Hallo Leute,
da sich hier ja die wirklichen Fachleute tummeln, hätte ich eine kurze Frage an euch. Ich habe mir vor kurzem eine Sony HDR SR11E mit einem Ikelite 6038.94 Gehäuse gekauft. In diesem Gehäuse gibt es einen Converter, der an den AV-Ausgang des Camcorders angeschlossen wird und über einen Schalter ein- bzw. auch ausgeschaltet werden kann. Wenn der Converter eingeschaltet ist, dann wird das Bild des Touchscreens gespiegelt, damit man es über den außen angebrachten Spiegel wieder lesen kann.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich die Spiegelung aktiviere funktioniert das Touchpad der Kamera nicht mehr. Wenn ich es deaktiviere, dann kann ich es wieder normal bedienen. Grundsätzlich wäre das kein Problem, da ich nach ein bisschen Übung auch lerne die Spiegelschrift zu lesen. Allerdings erreiche ich dann nicht alle Funktionen der Kamera, vor allem den Weißabgleich kann ich nicht zu 100% bedienen.
Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört, denn laut Ikelite soll nur das Mikro bei aktivierter Spiegelung nicht funktionieren. Für eine Lösung des Problems wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Vielen Dank schon im voraus und Gruß
Volker