sea;Schiene, schwarzer Abdeckung an der Streuscheibe, einem Inon optischen Slavekabel mit Klettbefestigung und Blitz eingepackt und abgetaucht.

Schnell war der erste Krebs gefunden und davor positioniert. Pilotlicht auf Krebs ausgerichtet (von links oben), AWB, SlaveTTL eingestellt und mit Zwangsblitz in den Kamerasettings die erste Aufnahme durchgeführt.

OK, Position und Bild sind sicher nicht optimal aber der erste Versuch mit einem externen Blitz passt. Denke der erste Eindruck ist nicht abschreckend sondern macht richtig Lust auf mehr.

Ergebnis im Anhang !!!

Freue mich auf die ersten Photos ohne einer Gruppe nachflitzen zu müssen, denn so kann ich in aller Ruhe mit der neuen Ausrüstung Bilder machen.
wird sicher sehr zeitnah passieren....

Nochmal Danke an alle Beteiligten

Image Attachments
IMG_0810_1.jpg
Camera: Canon PowerShot G9
Lense: 18.89mm ISO: 200
F-Stop: f/3.5 Shutter: 1/100
Full Exif
IMG_0806_1.jpg
Camera: Canon PowerShot G9
Lense: 16.822mm ISO: 80
F-Stop: f/3.5 Shutter: 1/60