ich habe ein kleines Problem. Bisher habe ich als Auftriebskörper für meine Kamera Alutrinkflaschen genommen. Die haben allerdings den letzten Tauchgang auf über 60 m nicht überstanden. Bei 50 m sind alle auf einmal eine Nummer kleiner geworden.
Deswegen jetzt meine Frage, was nehmt ihr für Auftriebskörper für Tiefen zwischen 60 und 70 m. Flacher waren die Aluflaschen absolut in Ordnung. Leider sind sie aber für diese Tiefen nicht geeignet.
danke für die schnelle Antwort. Noch eine kurze Frage, wo bekommt man die am besten her ? Und haben die auch genug Auftrieb um ca. 2-3 Kilo Abtrieb zu kompensieren ?
Gruß
Ich habs da etwas einfacher da ich in Kroatien lebe und die in jedem Angel oder Fischerladen bekomme. In Deutschland kenne ich mich da leider nicht aus.
Aber versuch doch mal Angelläden, Fischerrei Zubehör, etc…. .
Noch ein Vorschlag, der vom Reisegewicht eventuell
entspannter ist, STIX Buoancy Floats. Kosten hier in
Deutschland 35 € für ein Vierer-Pack, das auf ULCS-
Blitzarme passt.
Hatte mein Werkzeug wenn es Tief ging mit Poolnudel stücken Tarriert.
Die gehen in der Tiefe auf keinen fall kaput.
Die schrumpfen zwar aber bei denen macht das nichts dehnen sich wieder zurück wenn du auftauchst.
Sind überall zu bekommen und günstig.
Solltest nur nicht zu günstig nehmen da es die in verschiedenen Materialien gibt.
Eine Poolnudel ist ein 1,5m langes und ca. 8cm Durchmesser großes
Plastikteil mit starkem Auftrieb.
Wird oft zur Wassergymnastik benutzt.
Man kann das Ding unter die Arme klemmen und sich im Wasser treiben lassen.
Ein Stück davon ca. 30cm unter ein Unterwassergehäuse gibt tollen Auftrieb.
Ja da gab es doch erst vor kurzem im Radio einen Running-Gag mit der Poolnudel bei der Wassergymnastik weil der Übungsleiter der während der Übungen interviewt wurde dann plötzlich seinen Kurs aufforderte “so jetzt greifen wir uns alle mal gegenseitig an die Nudel ” (schreilach)!!!
Eine Poolnudel ist immer gut als Auftriebsmittel, ich hab so ne Poolnudel in 30cm lange Stücke zerschnitten und befestigen die je nach Bedarf mit Kabelbinder. Auch beim Packen sind die gut weil die Stücke sich zum Auspolstern gut eignen und nur ganz ganz wenig Eigengewicht mitbtingen.
Ich habe aber leider auch keinen Pool!
Grüße
Detlef
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Bei mir hat es einfach gepasst.
Muss man einfach ausprobieren.
Also ein normaler Isolierschaumstoff ist nicht ganz so gut für dauerhaften Wassereinsatz.
Troknet nicht ganz so gut.
Detlef: Leider ist der Runing gag nicht mehr ganz so lustig wenn man dies in einer Gymnastikrunde mit älteren Damen sagt.
Ist mir schon passiert und die haben mich mit damals 17 Jahren fast zerrissen.
Nimm die Trinkflaschen, die verlieren nix, das ist angenehm.
Mit Bauschaum ausschäumen, kostet Dich 6 Euro und 3 Minuten arbeit.
Oder waren Deine Flaschen ausgeschäumt ??????
Styrodur, findest Du auch an jeder Baustelle als gratis Rest ( Blaue Platten / Reste ), verliert auch praktisch nichts an Auftrieb.