Hallo liebe digideep´ler,
lese ja nun schon seit einiger Zeit hier mit und hab das ein oder andere mal schon meinen Senf dazu gegeben, nun würde ich gerne euren Rat haben.
Ich bin seit ca. einem halbe Jahr Besitzer einer Canon G9 und hab mich zunächst mal versucht über Wasser damit klar zu kommen.
Da nun voraussichtlich Ende November mein nächster Urlaub bevor steht, stell sich die Frage nach einem passenden UW-Gehäuse.
Zur Wahl steht entweder das Canon oder das Ikelitegehäuse, würde ich meinen. Das Ikelite stell zunächst sicherlich den oberen finanziellen Rahmen dar.
Ich möchte aber in Zukunft die Möglichkeit haben bei Bedarf mein Gehäuse zu erweitern, z.B. durch Blitz, evtl. zusätzliches Objektiv usw.
Habe also nicht vor in nächster Zeit die Kamera zu wechseln, ist daher er längerfristig zu sehen.
Zu meinem taucherischen Hintergrund:
Bin ein klassischer Urlaubstaucher, der versucht im Urlaub ein paar mal unter Wasser zu kommen. Viel mehr geht sich wegen meiner anderen Hobbys und der Tatsache, dass meine Frau Tauchen versucht hat es sie aber nicht so gefangen hat wie mich und ich sie nicht im einzigen Urlaub des Jahres eine Woche alleine am Strand sitzen lassen möchte.
Zu Hause (Steiermark,Ö) ist es mir meist das Wasser zu kalt, hab diesbezüglich keine Ausrüstung.
Ziel für mich ist es zunächst einmal halbwegs brauchbare Bilder UW schießen zu können, aber die Option zu haben vernünftig aufrüsten zu können.
Gibt es eigentlich beim Canon Gehäuse die Möglichkeit Objektive aufzusetzen?
Besten Dank für eure Expertise
Gut Luft
Gerald