Thomas,
lächeln würde ich über Deine Arbeit nie! Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist gute Ergebnisse “aus den Babys zu holen”.
Ich kenne auch andere (prof.) Bilder die bei weitem nicht an Deine ran kommen!
Allerdings wirst Du beim Video mit der MKII die kleinen Blenden F/16 und f/22 benötigen und die bekommst Du von der Automatik nur
mit ganz viel Licht. Aber mir fällt gerade ein, dass Du mit dem “Twist Lens”-Trick arbeiten kannst. Also vorm Einbau der Kamera ins Gehäuse
Blende wie gewünscht “einstellen” und dann die Linse leicht drehen, sodass die Kontakte nicht mehr “kontakten”. Dann hast Du die Blende
quasi fest eingestellt und die Kamera regelt nur noch den Rest. Ob dann der AF noch funktioniert??? Naja, genauere Anleitungen findest Du
im Netz zuhauf. Da Du in einer Session ja quasi wie im Studio immer die gleichen Bedingungen hast (Licht, Abstand).
Ich hoffe, dass Andi im Juni auch ein Gehäuse hat und wir dann mal ein wenig experimentieren können.
Markus: Das Ganze ist reine Kaffesatzleserei und wird in allen Foren zum Exess betrieben. Wenn man will, kann aus dem Interview auch genau
das Gegenteil rauslesen. Abwarten und keine allzu grossen Hoffnungen machen!