es ist mir eine besondere Freude und Ehre bekannt zu geben, dass eines unserer
Mitglieder mit nur 22 Tauchgängen, einem U/W-Videokurs bei mir und viel Talent als
Grundlage am letzten Wochenende den Meistertitel bei der KLB geholt hat.
Er war bisher hier etwas schüchtern und hat dazu noch nix gesagt, aber…
Matthias Harendt hat es mit seinem Film zum vorgegebenen Thema “Stechlinsee”
mit 25 Punkten auf den ersten Platz in der Rubrik Unterwasservideo geschafft!!
Glückwunsch noch mal von meiner Seite!
@Matthias: Vielleicht kannst Du mal den Film bei
Vimeo hochladen, damit wir Ihn hier einbinden können.
Danke für die Blumen - aus den 22 sind Dank dreier “Wettkampf TG” inzwischen 25 geworden und die Punktzahl waren “nur” 24 statt 25 Punkte.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden!
Mit einer taucherischen Erfahrung nahe Null verbietet es sich eigentlich, an solchen Wettbewerben teilzunehmen, aber nachdem ich bei Andi einen UW-Video-Kurs absolviert habe, hatte ich einfach große Lust, das Erlernte unter Praxisbedingungen auszuprobieren - und es hat sehr, sehr viel Spass gemacht!
Und man lernt jede Menge netter Leute kennen…
Es ist schon eine ziehmlich stressige Sache, wenn Du nach 3 x 90 Minuten und etwas Zeit zum Bearbeiten ein fix und fertig bearbeitetes Video auf DVD abgeben musst - bis auf Musik und Animation musste ja alles vor Ort “produziert” werden.
Dann waren da noch die “speziellen” Wettkampfbedingungen: nur 1 Einstieg für alle Wettbewerbsteilnehmer und die Models - entsprechend waren die Sichtbedingungen.
Das Wetter war auch nicht unser Freund - gerade mal 5 Minuten Sonne in 4 Tagen. Die ganze Zeit Lufttemperaturen im einstelligen Bereich (Samstag früh sogar nur 4 °C) - Wasser so um die 12 °C.
Da war man froh, wenn die Aufnahmen so halbwegs geglückt waren und man sich zum Bearbeiten an den PC setzen konnte… das konnten die Fotografen nämlich nicht! Bilder mussten so wie sie waren abgegeben werden. Deshalb sah es dort auch etwas enger aus - fast alle hatten die gleichen Motive, so dass am Ende wirklich kleinste Kleinigkeiten (und sicher auch ein paar persönliche Vorlieben) über die Punktevergabe entschieden haben.
Mein Fazit: so gut vorbereitet wie in diesem Jahr würde ich jederzeit wieder dort mitmachen!
P.S. Das mit dem Upload kann noch etwas dauern - ich “bastel” noch nach einer fehlerfrei exportierten Onlineversion.
Bis dahin müsst Ihr mit der “Mini-Version” auf den VDST Seiten vorlieb nehmen.
Gratulation zu diesem Erfolg. Ich habe erst gedacht, dass es mit den 22 TGs ein Scherz
ist, aber Hut ab. Ist ein wenig ungewöhnlich und man kann sich drüber streiten, dass man
so früh mit Video oder Foto anfängt, aber das gehört nicht in diesen Thread!!!!
Das Video ist wirklich toll geworden und es macht Lust auf einen Kurztripp - find ich richtig super!
Dann darf man ja auf folgende Werke gespannt sein!!! :D
Schöne informative Geschichte, mit der dazu passenden Musik, angenehme Sprechstimme mit der richtigen Betonung und den richtigen Pausen.
Besonders gut gefällt mir, dass die Musik dramatischer wird, wenn die Geschichte ebenfalls an Spannung zunimmt.
Oder die Szene “Hahn steigt aus dem Wasser, wenn der Fischer an einer....” auftauchen und Übergang zum Fischer - sehr schön.
P.S. Das mit dem Upload kann noch etwas dauern - ich “bastel” noch nach einer fehlerfrei exportierten Onlineversion.Bis dahin müsst Ihr mit der “Mini-Version” auf den VDST Seiten vorlieb nehmen.
Die Videoinhalte mußten bis zur Klärung der GEMA-rechtlichen Voraussetzungen deaktiviert werden.
Ob und wann die Inhalte wieder zur Verfügung stehen, ist noch nicht absehbar.
:-((((
Hui,… da scheint sich was zusammen zu brauen!
Zumindest bei Matthias bin ich mir sicher, dass er
GEMA-freie Musik benutzt hat, wie es auch vom
Wettbewerb vorgeschrieben war.
Hui,… da scheint sich was zusammen zu brauen!
Zumindest bei Matthias bin ich mir sicher, dass er
GEMA-freie Musik benutzt hat, wie es auch vom
Wettbewerb vorgeschrieben war.
In der “Wettbewerbsordnung” waren bezüglich der Musik keine Angaben gemacht - trotzdem habe ich GEMA freie Musik verwendet.
Die Musik ist mit Smartsound Quicktracks “erzeugt” worden - und die sind absolut GEMA frei.
Wie das bei den anderen Wettbewerbsfilmen oder der Multimedia Präsentation war, weiss ich nicht.
Ich denke, das ist eine reine “Vorsichtsmassnahme” - es rennen ja genug “Abmahn - Anwälte” rum.
Meinen Clip habe ich inzwischen bei Vimeo - KLICK HIER ! Viel Spass!
Sehr schön! Dein Kommentar hört sich ja richtig professionell an. Da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Wie hast du deine Stimme aufgenommmen? Direkt auf PC oder mit Aufnahmegerät?
Gratuliere!
Der Film hat verdient gewonnen - da kommen sicher noch einige sehr gute Filme vom Matthias auf uns zu.
Sehr gute Arbeit - beide Daumen hoch
...P.S. Wo ist denn der Stechlinsee eigentlich genau?
Hast Du etwa bei der Animation am Anfang nicht aufgepasst ?
Der Stechlinsee liegt ca. 1 Stunde Autofahrt “oberhalb” Berlins… ist eigentlich bekannt für sehr gute Sichtweiten und viel Fisch.
madshark - 14 October 2008 01:58 PM
Sehr schön! Dein Kommentar hört sich ja richtig professionell an. Da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Wie hast du deine Stimme aufgenommmen? Direkt auf PC oder mit Aufnahmegerät?
Das ist von einem “Profi” gesprochen worden.
Da Frankfurt / O. ja noch zum Land Brandenburg gehört, könntest Du den Sprecher sogar schoneinmal gehört haben - schalte doch mal morgens zwischen 6 und 10 Uhr 88,8 RBB-Radio ein…
Ich kenne den Moderator schon ein paar Jahre und er war von der Idee begeistert und hat sofort mitgemacht.
Den Text hatte ich vorher selbst ausgearbeitet - gesprochen hat er ihn direkt in das integrierte Mikro meiner Sony FX7 ... ich habe es dann ganz normal gecaptured und den Videopart gelöscht. Übrig geblieben sind 18 einzelne Audio- Dateien die ich entsprechend in der Timeline platziert habe.