Wie schon in einem News-Item beschrieben, geht einer unserer Admins in wenigen Tagen als Tauchbasisleiter in die Lembeh Street. Dies ist der offizielle Thread in dem Ihr Serge mit Euren Fragen dazu löchern könnt. Ich selber werde Ihn dort Anfang October besuchen gehen. Wer auch noch plant dorthin zu fliegen, um zu Tauchen, kann sich auf Wunsch von Serge gerne hier zu Wort melden, damit er die (wahrscheinlich sehr ähnlichen) Fragen einmal für alle beantworten kann.
schöne Basis hast Du dir da ausgesucht. Wir, ich und meine Frau haben beim ” Nachbar"dem NAD Resort, 3 Wochen verbracht und mir ist nicht langweilig geworden.Wir haben jede Minute Unterwasser genossen. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da. Vieleicht trifft man sich ja mal dort.
Habe Deine Bilder auf der Webseite bestaunt, die sind mit den meinen ziemlich ähnlich
Auf dem Bild, ziemlich in der Mitte, da wo es hell ist und eine hohe Palme, da ist ” Bastianos”.
ja, das Resort liegt in der Strait und zwar auf der Insel Lembeh. Es ist quasi direkt südlich vom Lembeh-Resort und vom NAD. Hab es mir letztes Jahr schonmal vom Boot aus angeschaut, als ich vorbeigefahren bin. Also es ist in jedem Fall zentral und preislich sehr interessant. Mehr darüber werde ich hier natürlich ab Freitag berichten
Beste Reisezeit ... eigentlich kann man dort das ganze Jahr gut tauchen. Sicht ist ja eh nicht das wichtige in Lembeh. Von November bis April kommt der Wind aus Nordwest und sonst eben andersherum ...
Hi Serge, viel Glück und gutes Gelingen im Makrohimmel. Leider ist der Besuch der Berliner Fraktion Anfang Oktober für mich zu knapp. Bin die Woche drauf schon mit der Seven7Seas an den Brothers unterwegs. Vielleicht schaffen wir ja nächstes Jahr eine DIGIDEEP-Tour.
Wie biste eigentlich zu der Basis gekommen? Und wie ist denn die UW-Topologie an der Ostseite der Lembeh-Insel? Mehr tiefes klares Wasser? Die Karte auf der Homepage verzeichnet auf der Ostseite ja kaum Tauchplätze.
Wir warten auf News über die 128 KBit Leitung des Resorts.
Hallo zusammen,
auch ich werde Serge Anfang Oktober besuchen gehen. Freu mich jetzt schon auf die fantastische Makrowelt! Nach zwei Urlauben, in denen ich fast nur noch Großfische zu Gesicht bekam, freue ich mich jetzt umso mehr auf die Unterwasserwelt in der Lembeh Strait.
Also Serge, dann wünsch ich Dir einen guten Start bei Deinem neuen Job. Wir sehen uns in vier Wochen
Moin,
ich kann Serge nur beneiden. Viel Spass da Unten.
Bin im Oktober zum 6. mal in der Lembeh und hab es noch nie bereut.
Dieses mal dann mit neuem Gehäuse Stingray+ sowie XR 500 mal sehen wie der Unterschied ist.
Gruß
Heiko
Danke für die Glückwünsche. Bin auch schon total Makrogeil ... werde mich aber wahrscheinlich erst mal einarbeiten müssen ehe an Tauchen zu denken ist.
@ Jörg: Ja, die Ostseite ist eher klarer und es gibt auch größere Fische. Es gibt auch Ausfahrten dort hin ... aber meistens machen wir die Tagestouren dennoch nach Bangka ... aber wenn du kommst, fahren wir natürlich da hin, wo du möchtest
@ Heiko: Dann komm doch im Oktober mal auf ein Bier vorbei ... in welchen Resort bist du denn? Evtl. klappts ja auf ein kühles Digideep-Bintang
an den Prost, viel Spaß bei der Arbeit ( wenn ich das auch sagen könnte ).
Zeig doch mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder vom Resort. Ist immer wichtig für die Frauen,
dann kann ich meine wenigstens mal Überzeugen , dort endlich mal Abzutauchen.
lg
Manfred der dich beneidet, und garade kein Bintang trinken kann