Klar, gutes Zureden hat nicht geholfen .. die PENTAX ist da etwas ‘wasserscheu’
Na, wie immer - eine Mischung aus einer guten Portion Glück mit etwas ‘Pioniergeist’ und
das dann mit zwei nicht ganz linken Händen und einer Menge an Beharrlichkeit ...
Jetzt geht es an´s ‘Feintuning’ , um die systembedingten Nachteile so weit wie möglich
zu kompensieren
dann weißt du schon mal, welche Kamera jetzt eine ‘feste Behausung’ bekommen hat.
Wie das Projekt jetzt weitergeht, muss ich mal sehen bzw. mit dem ‘Finanzminister’ klären
da fehlt im Moment etwas ‘Kleingeld’ für eine ‘Weiterentwicklung’
...übrigens - schade, dass der Termin für den Fotosub-WS in Marsa Alam so spät gekommen ist, hätte mich interessiert und dann
hätte ich meine Kreation mal Rolf Sempert vorstellen können ...
just kidding ... klar, alle Knöpfe funktionieren ... nur die Drehräder nicht und an die meisten komm´ ich nur
nicht dran, weil das Gehäuse im Weg ist
Na, Scherz beiseite ... ich taste mich mal langsam an das Ganze heran:
Was schon mal auf der Haben-Seite zu verbuchen ist:
- Die Kamera passt ins Gehäuse
- Das Gehäuse ist dicht
- ext. Blitz lässt sich opt. auslösen (die ‘elektr.’ Variante hab´ ich noch nicht getestet)
- selbst der Zoom meiner Standard-Linse funktioniert
- und wenn alles nicht so läuft ... alle ‘Umbauten’ dürften reversibel sein und dann passt
die EOS 650 wieder rein
Das Ganze kann & soll eine ‘vollwertige’ DSLR nicht ersetzen, zumal Pentax bis auf
Uwe´s (UK) Ansätze ja nun keine wirkliche UW-Lobby hat, aber für meine bescheidenen
Ansprüche scheint´s durchaus geeignet zu sein.
So richtig wird sich das ‘System’ im Sommerurlaub bewähren müssen und dann sehen wir
mal weiter ... evtl. schreib´ ich auch mal einen Bericht, was ich alles ‘veranstaltet’ habe
(angefangen von Herstellerkontakten bis hin zu ‘Eigenentwicklungen’)
Schade, dass Kelheim nicht mal so eben ‘um die Ecke’ liegt.
Die Miniflex-Ports müssten untereinander ja kompatibel sein - da
wäre es schön, mal diverse Setups zu probieren (und gebraucht ist
da nicht mehr so leicht ran zu kommen)
Na, jetzt ist aber erst einmal das ‘Blitzproblem’ vordringlich