Jau, das hat Canon auch schon offiziell zugegeben. Die arbeiten an dem Problem.
Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn man im C1-C3 Modus filmt. Also nichts wildes ....
Was echt gut ist, dass man nun ein Live-Histogram hat. Die manuelle Audiopegel funktioniert
auch echt super. Ich habe noch ein externes Mikro dran und der Sound ist spitze! Macht
wirklich sehr viel Spass. Fehlt nur noch RAW-Video
Hallo,
ja - gegen eine Schiene von Reikle. Allerdings musste ich 2 Gewinde nachschneiden da sonst die Griffe zu dicht am Gehäuse waren und den Schnellverschluss behinderten. Etwas ärgerlich, da sie mit passend für DSLR Gehäusen von Ikelite geworben hatten.
Ich habe zusätzlich ein M6 Gewinde in der Mitte der Schiene - am Gorillapod habe ich die Stativschraube einfach gegen eine M6 Schraube getauscht und fertig. Mit der Kombination - Gehäuse + neue Schiene + 100mm Macro + Ikelite 160 + ULCS 2xDB08 + Subsea Diopter + 4 Megafloat Auftriebskörper (für ULCS Arme) habe ich alles in allem nur minimalsten Abtrieb
Ja gibt es.
Und zwar:
8” Dome, 5510.16 und Verlängerung(hierzu hab ich leider keine Nummer) gesamthöhe der Verlängerung mit
Gewinde 5,7 cm(ohne Gewinde 4,4cm) 5509.28 Zahnring und die Original Zoomklammer.
Als ich mir das Gehäuse bei Hr.Vanderheyden abgeholt habe wollte er das Zoom mittels des Zahnrings und Schaumstoffklebestreifens betreiben (da wurde ich etwas skeptisch) und hab gefragt warum wir es nicht mit der Zoomklammer von Ikelite versuchen. Seine Antwort :die passt nichtmehr drauf(Insgesamt wird derDurchmesser zu groß).
OK hab ich mir gedacht, bin aber weiter drauf rumgeritten bis wir es dann doch versucht haben und siehe da - PASST.
Ja manchmal sieht mann den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr und die einfachste Lösung wird Übersehen.
Sie dachten da dass Objektiv einen zugroßen Durchmesser hat (wass auch stimmt das es von vorne eingesetzt werden muss) passt es mit Zoomklammer schon garnicht hinein. Jedoch ist das Objektiv Konisch.
Hr. Vanderheyden hat sofort mit MikeDive telefoniert “ein Österreicher muss kommen um uns das zu zeigen”.
Montage:
1. Kamera ins Gehäuse einsetzen
2. Zahnring aufs Gehäuse
3. 5510.16 aufs Gehäuse setzen und versperren
4. Objektiv mit positionierter Zoomklammer mit Zahnring und Kamera verbinden
5. Dome und Verlängerung mit 5510.16 verschrauben
6. ab ins Wasser
Abschliessend muss ich noch sagen dass ich mit dem Gehäuse äusserst zufrieden bin und Hr. Vanderheyden mich bestens Beraten hat.
Besonders bin ich vom Videolicht der Ikelite DS 161 bei Nachttauchgängen begeistert.