Hallo Zusammen
Ich bin neu in eurem Forum, doch ich bin immer wieder auf der Digideep Webseite. Finde dies eine tolle Sache mit der Datenbank!
Nun wieso ich ein neues Topic eröffnet habe ist schon aus dem Titel ersichtlich. Ich interessiere mich für die Canon EOS 5D Mark II. Da ich der UW-Videofilmer bin interessiert mich vor allem die Videoaufzeichnung. Habe mich hier in diesem Forum und auch auf anderen Webseiten mal durchgelesen. Doch es sind noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe diejenigen von euch die solch eine Kamera haben können mir weiterhelfen.
1. Die beste Art zu fokussieren im Movie-Mode ist die AF-Live wie ich gelesen habe. Kann mir jemand sagen ob die Prozedur welche im Handbuch beschrieben ist bei jedem fokussieren durchgespielt werden muss? Oder wenn man das AF-Messfeld einmal ausgewählt hat reicht der erneute druck auf den AF-ON Knopf?
2. Wie ist das Verhalten des AF-Live Focus? Er basiert ja auch auf dem Kontrastprinzip wie die Camcorder auch. Ist das Risiko gross für das Pumpen des Focus beim fokussieren? Wie reagiert der AF-Live auf kontrastarme Situationen wie z. B. Aufnahmen ins Blaue hinaus wo irgend was rumschwimmt? Ist es überhaupt möglich während dem filmen den AF-Live zu verwenden?
3. Weissabgleich kann ich, so viel wie ich gelesen habe, im Movie-Mode nicht machen. Kann ich die vordefinierten WB-Settings verwenden?
Gib es noch Punkte die man als UW-Videofilmer über die 5D Mark II wissen muss, was bis jetzt noch nirgends stand? (keine man. Blende, Shutterspeed und Iso Einstellung möglich, nur ca. 12 min HD-Video pro Clip, etc… sind bekannt.
)
Besten Dank für eure Antworten.
Gruss
Markus