Unterwassergehäuse für Canon FS100 / Do It Yourself
Posted: 01 July 2009 06:28 PM  [Ignore]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  2
Joined  2009-07-01

Hallo Leute

erstmal wollte ich mich vorstellen. Bin der Chris und liebe es zu Fotografieren und zu Filmen. Weil ich jetzt in Urlaub nach Ägypten fliege, wollte ich natürlich die Unterwasserwelt ablichten.

Für den kleinen Foto habe ich gleich was gutes und günstiges gefunden. Und zwar ein gehäuse von Dicapac mit fester linse, ergo nicht durch die folie. Ich weis das gehäuse ist eigentlich China-Mist aber fürs schnorcheln passt das. Will natürlich nicht auf das Zip-Klettverschluss vertrauen, deshalb werde ich noch eine Schiene ala Ewa-Marine verbauen. Somit habe ich noch eine zusätzliche Sicherheit angeht.

Für den Camcorder zieht das natürlich anders aus. Da will ich was gescheites aber nicht teuer. Ich bin der Meinung wenn man sich lange damit aussander setzt findet man auch hier eine Lösung. Selbstbau ist für mich kein problem als ran an das Material. In der ersten Idee war das gehäuse eine Tupperware welche Luft dicht ist. Hat eine Dummidichtung und von allen seiten feste Klemmen. Dichttest in der Badewanne ca. 30 cm unter wasser, war alles dicht. Aber ich will 5m bis 10m runter also muss was gescheites her.
Ein fertiges transparentes gehäuse von der Firma Otterbox war die Lösung. Das Gehäuse ist bis 30meter dicht und auch für salzwasser ausgelegt.
Eine perfekte Basis für mein Projekt.