Meine Meinung ist, das große Gehäuse NICHT IN ALLEN Situationen eingesetzt werden können.
Beispiel: Ich sitze vorne im Schlauchboot und vor dem Boot springen die Delfine, dass es nur so eine Freude ist. Ich hätte gerne das Ganze Spektakel auch aus der Unterwasserperspektive gefilmt. Das hätte vielleicht mit einer kleinen Kamera an einem langen Stativ funktioniert. Verwackelungen kann man nachträglich korrigieren, Farben kann man optimieren.
Andi Voeltz - 04 November 2009 02:34 PM
und sich diese Plattform primär um das Filmen im und um das Medium Wasser dreht.
Da sind wir uns doch einig. Aber eben nicht nur mit großen schweren Gehäusen. Einzig das Ergebnis zählt.
...am Thema vorbei geht! ...
Nein, es geht mir immer nur um tolle Filme unter und am Wasser.
Fakt bleibt nämlich: Erfahrungsgemäß versagen diese automatischen Kompaktkameras unter Wasser, dass zeigen die letzten Jahre deutlich,... kein guter Weißablgeich, schlechtes lowlight-Verhalten und Verwackelungsfaktor nimmt zu.
Nochmal: Verwackelungen kann man NACHTRÄGLICH entwackeln, Farben kann man auch NACHTRÄGLICH verbessern. Und die Erfahrungen der letzten Jahre sagen rein gar nichts darüber aus, was schon in Kürze technisch möglich sein wird. Und wozu brauche ich knapp unter der Wasseroberfläche ein gutes Lowlight-Verhalten ?
... in diesem Forum den Leuten weiterhin dabei behilflich sein, scharfe, farbenfrohe und gute Aufnahmen unter Wasser zu machen. Natürlich auch mit kleinen, preiswerten Kameras aber oftmals ist das leider unmöglich.
Manchmal fehlt nur hier und da eine Szene, um einen Film rund zu machen. Aber eben diese Szene könnte ein Delfin sein, der unter Wasser beschleunigt und dann aus dem Wasser schießt. Wow ! Leider hat mich in diesem Forum niemand auf die Idee gebracht, dass dafür eine kleine UW-taugliche Kamera hilfreich gewesen wäre.
Und welche Kamera dafür die geeignetste gewesen wäre, habe ich in diesem Forum auch nicht lesen können, denn es geht hier immer nur um große schwere Geschütze. Aber Eierlegende Wollmilch-Säue können nicht überall hingucken, wo es interessant ist 
Na ja, ich wollte nur eine Anregung geben.
Dass ich mit meinen Ideen bezüglich UW-Filmen nicht so ganz daneben liege, wirst Du auf der Siegerehrung
beim Seestern-Wettbewerb am 27.1. um 12:00 am Tauchturm feststellen. Du bist doch auf der boot, oder ?
Herzlichst
scubalofi