So, habe den wackeligen Anfang etwas überarbeitet, sieht jetzt doch harmonischer aus. http://www.vimeo.com/7966250
Gibt es noch paar Leute mit 5D MarkII und Ikelite Gehäuse? Wie sieht es bei Euch mit der Gehäusetarierung aus? Ich habe etwas Abtrieb und überlegen die schwere Griffplatte auszutauschen.
Ich bin am überlegen mir ein UW Gehäuse für meine 5D MkII zu kaufen.
Nur welches?
Preislich gefällt mir natürlich das Ikelite.
Nur passt keines meiner Objektive in das Portsystem(24-70L2.8, 16-35L2.8II und das 70-200L2.8IS natürlich auch nicht)
Habe aber in Olli´s Signatur das 16-35 II gesehen und wollte fragen ob es doch eine möglichkeit gibt dieses zu verwenden?
Würde mich auch über Erfahrungsberichte mit dem Ikelite Gehäuse freuen oder warum ein anderes besser ist.
Ich verwende zur Zeit eine Olympus UZ560 mit Originalgehäuse und 2 Sea&Sea;YS60TTL und eine Hartenberge Wrack Maxi für Video.
Hallo Gfisk,
das 16-35 II passt bei Ikelite momentan leider noch nicht. Aber Klaus von Digital Dive ist mit Mike Dive an der Sache dran. Ich hoffe nach der Boot gibt es mal ne Info wie lange wir uns noch gedulden müssen.
Viele Grüße
Olaf
Erfahrungsbericht ist immer so ne Sache. Aber ich fang mal an.
+ positiv - natürlich der Preis, das war für mich auch der entscheidende Faktor, da ich die Unterwasserfotografie nicht professionell
betreibe und die Kosten für Kamera, Objektive und Zubehör mein Budget für 2009 ganz schön geschröpft haben
- negativ - der Domeport ist mit dem alten Portlocksystem an der Oberfläche recht wackelig - sitzt aber im Wasser bombenfest, trotzdem
überlege ich auf das neue Portlocksystem umzusteigen
- die Verbindung zwischen Blitzarm und Handgriff ist ebenfalls etwas schwammig und könnte fester sein, mit der mitgelieferten
Blitzarmschiene (die recht massiv ist) hat das Gehäuse Abtrieb, weshalb ich auf eine andere Schiene mit anderen Griffen
umrüste (diese Lösung ist dann aber wirklich individuell und wahrscheinlich für mich besser als die Standardsysteme auch
anderer Hersteller, wie es aber wirklich wird - zeigt sich beim tauchen)
ich hatte keinerlei Probleme mit beschlagen oder Wassereinbruch - persönlich finde ich die Möglichkeit ins Gehäuse zu schauen und mit eigenen Augen zu sehen, dass alles dicht ist besser, als auf ein elektronischen Gerät zu vertrauen. Mit dem Handling bin ich gut zurecht gekommen.
Am besten wäre es natürlich, wenn mann verschiedene Gehäuse wirklich unterwasser testen könnte bevor man sich festlegt, um dann für sich zu entscheiden wie man die einzelnen Vor - und Nachteile wichtet.
Wovon ich absolut überzeugt bin ist, dass man mit jedem Gehäuse gleich gute Fotos machen kann….
Viele Grüße
Olaf
Was mich momentan am meisten Stört ist eben die fehlende Kompatibilität zu den meisten Objektiven der L-Serie.
Gehäuse mit denen man diese verwenden kann sind Preislich minimum 1000,- Euro teurer(nur das Gehäuse ohne Port).
Nja aber heuer muss ein Gehäuse für die 5D Mk II her.
Update zum Ikelite Portsystem.
Habe gerade mit Digital Dive telefoniert und habe erfahren dass es ca. in 5 Wochen(oder so) einen Port Zwischenring für das 16-35L II von Canon geben wird. Der Zwischenring wird von MikeDive gefertigt.